Nok???

Moin#h

Ich und mein Vater fahren von Montag bis mittwoch an den NOK, so in Breiholz und umgebung. kann mir jemand sagen wo/wie zurzeit Zander gefangen werden?
Ist nämlich mein erstes mal am Kanal und ich möcht nichts falschmachen|bla:.



P.s. Bin für alle tipps dankbar#h
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Nok???

Hallo Quallenfischer!

Ihr Glücklichen! Fahrt Ihr in meine alte Heimat. Ich Breiholz bin ich aufgewachsen.

Klar kenn ich da ein paar schöne Stellen ;)

Also Ihr kennt bestimmt die Kanalstraße von Rendsburg nach Breiholz. Auf halbem Wege liegt Hörsten. Gegenüber der Einfahrt Hörsten solltet Ihr es mal versuchen.

ABER

Da es dort sehr Hakelig am Grund ist lass Deine Gufis in der Tasche und angeln nur mit Köderfisch am Tiroler Hölzel. Gewichte würde ich ab 80 Gr nehmen. Je nachdem wie der Verkehr ist.

Dort hab ich schon so einige schöne Zander gefangen.

Dann gibt es noch die Fähre Breiholz. Das ist auch eine super Stelle!

ABER

setzt Euch nicht so dicht an die Fähre. Das hat der Kutscher nicht so gerne.

Also Köder nimmst Du am besten die ganz Normalen Köder, Köfi, Tauwurm & Fischfetzen. Sandwurm, Wattwurk und Co. sind in Breiholz nicht mehr so gut.
Solltet Ihr aber in Richtung Rendsburg/Büdelsdorf wandern dann immer die o.a. Würmer mitnehmen!

Hier hast Du ein paar Bilder!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=29196&page=8

geangelt haben wir 50 Meter vor der Kanalfähre.
 
AW: Nok???

Danke für die tipps#h
Wir haben ja drei tage zeit, da werden wir den stellen mal nen Besuch abstatten#6.

Sollte man bei nem Hölzl noch nen Backlead einhängen???
 

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: Nok???

Hallo Quallenfischer

ich bin zwar ein leidenschaftlicher aalfischer, doch zur zeit schwimmt die heringsbrut durch den kanal, da ist der zander im moment ganz wild drauf.

evt. findest du auf meiner hp noch den einen oder anderen tipp
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Nok???

Quallenfischer schrieb:
Danke für die tipps#h
Wir haben ja drei tage zeit, da werden wir den stellen mal nen Besuch abstatten#6.

Sollte man bei nem Hölzl noch nen Backlead einhängen???

Ein was?! mach ne einfach Durchlaufmontage und häng das Holz in einen schlechten Wirbel. bei einen Haker einfach kräftig anhausen und die Montage ist gerettet.
 
AW: Nok???

Raubfischer_RD schrieb:

DAs ist son Blei das hängt man in die Schnur ein damit sie auf dem Boden liegt.
Kann ja sein das man da sowas brauch wegen Schiffsverkehr und so#c
 
AW: Nok???

Moin#h
Ich hab da mal noch so ne kleine Frage.
Was für Vorfachmaterial soll ich benutzen#c??? Ich hab hier noch ein bisschen 0.40er Shimano Bluewing rumliegen, kann ich damit binden oder ist die zu "stark";+
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Nok???

Quallenfischer schrieb:
Moin#h
Ich hab da mal noch so ne kleine Frage.
Was für Vorfachmaterial soll ich benutzen#c??? Ich hab hier noch ein bisschen 0.40er Shimano Bluewing rumliegen, kann ich damit binden oder ist die zu "stark";+


Eine 40iger finde ich zu stark. Vielleicht für Aal aber nicht für Zander.

Und diese Absenkblei kannst Du dir sparen. Der Kanal ist 11 Meter tief und die Schiffe fahren in der Mitte ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Nok???

Also mit Hechten brauchst Du nicht zu rechnen. Ich habe noch keinen im NOK gefangen. Das bedeutet ein 20iger Vorfach reicht dicke aus. Einfach einen Meter 20iger Sehne und einen guten Einzellhaken am Ende. Nimm besser keine Drillinge da Hängergefahr besteht und die Aal das nicht mögen.

Besorgt Euch genug Köfis! Die Krabben kneifen schonmal den einen oder anderen ab... ;) Für einen Abend hab ich meistens 10 bis 20 Stück dabei.
 
AW: Nok???

Ich wed mal suchen ob hier noch ein büschen 20er rumliegt. als Haken benutze ich Ryderhaken.
Raubfischer_RD schrieb:
Besorgt Euch genug Köfis! Die Krabben kneifen schonmal den einen oder anderen ab... ;) Für einen Abend hab ich meistens 10 bis 20 Stück dabei.

das mit den Köfis sollte kein Problem werden. Ich hab in den letzten 4Tagen so um die 120 gefangen.
 
AW: Nok???

Moin#h
Bin gerade wiedergekommen.
Ergebniss: 2Aale, 1Krabbe und ca. 10 Bisse:c
Aber egal in zwei Wochen fahr ich wieder hin#6
 
Oben