Nord-Alaska Floating Ausrüstung

Hallo,
Ich möchte in Nord-Alaska ( Kobuk-Pah Fluss/ Sheefish, Arctic Char) mit ein Paar Freunden einen Floating Trip machen. Dabei wird man mit Wasserflugzeugen stromaufwärts zu einer Anfangsstelle geflogen , es werden dabei 2 17 Ft Rafts geliefert und man ist sich selbst überlassen bis zum Abholmoment. Nun war ich schon sehr viel in der Welt unterwegs zum Fischen, auch mit Rafts, aber habe selbst noch nie eine Floattour organisiert. Die Bushpiloten sagen mir dass ich das problemlos ohne Guide machen kann? Alles zum Campen ( ausser Rafts) muss vororts gekauft werden. Um zu wissen was nun absolut notwendig oder überflüssig ist braüchte ich aber von einem von Euch Auskunft. Vielleicht würde der auch selbst mitkommen...
Gruss
salmon Wim
 
Zuletzt bearbeitet:

Gernod

New Member
AW: Nord-Alaska Floating Ausrüstung

Hallo Salmon Wim,
ich mache alle 1-2 Jahre einen Float Trip in Alaska. In der Regel ist es so, dass wir unser Camping und Fishing Equipment aus Deutschland mitbringen, Lebensmittel und sonstige Kleinteile, Lizenzen etc werden vor Ort gekauft und das Boot gemietet. Wenn du allerdings überhaupt keine Camping-Ausrüstung hast, dann würde ich die wohl eher vor Ort mieten als kaufen. Viele Outfitter vermieten Boot und Campingsachen im Paket. Es ist sicherlich hilfreich, jemanden dabei zu haben, der schon einige Erfahrung hat. Infos zu AK floats einschl. Packlisten gibt es im Netz ohne Ende. Schau dir mal die Homepage von Urs Wehrli an.
Gruss Gernod
 
Oben