Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

KonTiki

Member
tja,

Reiseberichte ist so eine Sache, was soll man schreiben , wenn man in der glücklichen Lage ist 8 Monate im Jahr 200 km nördlich des Polarkreises zu leben.

is wohl besser , und aussagekräftiger am 11.2.06 in Berlin ein paar
Bilderchen zu zeigen und ein wenig zu plaudern.

soviel vorweg, ich kann mir andere Orte auf dieser Welt vorstellen, wo es nicht so schön ist und es "kleinere" Fische gibt"
#h

ha det bra,og mange hilsen fra Norge ( z.Zt leider in Deutschland)
an alle venn
 
U

uer

Guest
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

morjens #h kontiki,
Reiseberichte ist so eine Sache, was soll man schreiben , wenn man in der glücklichen Lage ist 8 Monate im Jahr 200 km nördlich des Polarkreises zu leben.

is wohl besser , und aussagekräftiger am 11.2.06 in Berlin ein paar
Bilderchen zu zeigen
und ein wenig zu plaudern.
ich hab da ne idee - du könntest uns doch schon etwas anfüttern und uns 2-3 bilder zeigen (z.b. im anhang :q )
soviel vorweg, ich kann mir andere Orte auf dieser Welt vorstellen, wo es nicht so schön ist und es "kleinere" Fische gibt"
dat glaub ich dir sogar, z.b. zur zeit bei mir zu hause - es liegt kein schnee (wir haben fast weihnachten):( und mit den fischen is es auch nich grade dolle,

bis feb 06 - :s
 

Andreas 25

Active Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

8 Monate|kopfkrat #d :(

Was soll das denn, du sagst den Dorschen doch auch nicht, schaut mal wie gut der Hering schmeckt und isst ihn im Boot selber.
Also so kannst du das ganze hier ja wirklich nicht lassen, da können wir es ja gleich zum Gelaber verschieben.;)

Und du darfst auch gerne 2 mal Antworten und uns 6 Bilder geben. :q

#h
 

Pete

kveite-fan
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

andreas, du erkennst den zusammenhang vielleicht nicht ganz...kontiki will die norwegeninteressierten ein wenig heiß machen fürs event in berlin...mehr nicht;)

aber ein paar bilder könnt ihr bestimmt gerne haben, wenn er nichts dagegen hat...hab drei cd´s voll von der gegend von ihm bekommen...
 

Trollschreck

New Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Ich bin schon heiß, heiß, heiß.
Bitte ein paar Bilder- ich weiß gar nicht was du erzählen wolltest?;+
 

Andreas 25

Active Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Na aber Pete, wenn du so ein paar Bilder als Leckerchen gibst, sind wir doch noch viel heißer aufs Treffen. ;)
 

Sockeye

subversives element
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

@KonTiki (Du alter Anfütterer...:q )

Da ich im Moment genau dahin eine Tour im Sommer 06 plane, hast Du mich schon am Haken.

Also lass mal ein paar Infos und Bilder rüberwachsen....sonst...






...nagel ich Dich am Norge-event an deinen Stuhl und flöße Dir solange Bier ein, bis Du plauderwillig wirst.. |motz:





;) Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuxs

Active Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Hi Kon Tiki

Habe gedacht man höhrt schon eher was von Dir,macht aber nichts.
Wir sehen uns in Berlin,dreh dann mal Dein Bier zum Fisch.........#h

Gruß Heuxs
 

KonTiki

Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

ja, is denn heut schon Weihnachten ?:m


aber Pete " füttere mal ein bisschen, und lass ein paar Bilder los.
 

KonTiki

Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Pete schrieb:
da habt ihr...kommentieren kann ichs nicht, aber das wird vielleicht kontiki noch selbst machen...
Kommentar : schöne Landschaft

oder

wolltet Ihr Fisch sehen ?

Geduld ist eine Zier , und warten eine Tugend des Anglers#6
 

Heuxs

Active Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Hallo Kon Tiki

Die Bilder sind überwiegent so.... eintönig ...blau... |uhoh: #c

Gruß Heuxs
 

KonTiki

Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Heuxs schrieb:
Hallo Kon Tiki

Die Bilder sind überwiegent so.... eintönig ...blau... |uhoh: #c

Gruß Heuxs
tja für's Wetter kann ich auch nichts, geht aber auch dunkler, im Januar z.B, da siehst Du -garnichts-, dafür aber Heilbutt, und die haben auch bei Nacht Hunger.
willst Du Foto's ? Geduld junger Freund,Geduld
 

KonTiki

Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Pete schrieb:
da habt ihr...kommentieren kann ichs nicht, aber das wird vielleicht kontiki noch selbst machen...
zumindest sieht man Seeadler beim fischen, ansonsten ist das vor Nordskot (Steinbeißergheimat) während einer Segelregatta Steigen-Lofoten im Mai 2005, da wurde allerdings auch reichlich fisch gefangen.
 

Sockeye

subversives element
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

KonTiki schrieb:
...geht aber auch dunkler, im Januar z.B, da siehst Du -garnichts-, dafür aber Heilbutt, und die haben auch bei Nacht Hunger.....
:q Ja, Ja die Butties. Die Beissen auch in Alaska im Winter. Ich habe gerade von Steve aus Homer einen Weihnachtsbrief bekommen mit seinem letzten Butt der Saison....ich sach nur aua! Hinter der Platte könnte selbst ich mich verstecken... im Februar in Berlin könnte ich ja mal ein paar Bilder mitbringen...;)
 

KonTiki

Member
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

Sockeye schrieb:
:q Ja, Ja die Butties. Die Beissen auch in Alaska im Winter. Ich habe gerade von Steve aus Homer einen Weihnachtsbrief bekommen mit seinem letzten Butt der Saison....ich sach nur aua! Hinter der Platte könnte selbst ich mich verstecken... im Februar in Berlin könnte ich ja mal ein paar Bilder mitbringen...;)
genauso isses, Winterzeit Heilbutt-Zeit .

10.11.05 Steigen 195 kg , allerdings mit's bisschen Hilfe vom Kutter
195 kg is nicht machbar mit "Angel" , aber bisschen kleiner geht schon.
Bilder gibt's auch - aber geduuuld ! :q
 

Pete

kveite-fan
AW: Nord-Norge - Region Steigen (Nordland)

jürgen, is dat der dicke brummer mit den beiden fischersleuten???
 
Oben