Nord Dänemark / Skagen

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Hallo in die Runde..
Ich habe mal eine Fang - Fach - Frage an die jenigen, die sich in dem Bereich von Dänemark auskennen.
Meine Frau würde gerne nach Skargen um dort Urlaub zu machen. In Dänemark waren wir schon einige male ( Arhus, jülsminde, mön, Falster) hauptsächlich durch mich wegen mefo angeln. Nur meine Frage.. Auf Google earth sieht Skargen nicht gerade nach einen mefo Paradies aus wie mön. Was lohnt im Bereich Skargen / Aalborg zu fischen? Sehr gerne würde ich ja mefo mit den Kids. . Aber die Frau.. Naja...
Wäre schön etwas in Erfahrung bringen zu können. Lieben Dank an euch und viel Erfolg
Gruß kleinerkarpfen
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Geh mal in die Rubrik Meerforellenangeln da steht ausreichend über SKAGEN in Sachen Meerforellenangelei, so schlecht in Sachen großes Silber bis Du da nicht aufgehoben und die Aalborger Ecke sowieso nicht und dann gibt es ja auch noch die App Havorred com. mittlerweile ein must Have für alle die in DK auf Meefojagd gehen.
TL
 

Astacus74

Well-Known Member
Hallo,

sollen sich da oben nicht auch Wolfbarsche rummtreiben?
Wäre doch eine Alternative, bei Hojen Strand sind ja ein paar schöne Buhnen da würd ich das mal probieren

Gruß Frank
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Direkt bei Skagen am der Küste sind MeFos eher seltener (kommen aber vor), dafür wie schon von Astacus beschrieben, gibt es bis ca. Oktober Wolfsbarsche und auch Makrelen treiben sich recht küstennah herum.
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Hallo und danke schonmal für eure bisherigen Infos. Die App kannte ich so noch nicht. Babe immer mit der bsh gearbeitet womit man etwas abschätzen konnte. Aber interessant ist sie schon. Recht von Nutzen eher weniger für mich, da ich nur 1x im Jahr nach dk komme.

Skagen und Umgebung soll ja schon Fisch reich sein.. Vereinzelt auch dorsch.. Hauptsächlich Platte. Dann muss ich mal schauen. Wird dann wohl mit mefo schwer werden. Wolfsbarsch habe ich auch noch nicht gefangen. Gehen die auf mefo Zeug? Also mefo Blinker oder was ist da angebracht? Dann muss ich mal schauen.

Vielleicht hat der ein oder andere noch Infos oder diverse I-Seiten die ich noch nicht durchgelesen habe
Gruß kleinerkarpfen
 

Zander_Ulli

Daneben Anhieb setzer
Hi Kleinerkarpfen,
ich hab noch einen Trööt über Hirtshals aufgestöbert, da steht auch noch etwas Info zu der
Ecke im Norden:
https://www.anglerboard.de/threads/hirtshals-im-juni-2019.344561/

Eventuell kann man von der Mole in Albaek aus fischen, ging früher mal weiß allerdings
nicht ob das noch erlaubt ist.
Ansonsten habt ihr euch eine super Gegend ausgesucht, spitze für
Familienurlaub. Kann dir auch gerne noch ein paar Ausflugstipps geben
wenn du möchtest.

Gruß Ulli
 
Oben