Norden / Norddeich

Hakengrösse 1

Active Member
Hallo Boardis,
ich komme am Samstag für ca. 2 1/2 Wochen nach Norden und hab natürlich meine Angeln dabei. 2 Telefonnummern von ansässigen Fans des Fischfangs ( Norder Tief ) hab ich dabei und werde mich auch melden.
Was mir beim Packen jedoch noch spontan einfiel : Kann man in der Gegend irgendwo vom Ufer aus in der Nordsee angeln. Bitte nicht vom Schiff :v
Weiss jemand eine Stelle? Wer kann Tipps geben ?
Greetsiel, Dorumersiel, Norddeich, irgendwo ?
Wie das so immer bei mir ist, fällt mir sowas meistens erst ein, wenn ich intensiver über den bevorstehenden Urlaub nachdenke.
Ist ja erst Samstag, also habe ich noch Hoffnung.
Mein nicht vergessenes Erlebnis aus dem 4-Tage-Aufenthalt ( Vorjahr ) :
Wattenmeer mit einem Siel voller Wasser. Dann Flut und 30 Meter vom Ufer ein Schwarm grosser Fische an der Oberfläche. Immer an derselben Stelle.
Gibt es Meeräschen in der Nordsee ? |kopfkrat
Na ja, wie auch immer ; freue mich über jeden Tip .
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Norden / Norddeich

Moin, Hakengröße1 |wavey:

Meeräschen gibt es in der Nordsee.Allerdings kenn ich keinen, der gezielt auf sie angelt.

Habe vor Jahren mal gesehen, dass die bei Niedrigwasser in den Prielen mit Netzen gefangen wurden.Aber bitte NICHT nachmachen.Wir wollen ja nicht, dass sie dich retten müssen.

Bin mir aber sicher, dass meine vielen "Landsleute" hier im Board Dir weiterhelfen können.

Gruß,

Georg
 

Peterpaul

Member
AW: Norden / Norddeich

Meeräschen gibts viele in der Nordsee und richtige Brocken :k aber geziehlt drauf geangelt haben wohl noch nicht viele
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Norden / Norddeich

Paynes.jpg
@Hakengröße1



Das waren mit Sicherheit Meeräschen,ich habe sie sonst zwischen den Buhnen gesehen,als das Wasser schon abgelaufen war,vor einigen Jahren konnten wir auch ein paar davon fangen.Die Fische wiegen bis zu 6Pfd.

Da wir uns ja gestern unterhalten haben schicke ich dir hier die URL zu unserer Homepage,wo man immer über das aktuelle geschehen in Ostfriesland informiert wird.

Gruß
Martin

URL:http://aalgott.aa.funpic.de/include.php?path=start.php

PS.Die Bilder schicke ich dir an deine E-Mail Addy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben