Nochmals Geflochtene!

doggie

Member
Hallo Kollegen,

ich weiss das Thema "Geflochtene" wurde hier schon häufig und ausführlich disskutiert. Trotzdem bräuchte ich noch eine Tipp von Euch.

Ich suche eine Geflochtene, die sich möglichst auch nach häufigen Einsatz NICHT mit Wasser vollsaugt.

Bisher fischte ich sehr häufig mit der Powerline von gigafish. Grundsätzlich bin ich mit der Schnur sehr zufrieden, leider ist aber auch bei dieser nach einer gewissen Zeit festzustellen, dass sich die Versiegelung auflöst und die Schnur sich ein wenig mit Wasser vollsaugt. (Nicht viel, aber es stört mich)|evil:

Welche Schnüre könnt Ihr mir empfehlen, die sich nicht mit Wasser (nach einer gewissen Zeit) vollsaugen? Ich habe schon mal an die Tuf Line gedacht?

Danke im voraus!!!|wavey:

Grüße!

doggie
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nochmals Geflochtene!

Wenn mein Wissen stimmt, sollte dazu eine Schnur her, die nicht nachdem Flechten versiegelt wird, sondern deren Faserstränge vor dem flechten versiegelt wurden.
Denn sobald bei der erstgenannten Schnur die Versieglung weg ist, kann isch das Geflecht mit Wasser vollsaugen.
Auch bei den vorher versiegelten Schnüren wird Wasser in das Geflecht eindringen können, allerdings durch die einzeln versiegelten Fasern dann nicht so aufquellen.

Meines Wissens ist die geflochtene der Firma Ockert (die spin) eine Schnur, deren Fasern vor dem Flechten versiegelt wurden (ohne Garantie, am besten mal direkt bei Ockert nachfragen.)
 

Fabi84

Member
AW: Nochmals Geflochtene!

Würd mich mal erkundigen wie das mit der Geflochtenen von Stroft (GTP??) aussieht!!!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Nochmals Geflochtene!

Ich mag das Wasseraufnehmen grundsätzlich auch nicht und als früherer Fischer der Niederungsflüsse ist mir eine "braunes dickes Wasser" aufnehmende Schnur ein Graus. Meine einzige ausselektierte :g Geflecht/Faser-Strang ist eine Hemmingway (glaube Futura) angegeben 0,22 und die hat eine Oberflächenbeschichtung die sie gegen Wasser und Dreck schützt. Würde ich immer wieder machen, nur eine mit einer Beschichtung nehmen, weil ich mag dieses Feinfasergefühl an den Finger überhaupt nicht ;+

Dreamtackle hat z.B. so eine mit Beschichtung im Programm.
Aber auch dies kommat aus dem AB: http://www.factory-shop.de/index.php?gruppe=4
 
Zuletzt bearbeitet:

hornhechteutin

Active Member
AW: Nochmals Geflochtene!

Moin Moin ,
da kann ich AngelDet nur zustimmen . Ich fische nur noch mit der Hemmingway Futura und hab keine Probleme damit .

Gruß aus Eutin
Michael
 

doggie

Member
AW: Nochmals Geflochtene!

Danke schonmal für die bisherigen Antworten.#6

Mit der Tuf Line hat keiner diesbezüglich Erfahrungen?

Grüße!

doggie
 
M

Michael J.

Guest
AW: Nochmals Geflochtene!

Moin! :g
Ich fisch auch sehr gerne die Power Pro!Hatte mit der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Kann ich wärmstens Empfehlen! :m
 
Oben