Norderney-Angeln (Homepage)

derporto

Well-Known Member
AW: Norderney-Angeln (Homepage)

Meine letzte Angelei auf Norderney ist ca. 10 Jahre her. Damals haben wir gebrandelt, auf der gesamten Seeseite, angefangen von den Buhnen hinter dem Hafen bis zum Nordstrand.

Beute waren fast ausschließlich Flundern. 1 oder 2 Klischen sowie eine Aalmutter kamen damals dazu. Gefischt wurde mit Wattwurm.

Versuche mit MeFoblinker von der Inselspitze (Zielfisch war damals Makrele) blieben erfolglos.

Insgesamt eine hoch interessante Angler-Insel. Wird mich alsbald wiedersehen.

Mfg Dennis
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Norderney-Angeln (Homepage)

Bin gerade beruflich auf der Insel. Spinnrute natürlich im Gepäck.
Aber Wölfe sind wohl noch nicht richtig da. Da wird man noch warten müssen.
Platte wird aber sehr gut gefangen.
Im Sportgeschäft gibt's übrigens auch ein wenig tackle
Der Besitzer ist auch Angler.
Nur so als Info für alle die einen Trip planen
 
AW: Norderney-Angeln (Homepage)

Geil Siggi!

Auf zu neuen Ufern! Ja die Wölfe sind erst Mitte Ende Mai richtig am Start!
Hornies müssten aber auch unterwegs sein! Hab zwar selber noch keinen in der Nordsee gefangen, aber n Bekannter von mir der mit der Fliege die Inseln bereist ist schon n paar mal von denen überrascht worden!

Biste länger da??? Dann sichte mal die Wattwurmfelder und Stellen für die Brandung! Ich will dieses Jahr nämlich einmal im Monat auf ner Insel angreifen!

Petrigeil wünscht HH
 

SiggiSorglos

Active Member
AW: Norderney-Angeln (Homepage)

Ja wenn ich man Würmer suchen könnte. Aber nw war immer während der Arbeit. Fahre morgen wieder zurück. Aber ich habe ein paar Stellen gefunden die ich als heiß bezeichnen würde.
Habe heute mit der Spinnrute brandeln light gemacht. Als Köder hatte ich aber nur Garnelen. Zwei waren mal ab. Denke aber das es krebse waren. Eine Platte wäre hängen geblieben.
Freitag geht es erstmal wieder los zum Poppen.
Endlich schonzeit rum
 
Oben