Nordjütland Jammerbucht

Alex1977

Member
Moin,

wir fahren ende Juli in den Familienurlaub. Dänemark Jammerbucht.
Nordjütland kennen wir schon, aber das erste mal , das ich angeln gehen möchte.
Hat jemand Tipps für uns ??
Gern auch ein Treffen, falls jemand zufällig auch vor Ort ist.

Möchte auf Platte, Dorsch, Makrele etc gehen. Auf jedenfall Meerwasser.

Habe mir eine 2,70 Spinnrute mit 60gramme Wurfgewicht besorgt. Fehlte ja sowieso
für zuhause noch und haben ist besser als brauchen. Vielleicht nehme ich noch eine 3,60 Grundrute
mit. Hat jemand Tipps für mich, gern auch privat anschreiben

Grüße
Alex
 

Naish82

Aktiver Angler
Platte mit buttlöffel sollte gut laufen, idr wird das Wasser in der jammerbucht schneller tief, da kein Wattenmeer. Mit Glück wolfsbarsch?
 

Alex1977

Member
Moin,

werde mich mal bei der Seite umschauen. Habe ja noch 14 Tage zeit. Buttlöffel schon besorgt, Wurm hol ich mir dann frisch vor Ort,
Makrelenvorfächer und ein paar Pilker habe ich bestellt.

Danke für die Antworten
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin,

werde mich mal bei der Seite umschauen. Habe ja noch 14 Tage zeit. Buttlöffel schon besorgt, Wurm hol ich mir dann frisch vor Ort,
Makrelenvorfächer und ein paar Pilker habe ich bestellt.

Danke für die Antworten
Dann bleibt nur Die viel Erfolg zu wünschen.
Petri, Stefan
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Nur so als Tip:
Als Köder vor den Buttlöffel geschaltet, halten Ringelwürmer besser als Wattwürme, noch besser geeignet sind frische Tobis am langen Vorfach , die halten mit etwas "Bait-Gum" am Vorfach noch besser und bringen neben den "normalen" Platten wie Flunder, Scholle und Kliesche eben auch mal einen Steinbutt oder auch mal im Sommer einen Wolfsbarsch (Mindestmaß 42 cm)
 

Pupser

Active Member
Wir waren vor Jahrzehnten mal zum Camping am Klim Strand (nördlich von Fjerritslev). Dort gab es damals einen Mini-Angelladen und jemand, der vom Strand aus kurze Angelausflüge mit Kleinbooten organisiert hat.
Eventuell gibt es beides ja noch immer.

Angelschein nicht vergessen! Entweder online vorab bestellen oder im Touristenbüro, Postamt oder Angelladen kaufen.
 

Meck Henne

New Member
Moin,
Wenn du echt guten Input brauchst, solltest du zum Angelshop Kragh`s an der Straße von Fjerritslev nach Aggersund fahren. Der hat fast alles und ist super informiert. Adresse ist Aggersundvej 322, 9690 Fjerritslev. Waren mit Familie gerade in Thorup. Aus eigener und langjähriger Erfahrung - Konzentrier dich auf Wolfsbarsch. War 3 x Abends los. Insgesamt 4 maßige zwischen 42 und 45 cm und etliche untermaßige. Meine Lieblingsstellen sind Lild Strand, Bulbjerg und das Riff am Svinklov Badehotel. Als Bonus gibts Makrele und Horni und beim Spinnfischen nachts auch mal ne Mefo. Wie gesagt bei Kraghs bist du bzgl. aktuellster Infos gut aufgehoben.
 

Grayling

Member
Moin,
ich bin gerade in Lild Strand und kann mich Meck nur anschließen. Der Angelshop ist top! Die Bedingungen waren heute zum ersten Mal gut und sofort hatte ich einen guten Horni und nen 43er Wolfsbarsch. Ein dicken Schwall hinter dem Blinker gab es noch. Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen viele Blinker einzustecken. Das Riff ist "hungrig"!
Ich werde weiter berichten.
Gruß an alle
 

Grayling

Member
Moin,
ich habe einen Snurrebassen in 28 gr (Heringsdesign) gefischt, da es noch etwas ruppiges Wasser war. Der Wolfsbarsch biss sehr weit draussen, der Hornhecht war vorne im Kraut. Der Schwall kann alles mögliche gewesen sein, war aber auch ganz vorne.
Heute lässt der Wind nach, da werde ich schlanke Blinker in ca. 20-25 gr. Fischen, ggf wo kein Kraut ist auch Softbaits.
Gruß an alle, ich berichte weiter!
Jetzt gehe ich erst einmal los...
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Viel Erfolg Grayling. Ich werde ab heute Abend den Bereich um Agger Tange befischen. Zielfisch wird auch Mr. Wolfsbarsch sein. Mal schauen, was so geht. Bin gespannt, da ich noch nie auf Wölfe geangelt habe.
 

Nick*Rivers

Well-Known Member
Bei mir ging fischtechnisch so rein gar nichts. Bis auf eine kurze Schaffenspause von 12h-3h, habe ich durchgeangelt. Makrele ist leider auch noch nicht vor Ort. Viele andere Angler gesehen, die aber auch nichts erwischt hatten.
War aber auch ohne Fisch ein schöner Abend mit reichlich Seehund und Walaktion.
 

Grayling

Member
Moin,
heute konnte ich zum ersten Male wieder los, da der Wind gedreht hat. Gegen Mittag ging nix. Mittlerweile habe ich die Ausmaße und Struktur des Riffs ganz gut im Blick, so dass das Blinkergrab behoben ist. In der Mitte des Riffs kann man im Prinzip nur bei Hochwasser angeln, da das Seegras bis an die Wasseroberfläche reicht. Als ich heute Nachmittag ankam, sah direkt weit draußen einen sehr großen Fisch springen (Lachs?) Ich habe bevor das Riff anfängt auf blanken Sand einen neuen Blinker auf seine Laufeigenschaften geprüft. Beim zweiten Auswurf schlug 3m vor dem Ufer ein schöner Fisch ein. Zu meiner eigenen Überraschung stellte sich dieser beim Stranden nicht als Wolfsbarsch, sondern als stattliche Meerforelle heraus. Knapp 60 cm bescheren uns nun ein tolles Abendbrot. Ein Nachläufer hatte ich noch, dies war meiner Ansicht nach aber ein Hornhecht.
Ich berichte weiter...
 
Oben