Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Thorin2001MA

New Member
Hallo zusammen! #h

Jetzt habe ich schon das Heftchen mit den Angelstrecken und Gewässern des LFV, komme damit aber nicht ganz klar, da die Kilometerangaben darin nicht wirklich gut zu erkennen sind.

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich habe eine Frage zu der alten Fahrt nördlich von Olfen. Das Stück, das noch Verbindung zum Hauptkanal hat und wo dieser kleine Yachthafen drin ist.

Laut Tagesschein darf ich in der Alten Fahrt ab Kilometer 29,45 (Voßkamp, Yachthafen) wieder angeln. Das bezieht sich doch auf das gesamte Stück vom Hauptkanal bis zur Straße "Voßkamp", oder? Sprich: Da kann ich mit Tagesschein angeln, richtig? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß,
Markus
 

Thorin2001MA

New Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Ich schon wieder...

Es geht um folgendes Stück "Alte Fahrt" (siehe Anhang).

Darf ich da mit Tagesschein hin? Da ich da mit Tagesscheinen von 2 aufeinanderfolgenden Tagen auch Nachtangeln?

Wäre für eine schnelle Antwort (bis spätestens Donnerstag) dankbar!

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • Alte Fahrt bei Olfen.jpg
    Alte Fahrt bei Olfen.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 447

Philipp_do

Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Hi Markus
ich kann da leider nicht weiterhelfen, aber da ich morgen im Angelladen bin, kann ich da mal nachfragen und dir ne sms schicken. Bin von morgen bis donnerstag erstmal am DHK. Wenn du mal wieder gehst, dann sag mal bescheid. Und wenn du am Donnerstag gehen willst, dann melde dich mal bitte bei mir, denn ich habe dann ja noch ne karte und würde dann n bisschen vorbeikommen denke ich mal.

Meld dich halt mal.

Petri Philipp
 

C.K.

Active Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Klare Antwort: JA und Petri Heil!
 

Thorin2001MA

New Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Na, das ist doch mal ne klare und leicht verständliche Ansage! ;)

Vielen Dank! #h

Vielleicht sehen wir uns ja dort...
 

C.K.

Active Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Ich sitze meist einen Altarm früher am Kanal, der in Lüdinghausen.

Wenn Du es auf Aal versuchst, der steht näher bei Dir am Wasser als Du denkst! Direkt in der Steinpackung vor Deinen Füssen!
 

Thorin2001MA

New Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Hehe...

Vielen Dank für den Tipp! Werde ihn bestimmt beherzigen! ;-)

Irgendwelche anderen Tipps, die du mir mit auf den Weg geben willst?

Gruß,
Markus
 

C.K.

Active Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Irgendwelche anderen Tipps, die du mir mit auf den Weg geben willst?

Klar, möchte ich das: Hau mal die dicken Fische am Donnerstag raus!! #6 #6



Ich wünsche Dir viel Spaß in "meiner" Gegend, vieleicht bekommt man das ja wirklich hin, dass man sich am Wasser trifft ??!!
 

Rocky71

Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Darf man zwischen Lüdinghausen und Senden mit der Kanal Lippe Karte angeln!?
Wenn ja wo!?


editiert wegen Verletzung des Copyright
 
Zuletzt bearbeitet:

dancing fish

New Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Darf man zwischen Lüdinghausen und Senden mit der Kanal Lippe Karte angeln!?
Wenn ja wo!?


editiert wegen Verletzung des Copyright

Darf man. In der neuen und in der alten Fahrt.

mfG
Martin

EDIT: Unten auf deiner Karte (bei Lüdinghausen) geht links eine alte Fahrt ab (an der Bahnbrücke). Den Teil darf man mit der Kanalkarte nicht beangeln. Steht aber auch in der Kanalkarte. Mit Kilometer angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky71

Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

aber der teil der rechts abgeht kann ich mit der kanal-lippe karte beangeln,oder!?
meine den abschnitt zwischen "Berenbrock" und "Elvert"!?
bzw. bis vor diesen jachthafen bei senden,oder!?

Kanalkarte hab ich leider noch net!

Noch nie gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:

C.K.

Active Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Kanalkarte hab ich leider noch net!

Noch nie gehabt!

Dann erkläre mir bitte noch einmal wie Du sonst an die Lippe kommst? Vereinsgewässer?

Falls Du eine Strecke zum Schwarzangeln suchst, bist Du in meinen Revier ein willkommener Gast. Mein Block 2008 ist noch jungfreulich. :q
 

Rocky71

Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

@ C.K.:
Ja,genau bin mit genommen worden,
hatte vor jahren mal Jahreskarte
und die neue kommt erst die woche oder so!

Habe schon 2 in meinem Buch!!! :vik:

"Schwarzangler nein Danke!!!


(Vor allem die,die Schnüre legen und sich verpissen)
mußte letzte Woche einen Schwan,
von solch einer Schnur befreien.
Und ihn zum Tierheim/Arzt bringen,
da er den haken geschluckt und sich in der schnur verstrickt hatte!
Armes "Vieh", mußten sie nach 2 tagen einschläfern.


,da könnte ich :v oder |splat:
 
Zuletzt bearbeitet:

C.K.

Active Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Biste Aufseher oder Kontrolliert da keiner!?
Bin für den Verband tätig, in Sachen Schwarzangeln.

Wie tief ist die Alte Fahrt eigentlich im durchschnitt!?
Kann man nicht pauschal sagen, liegt immer am jeweiligen Streckenabschnitt. Manche Bereiche haben die ürsprüngliche Tiefe andere durch Ablagerungen nicht mehr.
 
G

Gufiwerfer

Guest
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Musst vom Verein aus ein Lehrgang machen,soweit ich das weiss,ansonsten mal beim LFV Münster nachfragen.
 

Sledge

Active Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Hallo C.K.
Ich war am letzten Samstag mal kurz an der "Alten Fahrt" Nähe Voßkamp. Konnte leider keine km-Angaben finden. Ist das Stück direkt an der Slipanlage noch Vereinsgewässer oder schon Verbandstrecke?
Gruß, Sledge
 
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Bin der Meinung das bis zur Slipanlage mit LfV Karte angeln kannst. Habe auch noch keine Kilometerangaben dort gefunden.
War mir Anfang ganz unsicher ob man dort überhaupt fischen darf... aber nach langer fragerei erfolgreich gewesen
 

Prolo

New Member
AW: Nochmal: Alte Fahrt (D-E-K) bei Olfen

Hallo Leute bin noch "jung"-Angler und will mal mit leuten wie euch am Yachthafen angeln also wäre nett wenn ihr euch melden würdet
 
Oben