noch einmal von Oslo nach Bergen

Belex

Strandpapst
Hi zusammen auch wenn schon so oft besabbelt muß ich an dieser Stelle noch mal die alte Kamelle aufrühren.
In verschiedenen Trööds wurden schon die Verschiedensten Routen nach Bergen angesprochen ,wie sieht aber jetzt die Realität aus.Mein Ferienhaus-Dealer hat eine ältere Wegbeschreibung mitgeschickt die fast Komplett über die E16 führt. Diese sieht mir aber weiter aus als wenn man nach Hönefoss über die E7 an Gol vorbei und dann auf die E50 Richtung Flam fährt und dann wieder dem Trott der E16 bis Bergen folgt.
Nur wie es um die Fahrbarkeit der Strecke aussieht weiß ich nicht .Bis Gol bin ich die Strecke schon mal im Winter gefahren das war ok und trotz Schnee auch schnell.
Hat jemand von euch Erfahrung auf dem Rest der Strecke gemacht?
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: noch einmal von Oslo nach Bergen

Für die Strecke Oslo - Bergen über die E16 wirst du ca. 9 Stunden benötigen (ohne Pausen), das ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn du gemütlich und ohne Hast fährst, ist die Zeit realistisch!
 

Belex

Strandpapst
AW: noch einmal von Oslo nach Bergen

also auf der "Hintour" ist mir die Zeit relativ egal aber die Rücktour muß passen aber das Problem haben wir ja Gott sei dank nicht allein.
 
Oben