Nordjütland(Saeby)

derleopard

New Member
Nordjütland (Saeby)

Hallo, fahre Mitte Sept. nach Saeby, möchte mal Molenangeln machen und Brandungsangeln, hat noch jemand einige Tipps?
Welche Köder würdet ihr benutzen?

derleopard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinseler

der Reinbeisser
AW: Nordjütland(Saeby)

Moin,
ich war mal 1991 in Lyngsa - südlich von Saeby.
Von der Mole habe ich in Saeby bis auf eine Aalmutter nichts gefangen. In Frederikshavn gingen ein paar grosse Platten in der Hafeneinfahrt.
Am besten lief es tatsächlich vom Strand aus in Lyngsa. Mit Wattwurm (heute gibts ja auch Seeringler) abends in der Dämmerung zwischen der ersten und zweiten Sandbank.
Generell denke ich, dass die Molen ziemlich überfischt sind was Plattfische betrifft. Wer angelt schon am Strand? Das sind die wenigsten und die Fischer stellen ihre Netze nie so dicht unter Land. Deswegen halte ich die Brandung in diesem harten Geschäft immer noch für am erfolgsversprechendsten. Und IN sAeby gibt es auch links und rechts vom Hafen entsprechende Sandstrände...
 
Zuletzt bearbeitet:

Detty

Member
AW: Nordjütland(Saeby)

Moin!
Mit Saeby hast ne gute wahl getroffen obwohl es für mich Persöhnlich nix wäre da ich die Ostsee recht langweilig finde.
Letztes Jahr um die Zeit wurde recht gut gefangen in Saeby.Ich musste Zwangsläufig einmal von Hirtshals nach Saeby rüberfahren um mir dort Würmer zu kaufen da es rund um Hirtshals in und um Hirtshals kaum noch Würmer gibt.Habe dafür aber auch schon einige billige lösung gefunden...wie dem auch sei wenn du glück hast bekommst noch ein paar Markrelen ab.Ansonsten auf Grund und Wurm.Ich fahre vom 20-27.9 mal sehen wie es ausgeht;)
@Pinseler heut zu Tage sind die Molen egalb ob Ost oder Nordsee top hot spots!
Ich dachte auch mal so wie du,nur diese mühe mit dem Brandungsfischen tu ich mir nicht mehr an!
Man muss auch von der Mole nur die richtigen stellen kennen und das wann und wo!Und das mit den Fischern und Ihren netzen kannst auch gniggen.Als ich letztes Jahr in Saeby war hab ich mein Köderkauf mit nem Strandspaziergang kombiniert.So nah wie letztes Jahr habe ich die netze noch nie am Strand gesehen!Ein etwas härterer Unterhandwurf mit nem 10gr. Blei und ich hät im Netz gehangen!
So ändern sich die Zeiten!
 
Oben