Noch Hornis vor Meck Pomm

Bjoerrn

Member
Hallo zusammen!

Fahre evtl. Ende Juni für ein paar Tage ins schöne Prerow (Darß). Ich war dort schon einige Male, aber hab nie geangelt.
Hab ich von den Seebrücken noch eine reele Chance auf Hornhecht, oder nur noch Glückstreffer mit viel Geduld? Was geht da sonst noch um die Jahreszeit? Plattfisch? Wenn ja, weiß jemand wo ich Wattwürmer her bekomme?

Wäre euch auch für eine kurze Antwort, hinsichtlich aktueller Lage dankbar!

Gruß
Björn
 

bootsangler-b

Salzwasserverrückter
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

moin,
weiß ja nicht, wie du dir das angeln von der brücke vorstellst....
wenn du glaubst, jede drei minuten einen horni zu haben, las dein tüdelkram daheim und nehme nur die schwimmhilfe mit...
ansonsten gibt es hornis bis september. mal sind sie da, mal nich...

bernd
 

Kangoo

Member
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Hallo !!!

Die Hornfische sind auf jeden Fall noch da, eigentlich den ganzen Sommer über. Jedoch nicht mehr so Massenhaft wie Anfang Mai. Aber mit etwas Glück sollte da etwas drin sein. Auf Plattfische geht eigemtlich immer was. Gut ist natürlich nicht so warmes Wetter, Nächtens Angeln oder mal mit den Boot ins Tiefe. Wattwürmer bekommst Du in jedem Angelladen.

Gruß Kangoo
 
S

sundeule

Guest
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Ich war am Montag noch einmal auf Rügen in der Brandung und da hat sich bei ca. jedem dritten Einwurf ein erschreckter Horni in ganzer Länge aus dem Wasser geschraubt, wenn das Blei eingeschlagen ist. Da war noch richtig gut Hornfisch da. Aus Gründen des sozialen friedens daheim ("...nicht schon wieder...") ist die H-saison bei mir zu Ende:q Ein paar sind wie von meinen Vorpostern beschrieben, den ganzen Sommer über zu greifen.
 
S

sundeule

Guest
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Axo: Momentan geht auch noch Plattfisch und auch Dorsch. Je nach Wind wirst Du eventuell mit vieeel Kraut zu kämpfen haben. Wenn es nun tatsächlich sommerlich wird, dürften Dorsch und Co. am Strand rar werden.
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Wie die anderen schon sagen, Horni ist eigentlich den ganzen Sommer da.
Aber n ruhiges Angeln, ist es auf den Seebrücken nicht gerade!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Hornis sind bei uns auch noch genügend. Gegen 4 Uhr kommen die Hornfischfängerhorden, bepackt mit Angelkisten und Eimern. Männer eben, die schleppen ihren halben Haushalt mit;).

Dorsch und Flunder auf Wattwurm geht nur noch passabel bei Sturm. Das Wasser hat 15 Grad. Besser ist der Dorsch abends, kurz vor der Dämmerung zu blinkern. Der Dorsch sucht nun Sandaale und Krabben.

Ich hörte auch was vom ersten Aal ( Seebrücke Heiligendamm ) Mit Tauwurm.
 

gerstmichel

Member
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Rosi schrieb:
Hornis sind bei uns auch noch genügend. Gegen 4 Uhr kommen die Hornfischfängerhorden, bepackt mit Angelkisten und Eimern. Männer eben, die schleppen ihren halben Haushalt mit;).

Um 4 Uhr oder um 16 Uhr?

Tja, Männer halt. Wir müssen immer alles mitschleppen, weil die Frauen ja immer so schwach tun...;) :q
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Gegen 4, es ist gerade halbwegs hell geworden. Nachmittags ist dort angeltechnisch nichts los, da liegen die Urlauber faul auf ihren Decken;)
 

gerstmichel

Member
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Ja, 4 ist gut, so schön ruhig, die Fische werden gerade wach und denken: "Och, jetzt so'n Wobbler zum Frühstück...oder auch einen Heringsfetzen. Laß doch mal gucken,ob da nich schon was rumschwimmt..." Und Zack, da hast du dan Biss auf Biss...:q

Ich liebe es so früh am Strand zu sein...:g
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

4 Uhr ist schon ein wenig spät, da hatte ich schon die ersten Dörschlis geköpft. Wenn ich schon so zeitig los will, dann ist kurz vor 3 Uhr wassertreten angesagt. In letzter Zeit war sogar noch Jemand vor mir unter der Brücke. ( na, kommste auch schon:q )

Und da hast du Recht, es ist ruhig bis auf die Brandung, spannend und gleichzeitig romantisch, beruhigend und eben einfach vollkommen.:l
 

Bjoerrn

Member
AW: Noch Hornis vor Meck Pomm

Danke für eure Infos. Jetzt fehlt nur noch ne günstige Ferienwohnung. Scheint bereits ziemlich ausgebucht zu sein der Ort. Naja, mal schauen, ob's noch glückt...

Gruß
Björn
 
Oben