Nord Lenangen

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand etwas über Nord Lenangen erzählen?
Fahren im Mai mit King Fisher dort hin und hätten gerne noch ein paar Tips von jemanden der schon dort war.

Freue mich über jede Antwort und jeden Tip.
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Nord Lenangen

Hi neueinsteiger, #h

wenn du mit King Fisher reisen tust, hat dein Ziel wohl auch einen Namen.
Falls du so nett wärst diesen Namen der Anlage uns mit zu teilen, sind wir vielleicht auch so nett was beizutragen :m
Ansonsten einfach die Suchfunktion benutzen. :)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Zuletzt bearbeitet:

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Nord Lenangen

Hallo Kunze,

das habe ich mir schon gedacht, gehen ja dieses Jahr selber hin :)
Da sind unter anderem ja auch schon ein paar schöne Berichte hier im Board.
Übrigens ist das Bild von mir ist aus der Anlage |rolleyes

@ neueinsteiger,

wir waren bis jetzt zweimal dort jeweils Ende Mai Anfang Juni, einmal war es super sowohl vom Wetter als auch vom Fischen her. (siehe mein Bild)
Das zweite mal war es äußerst mager, weil die Berge noch halber Schneebedeckt waren wodurch sehr viel Schmelzwasser im Fjord war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nord Lenangen

Fahren nach Lyngen Havfiske & Tursenter.
Wahren letztes Jahr in Sommaroy war echt super. Ein Heilbutt mit 14kg und sehr viele Dorsche (gröster mit 17 kg). Würden jetzt natürlich auch wieder soche Erfolge feiern wollen und sind daher über jeden Tipp froh.
Auch über Informationen von guten Fangplätzen währen wir sehr froh.
 

1.Hippo

Member
AW: Nord Lenangen

Hallo #h,

ist zwar schon eine Weile her als ich dort war, aber noch gut in Erinnerung. Die Anlage ist #6, das betrifft die Hütten, das Boot (Alu 50PS) und den Filetierraum.
Zum Fischen: Steinbeißer waren an der Südspitze von Arnoya (Geitvikskallen) in Tiefen von 10-20m in großen Mengen zu fangen. Dorsch war mal heute hier und morgen dort. Hier paar Anhaltspunkte: Seibaen (SO von Vannoya), Lyngsbaen,Nittebaen,Borterskallen(W von der Nordspitze)
Wenn das Wetter mal nicht mitspielt kann man sein Glück gleich an der Brücke versuchen oder vom Rolltor des Filetierhauses auf Plattfisch. Mit #g für die Truppe und Garnele am Haken bleibt selbst bei übelsten Wetter die Stimmung #6. Apropo Garnelen, damals "parkte" direkt an der Anlage so ein Garnelenkutter.... und man konnte diese gleich vom Kutter erwerben... lecker!!!
Na dann max. Erfolge und einen einen schönen Urlaub.
 

ml270

New Member
AW: Nord Lenangen

Hallo neueinsteiger, war die letzten 3 Jahre in der Anlage und fahre auch jetzt im Mai wieder hin. Es ist absolut super dort. Es werden dort regelmäßig schöne Heilbutt bis 40, 50 Kg gefangen. Dorsch und Steinbeisser ist um diese Zeit auch sehr gut. Hatte letzten Mai sogar einen Stoni mit 10 Kg!!! An Ausüstung brauchst Du nicht sehr viel. Ein paar Bergmänner und ein paar Giant. Das reicht. Du bekommst vor Ort eine Seekarte. Da ist alles sehr gut beschrieben. Also freue Dich drauf. |wavey:
 
AW: Nord Lenangen

Danke an alle für die Antworten.

Hallo ml 270 unser Flieger geht am 4. Mai und wann fliegts du?
Währe schön wenn noch jemand dort währe der sich in der Anlage auskennt und mit dem man deutsch sprechen kann.

Hoffe natürlich das deine Fangangaben auch auf uns zutreffen.
 

ml270

New Member
AW: Nord Lenangen

Hallo Neueinsteiger, wir "drei" sind vom 18.05. bis zum 25.05. im Lyngen Haviske. Mach Dir aber keine Sorgen wegen der Sprache. In der Regel sind meist nur Deutsche oder Östereicher in der Anlage. Bis jetzt war es immer so, dass man sich sehr gut untereinander ausgetauscht hat, wo was und wie läuft. Die Inhaber sind super nettt und mit ein wenig englisch kommst Du klasse zurecht. Wenn Du willst sende ich Dir gerne ein paar Bilder.Gruss Kersten
 

kampseefischer

New Member
AW: Nord Lenangen

Hallo

Ich fahre 2012 nach nord lenangen auch mit kingfisher zum lyngen havfiske tursenter. Da wären eure erfahrungsberichte aus dem heurigen Jahr sehr interessant. Würde mich sehr darüber freuen. Könnt ihr mir dabei auch etwas über die von euch mitgeführte ausrüstung mitteilen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Albert
 
Oben