Nordeich/Mole Brandungsangeln???

Hallo,
Da Ich am 4 Juli nach Norddeich fahre.
Würde Ich gerne mal Brandungsangeln ausprobieren.
Was kostet ein für einen Anfänger Rute + Rolle und ein paar Bleie und Haken?

Mit welcher gesamt Summe muß Ich rechnen?

Und wo darf man das in Norddeich ?

Danke
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Nordeich/Mole Brandungsangeln???

Hallo!

Ich denke mal so 100 Euro!
 

FelixSch

Member
AW: Nordeich/Mole Brandungsangeln???

Sehr pauschal!

Also, was du brauchst sind Minimum eine Rute, eine Rolle, ein Rutenständer, 30er bis 40er Schnur, Blei und Vorfächer. Standard sind aber in der Regel zwei Ruten und Rollen. Den ganzen Rest sollest du sicher von deinem sonstigen Gerät haben.

Jetzt stelle sich natürlich die Frage, wass du als Gerät haben willst. Reines Urlaubsgerät, das du eigentlich genau einmel für deinen Urlaub benutzt? Dann kann es auch eine Glasfaserrute sein, das geht dann schon bei 25 Euro los, eine günstige Rolle bekommst du auch schon für 30 Euro. Brandungsrutenständer zum Beispiel bei E-Bay. Dann eben Bleie und Vorfächer, ist nicht so teuer, aber wenn es dann eben ein paar mehr sein sollen, dann geht das sofort ins Geld.
Ich denke, du landest sehr schnell bei etwa 150 Euro. Es gibt aber auch immer mal wieder Brandungsangelsets zum Preis von um die 80 Euro. Lass dich also nicht einschüchtern.
 

webraser

New Member
AW: Nordeich/Mole Brandungsangeln???

Naja in Norddeich kannst du dir Tages Scheine besorgen am besten ist wenn du mit der Fähre nach Baltrum fährst da brauchts du keinen Schein und kannst dort Super Brandungsangeln ist für eine Tagestour auch nicht so teuer.
 
Oben