Nordkapptour Mai 2005

LarsDA

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Natürlich ist der Bericht nicht Spitznässig oder sonstwie, sondern natürlich
SPITZENMÄSSIG
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Nordkapptour Mai 2005

moin-moin,

genialer bericht!!! klasse!!! besonders die ausführlichkeit hat mir besonders gefallen!!! besten dank, daß du dir solche mühe gemacht hast!!!
 

IngoS

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Hier noch ein paar Bilder nachgeschoben
 

Anhänge

  • AB14.jpg
    AB14.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 92
  • AB15.jpg
    AB15.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 91
  • AB16.jpg
    AB16.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 84
  • AB17.jpg
    AB17.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 84
  • AB18.jpg
    AB18.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 84
AW: Nordkapptour Mai 2005

Ein wirklich sehr schöner und aussagekräftiger Bericht.
Es macht richtig spaß, ihn zu lesen.

Gruß Nord-Fischer #h
 

trondheim

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

hi
schöner Bericht,da möchte man gleich losfahren,werde leider erst im nächsten
Jahr wieder Richtung Magerøya-Kamøyvær starten.
Auch wir hatten dort oben uns ein Mindestmaß von 60 cm auferlegt
welches wir nach ein paar Tagene erhöht haben,Fisch war reichlich überall,
gute Dorsche und viel Seewolf,und das unter der Mittsommernacht,super.
hilsen trondheim
 

fishman1

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Hallo Kirsten, hallo Ingo,

da hast Du den Bericht ja doch schon fertig. Sollte er nicht scheibchenweise im Winter präsentiert werden ?

Has du wieder echt gut beschrieben. War schon eine tolle Zeit, von der auch ich lange zehren werde.

Im Nachhinein betrachtet war alles absolut top. Mit der Ausnahme der Ausrüstung der Fahrzeuge (Sommerreifen) und der Zeiten.
28 Stunden hinterm Steuer, die längste Pause 1,5 h - Hier wird das Schicksal herausgefordert ! #d Hier ist der Veranstalter klar gefordert. #h

Das mit dem Schnarchen muss pure Verleumdung sein. Ich habe jedenfalls nichts gehört... #c

Zu Ergänzung noch einige Bilder von unserem Steg mit Gefrier-und Filetierhaus sowie einigen netten Norwegern die wir kennenlernen durfte.
 

Anhänge

  • gesellen.JPG
    gesellen.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 98
  • steg.JPG
    steg.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 93
  • steinbit1.JPG
    steinbit1.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 96

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Nordkapptour Mai 2005

Ach ja...das Nordkapp...ein langgehegter Traum...werde ich mir bestimmt noch erfüllen...feinste Zeilen...toll geschrieben...schöne Fänge...was will man(n) bzw. Frau mehr.
Einen Pavillion zum filetieren habe ich auch noch nicht gesehen...aber macht einen super Eindruck.
Danke für den schönen Bericht nebst den Fotos. #6 #6 #6 #6
 

patzmaus

Feiner Kerl
AW: Nordkapptour Mai 2005

Klasse Bericht!!! Du hast dir viel Mühe dabei gemacht. #6 #6

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Für mich persönlich kommen keine Bustouren mehr in Frage, da ich die gleichen Erlebnisse hatte wie ihr. Ein Busfahrer der zu lange am Steuer sitzt handelt fahrlässig für sich und seine Passagiere. Leider wird Übermüdung als Unfallgrund immer noch unterschätzt! #d
 

ThomasL

Active Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

hallo Kirsten #h

toller Bericht und schöne Fotos, war letztes Jahr auch am Nordkap, da kommen sofort wieder Erinnerungen hoch... :l
 

Jörg2

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Hallo Kirsten,

genialer Bericht, und eine Traumecke in Norge zum angeln. Irgendwann werde ich mir diesen Traum auch mal ermöglichen, aber nur mit so einer Tour wie ihr sie gemacht hattet. Auf knapp 30 Stunden mit dem Auto habe ich keine Lust. Mir reichen schon die 10 Stunden bis nach Hitra.

Gruß
Jörg
 

jojoaction

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Hallo Kirsten,

einfach fantastisch, dass du dir so eine Mühe gemacht hast! #6
Eine große Freude, solch einen umfangreichen Bericht zu lesen!!!

Gruss, Johannes
 

Dieter1944

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Hallo Kirsten!

Klasse Bericht. Hat mich sehr interessiert! Und so schöne Fotos (auch die nachgelieferten). Vielen Dank!!


Lieben Gruß Dieter
 

adi35

Member
AW: Nordkapptour Mai 2005

Wir fahren im August nach Lavan (Nähe Jöckelfjord), der Bericht ist eine ganz tolle Einstimmung für uns. Wenn es nur halb sovile Fische gibt wie bei Euch bin ich schon zufrieden.
Wir fahren allerdings die "teure" Route Kiel Oslound dann die ganze Strecke bis hoch (muss man einfach mal gemacht haben).
Werde dann auf alle Fälle auch schreiben wie es war.
Also niochmals Danke für den Bericht.
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Nordkapptour Mai 2005

Wunderschöne Bilder und ein super Bericht. Noch ein Urlaubsziel mehr auf meiner Liste.

Kirsten, würdest du mal mir bitte, ggf. über PN, einmal mitteilen, was so'ne Tour pro Mann und Maus überschlägig kostet? Das wäre klasse #6 .

Die Anfahrt hört sich aber nach einer richtigen Strapaze an. Das waren ja etliche Stunden. Gibt es noch andere Autostrecken?

sunny #h
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Nordkapptour Mai 2005

Noch mal ne andere Frage. Wie habt ihr denn die Filets heile nach Hause bekommen? Habt ihr einen Kühlwagen dabei gehabt?

sunny #h
 

KirstenS

Pinki on Tour
AW: Nordkapptour Mai 2005

Nein, natürlich nicht.

Wir sind alle mit dickwandigen Styroporboxen und Colman´s ausgestattet gewesen. Teilweise haben wir die Kisten und Boxen noch mit Erste-Hilfe-Rettungsdecken eingewickelt. Die Rückreise haben sämtliche Filets mit Leichtigkeit gemeistert. Wir sind am Dienstag gegen 16.00 Uhr abgereist und am Freitag gegen 11.00 Uhr in Hannover gewesen. Wir hätten mit den Filets noch Nägel in die Wand schlagen können, so hart waren sie noch gefroren.
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Nordkapptour Mai 2005

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn #q !

Hast hier ein interessantes Reisetagebuch reingetippselt. Tolle Reise, tolle Fotos und toller Bericht von tollen Fängen. Einfach klasse#6#6#6!

Danke dafür :m .
 

KirstenS

Pinki on Tour
AW: Nordkapptour Mai 2005

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Für mich persönlich kommen keine Bustouren mehr in Frage, da ich die gleichen Erlebnisse hatte wie ihr. Ein Busfahrer der zu lange am Steuer sitzt handelt fahrlässig für sich und seine Passagiere. Leider wird Übermüdung als Unfallgrund immer noch unterschätzt!


Da kann ich Dir nur Recht geben, teilweise war mir schon etwas mulmig, wenn auf einmal beim Fahrer Martin der Kopf nach unten nickte, aber zum Glück sind ihm nur ein paar Süßigkeiten entglitten, die er dann wieder im Sitz suchen musste. Aber ich kann Dir sagen, wenn das zwei-dreimal hintereinander passiert, bist Du als Passagier plötzlich hellwach und achtest genauso auf die Straße nebst Umgebung, als wenn Du selber fahren würdest.

Für nächstes Jahr haben wir wieder über Palm gebucht, wir fahren auf die Insel Smöla/Veiholmen. Diesmal fahren wir aber selber, ist ja nicht ganz so weit.
 
Oben