Nordnorge Teil1

Seehaeschen

ausgewandert
Was lange währt wird gut. Ich hab dieses mal versucht etwas ausführlicher zu schreiben u. nicht nur Fischbilder reinzustellen. Hoffe, es ist euch recht.

Die Anreise


Nach langer Vorbereitung brachen wir endlich am 01.06.05 um 16.30 Uhr in Richtung Rostock auf, um dann mit der Fähre nach Trelleborg, weiter durch Schweden in unser geliebtes Norwegen zu gelangen. Wir fuhren dieses mal bis Malmö, dann die E4 in Richtung Stockholm und bogen später auf die rv50 in Richtung Motola. Von diesem Abzweig an bis Motola befinden sich 5 Blitzer (ein Teil davon angekündigt). Weiter ging es die rv50 über Örebro, Falun, Borlänge nach Mora vorbei an der Seenlandschaft Schwedens
schweden2005-10.jpg
und moderner Architektur
baum1.jpg
. Diese Strecke beinhaltete nochmals 7 Blitzer, welche mitunter knapp nacheinander in kleinen Ortschaften stehen. Dann ging es auf die rv45, den Innlandsveg, in Richtung Östersund. Kurz vor Östersund befindet sich noch mal ein Blitzer. Als Rastplätze suchten wir so gut es ging Wassernähe auf
rastplatz1.jpg
. Kurz hinter Östersund fanden wir dann um 22.45 Uhr ein Nachtlager
auto1.jpg
.
Um ca. 6 Uhr ging es weiter durch Lapplands Wildnis mit seinen typischen Bewohnern
rentierstrasse1.jpg
und Flüssen
fluss1.jpg
. Auch starker LKW-Verkehr brachte diese nicht aus der Ruhe u. zeigte uns wiedermal, wer hier die Vorfahrt hat
Rentier1.jpg
rentier2.jpg
Um 13.30 Uhr erreichten wir den eher unspektakulären Polarkreis
Polarkreis1.jpg
. In Gällivare bogen wir auf die E10 in Richtung Kiruna. Ich hab dann Seehase überzeugen können einen Abstecher zum Eishotel zu machen, welches aber leider schon an schmelzen war.
eishotel1.jpg

Bei Kaiserwetter fuhren wir die E10 weiter in Richtung norw. Grenze. Diesen Anblick werden wir nie vergessen. Strahlend blauer Himmel, schneebedeckte Berge, zum Teil noch zugefrorene Seen, auf welchem sich noch ein Eisangler samt Motorschlitten gemütlich machte. Die Landschaft war noch sehr winterlich u. in den bereits aufgetauten glatten Seeteilen spiegelten sich die Schneeberge – ein Traum. Als Krönung machte ein Elch noch genüsslich sein Frühstück
elch2005-24.jpg
schweden- abiskoregion2005-27.jpg
Die Ampel am Grenzübergang zeigte auf grün u. so konnten wir erleichtert norwegischen Boden befahren wo sich die Winterlandschaft fortführte.
norgegrenze2005-33.jpg
norgegrenze2005-34.jpg
Je weiter wir ins landesinnere kamen, wurde es aber grüner. Unsere Ferienregion begrüßte uns mit blauem Himmel und Sonnenschein
aarstein2005.jpg
u. einer Gruppe Rentiere. Um 20 Uhr konnten wir dann endlich unsere Vermieterin begrüßen.

#h Seehaeschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Nordnorge Teil1

Meeeeeeeeehr davon schnelllllll! Wunderbar.... #6#6#6
 
N

Nauke

Guest
AW: Nordnorge Teil1

Klasse |evil:

anheizen und schluß #d

weiter #h
 

Dieter1944

Member
AW: Nordnorge Teil1

So einen super informativen Bericht habe ich ja noch gar nicht gelesen. Das ist ja Link-Arbeit! Da bin ich echt auf die Fortsetzung UND AUF BILDER gespannt.

Dieter
 

Anni

Active Member
AW: Nordnorge Teil1

@seehäschen

habt ja eine tollen tour gemacht schön zu lesen#6
leider hab ich feststellen müssen,dass ihr nicht viel im board unterwegs seid sehr schade:c und dass ihr nicht zum bayr.boardtreffen nach gibacht kommt wird schon seinen grund haben#c

zeig mal die schönen bilder von der tour bitte bald#6

gruß anni#h
 

Ossipeter

Active Member
AW: Nordnorge Teil1

Was bin ich platt! Da kann ich jetzt gar nicht mehr schlafen vor lauter Rentieren, Elchen, Landschaften und lesen!!! Weiter so!!!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Nordnorge Teil1

hallöli ines #h

hab mir mal erlaubt, in deinem feinen 1. teil´n büschen rumzuwurschteln ;)... so kannst du dich voll & ganz auf´n 2. konzentrieren ;) #h
 
N

Nauke

Guest
AW: Nordnorge Teil1

Jirko schrieb:
hallöli ines #h

hab mir mal erlaubt, in deinem feinen 1. teil´n büschen rumzuwurschteln ;)... so kannst du dich voll & ganz auf´n 2. konzentrieren ;) #h

Jirko #6

da kommt Teil 2 bestimmt schneller :m
 
AW: Nordnorge Teil1

WOW,was für supiiieee Bilder und perfekt dazu kommentiert!!

Wollt Ihr2 nicht nur noch Urlaub machen und dann 1x die Woche solch herrliche Bericht ins Board stellen!!!??grins
Vielen Dank für den Bericht;es kann die "nichtangelndefraktion" nur zum Überlaufen bringen!!!!!

Viele Grüße und TL,

Kescherdriller
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Nordnorge Teil1

Ist ja jetzt schon ein Oberhammer #6 .

Schreib schneller, Ausreden lassen wir nicht gelten.

sunny #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Nordnorge Teil1

Hallo Seehaeschen!

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor... ;)

Herrliche Fotos... :l :l #h
 
Oben