nochmal Simris :-)

clava

Mitglied
Moin auch,

mein Käpt'n (Christian Barramundi) und ich sind nun auch wieder zurück. Als Debütanten (neudeutsch für noch nicht so wirklich erfahrene Lachsangler) haben wir eine sehr schöne Woche und keinen Tag ohne Fisch gehabt. Das Wetter war einfach nur genial gut, wir konnten jeden Tag fischen.

Die ersten beiden Tage brauchten wir zum Einfischen, unser Speed und die Köderwahl waren noch nicht so ganz optimal, dennoch gab's am ersten Tag schon mal einen Lachs in der 5 Kilo Klasse und eine Meerforelle in derselben Liga.


War ja schon nicht schlecht, der Specht. Am nächsten Morgen 4:30 aufstehen, puuhh, aber wir hatten gehört, dass die Fische früh schwimmen gehen und wollten die beste Zeit nicht verpassen. Nun denn, gebissen haben sie so früh dann doch nicht, erst gegen 12:00 Uhr schrie die Bremse und ein strammer 90'er mit 8,5 kg war im Netz.

Drehen%20von%202005-05-14%20061.JPG

Das frühe Aufstehen haben wir dann noch zwei Tage weiter praktiziert. Offensichtlich mochten die Fischlinge unsere Augenringe aber nicht und waren erst nach 10:00 Uhr aktiv. Ein paar halbstarke Burschen bis 7 kg gingen uns an den Haken.


Gr%f6%dfen%e4nderung%20Drehen%20von%202005-05-14%20026.JPG





Am vierten Tag hatten wir dann ausgeschlafen, den Kescher frisch geölt, die Haken geschliffen und extrem gute Laune. So was wird dann wohl belohnt. Jedenfalls sprengten wir die 10 Kilo Marke und die Metergrenze mit einem 11,5 Kilo Lachs und 1,07 m Wasserlinie ;-)


Gr%f6%dfen%e4nderung%20Drehen%20von%202005-05-14%20076.JPG


Gr%f6%dfen%e4nderung%20Drehen%20von%202005-05-14%20064.JPG



Nachdem wir uns schon als Lachsprofis fühlten, schliesslich hatten wir die ganze Zeit konzentriert und erfolgreich ohne wesentliche Fehler gefischt und bei fast jedem Fisch eine Seite geräumt, wurden wir auch aufgrund der vielen Hornpieper mit dem Räumen sparsamer.

Käpt'n Christian hatte mal wieder einen Biss am Sideplaner und nölte gelangweit: "Nö, nicht räumen, ist wieder ein Hornpieper". Der Hornpieper wurde ans Boot gezogen, "na der ist wohl quergehakt, geht ein bisschen schwer", sagte der Käpt'n. Ich als Maat habe natürlich nicht widersprochen. Als der "Quergehakte" so nahe am Boot war, dass man was sehen konnte, sprang ich zum Kescher, war wohl doch kein Horni!!

Zum Räumen war's zu spät und der "Horni" wühlte sich mitsamt dem Geschirr, was ihm aus dem Maul hing durch alle verfügbaren Ruten, so ungefähr sieben bis acht. Der Käpt'n zog an der Rute bis sie fast brach, konnte den Fisch aber nicht so nahe ans Boot bringen, um ihn zu keschern, da die Schnur der Rute mit dem Fisch gandenlos in dem anderen Gewusel verknotet war. Panik, Unterarmnässe bis zum Gürtel und rauhe Worte begleiteten das weitere Geschehen. Dann: paaang, Schnur gerissen, Käpt'n steht mit erschlaffter Rute hinter mir und ich wedle hilflos zwischen dem vertüdelten Chaos mit dem Kescher nach mehrfach missglücktem Stochern im Wasser. Was für ein Albtraum! Käpt'n frustriert: "Schei..., der ist weg". Maat: "Nee, der ist noch dran, da zieht noch was". Käpt'n "wie denn, die Schnur ist doch gerissen!", Maat: "Nee, is klar, der ist aber trotzdem noch irgendwo dran", Käpt'n: "Ach, Du spinnst doch", Maat: "Nee, der is noch dran", Käpt'n: "Ohh, Schei... jetzt seh' ich's auch"

Ende vom Lied: Der Hornhecht war ein 8,5 Kilo Lachs und hing irgendwie in dem ganzen Getüdel so fest, dass ich ihn keschern konnte und wir vor Lachen fast ersoffen wären...

Das ist der Käpt'n mit dem "Hornhecht":



Gr%f6%dfen%e4nderung%202005-05-14%20083.JPG





Die ersten Lachssteaks sind genossen und schmeckten hervorragend. Wir sind jedenfalls restlos zufrieden. Für mich war's der erste Trip zum Lachs und dann gleich so gut, super. Käpt'n hat seinen ersten 10+ Fisch und somit ist auch dieses Ziel erreicht.

 

C.K.

Active Member
AW: nochmal Simris :)

Auch wenn`s ein Kurzposting ist: GEEEEEEIIIILLLLL!!!!!
 

Timmy

Active Member
AW: nochmal Simris :)

GENIAL!!!!!!!!!

Danke für den tollen Bericht und die herrlichen Bilder.
Mit wievielen Ruten habt Ihr am Rigger gefischt? Und in welchen Tiefen gefangen? Auf welche Köder haben sie denn gebissen?

Bin in 2 Wochen in Karlshamn, hoffentlich erwisch ich auch sowas*träum*....#h
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: nochmal Simris :)

moin-moin,

genial!!! das erste mal los und gleich soooo schöne fische!!!! ein dickes petri zu den suuuuperfängen!!! klasse geschrieben!!!

einen solchen hornhecht möchte ich auch nur allzugerne mal verhaften ;)!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: nochmal Simris :)

alter Neger !!! |uhoh:
das könnte mir auch gut gefallen !!!! |bla:
astrein ! #6#6#6
 

clava

Mitglied
AW: nochmal Simris :)

Timmy schrieb:
GENIAL!!!!!!!!!

Danke für den tollen Bericht und die herrlichen Bilder.
Mit wievielen Ruten habt Ihr am Rigger gefischt? Und in welchen Tiefen gefangen? Auf welche Köder haben sie denn gebissen?

Bin in 2 Wochen in Karlshamn, hoffentlich erwisch ich auch sowas*träum*....#h

Moin Timmy,

wir hatten je drei Ruten am Rigger, Abstand je 20 ft, versetzt um 10 oder 30 ft, sprich ein Rigger lief in der Regel auf 70 ft, der andere auf 60 ft oder 100 ft. So haben wir die Tiefenbereiche ziemlich gut abgedeckt. Zusätzlich hatten wir zwei Sideplaner und die unvermeidlichen SlideDiver im Einsatz. Die Fische haben in allen Tiefen gebissen, eine Regel konnten wir nicht feststellen. Bei den Ködern haben wir das ganze Programm aufgefahren, vom Flasher mit Grizzly Original (die Dinger, die aussehen wie die Jack Rapid's) über Dodger mit Grizzly oder Blinker bis zu verschiedenen Blinkern (Grizzly Spoon, NK, Ismo, Apex...). Apex lief ganz gut (A4 und A6 in grün-gelb bzw. brown trout) aber auch auf die Blinker ging was, auch hier keine Regel festzustellen. Grün-gelb wurde allerdings auch bei den Blinkern ganz gern genommen :q
 

Tiffy

Bootsangler
AW: nochmal Simris :)

Klasse Bericht und tolle Bilder. Hab richtig mitgefiebert.

Glückwunsch zur gelungenen Tour #6
 
R

Rausreißer

Guest
AW: nochmal Simris :)

Schöner Bericht und tolle Bilder. #6 #6

Und das Wetter war wohl auch ganz gut.

Danke dafür, :m
Gernot #h
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: nochmal Simris :)

Jepp - Suuuuuuper Bericht, suuuper Fische !

Auch will :q

Gruß,

Georg
 

Ossipeter

Active Member
AW: nochmal Simris :)

Tolle Sache, krieg aber immer so ein "Mist dass ich soweit weg vom Meer wohne Gefühl", wenn ich sowas lese! Trotzdem super!!!
 

clava

Mitglied
AW: nochmal Simris :)

Ossipeter schrieb:
Tolle Sache, krieg aber immer so ein "Mist dass ich soweit weg vom Meer wohne Gefühl", wenn ich sowas lese! Trotzdem super!!!

Musst Du nicht,

Nessy kommt auch aus dem Frankenlande (loo doo mool dai rooloodn nooroolln oder auch: wo de hasn hosn husn unn de hosn husn hasn) und angelt mit uns Küstenkindern, geht doch!!!

Gruss von der Woterkant |supergri |supergri |supergri
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: nochmal Simris :)

Dickes Petri zu den Fischen - und super Bericht.#6


Gruß Queequeg
 

clava

Mitglied
AW: nochmal Simris :)

Moin Queequeg,

danke für die Blumen. Ist Dein Boot denn wieder klar? Du hattest ja auch einen schönen Bornholm Urlaub, wenn ich's echt erinnere...
 

Queequeg

Trollinghanse
AW: nochmal Simris :)

Hallo Clava,

ja in der Tat der Bornholmurlaub war super, das erinnere ich auch noch sehr gut|supergri . Mit unserem Boot sind wir leider noch nicht weiter. Drück mal die Daumen!

Gruß Queequeg
 
Oben