Niers Niers Niers

MrMonster

Member
Moin leute,
wollte mal anfragen was ihr von der niers haltet, ich verleihe schon 6 Jahre Boote auf der Niers und bin unmittelbar neben der Niers gross geworden. Habe auch schon von vielen Kanufahrer und Fischern berichtet bekommen das sie viele und grosse fisch gesichtet haben. Nur habe ich mich so auf die Maas konzentriert das ich die Niers vergessen habe, aber nach 15 Jahre Massangelei möchte ich es doch mal versuchen.:vik:

Hot or Not?
 

Deep Water

New Member
AW: Niers Niers Niers

Also ich war zweimal zum Paddeln auf der Niers. Von Süchteln bis nach Wachtendonk ging die Fahrt. Fische habe ich keine gesehen :(
 

Stappo88

Allrounder
AW: Niers Niers Niers

Kannste echt vergessen dort, ( Mönchengladbach) wassertiefe 50cm und breiter als 3n ist da auch nix. Aber wenn du unser Forum durchsucht findest du mehr Info... Wohl nix positives.
 

Michi1909

Member
AW: Niers Niers Niers

Hab vor gut 10 Jahren öfter in der niers bei goch geangelt, damals war gut was an Hechten drin. Vor kurzem beim heimaturlaub mal kurz da gewesen, allerdings wars nicht fischbar durch das ganze kraut. bei jedem wurf hing nach 1 m kurbeln grünzeugs am haken, war frustrierend.
 
AW: Niers Niers Niers

Die Niers ist nicht einfach, aber es gibt immer wieder schöne Fische dort! Viele Barsche, schöne Rotaugen und immer mal wieder große Hechte.

Hauptproblem ist mit Sicherheit das Kraut, welches durch die Mäharbeiten freigesetzt wird. In diesem Fall macht das Fischen wirklich keinen Spaß und es hilft nur abwarten.
 
K

kleinerdorsch

Guest
AW: Niers Niers Niers

Kannste echt vergessen dort, ( Mönchengladbach) wassertiefe 50cm und breiter als 3n ist da auch nix. Aber wenn du unser Forum durchsucht findest du mehr Info... Wohl nix positives.
;+mmmmmhhhh!!!
Seh ich ganz anders.
Gerade die Niers in Mönchengladbach ist übersichtlich und deshalb sehr gut zu befischen. Der Bestand an Barschen, Hechten, Aalen und guten Karpfen ist sehr gut.
Man muß sich halt auch ein bischen mit dem Gewässer beschäftigen. Ist nun mal kein Forellenpuff :m.
Gruß
 

Stappo88

Allrounder
AW: Niers Niers Niers

ich lass mich in sachen niers gerne belehren, dann würde ich wohl gerne wissen an welcher stelle du dann angelst... bzw wo die niers tiefer-breiter etc ist? (LOS?) brauchst mir ja nicht deinen hotspot verraten...

würde mich freuen...
 

flickfly

Member
AW: Niers Niers Niers

An Valentin.m


und ich dachte du bist der Gott an der Niers

Zitat:

Bei der Niers Umfrage.

Hier stimmt was nicht, #q
 

Stappo88

Allrounder
AW: Niers Niers Niers

Wenn du dich als niergott betitelst und mit gültigem schein angelst... ist deine fragr was ein los an der niers ist mehr als überflüssig.

Für mehr kontrolle am wasser!!!
 
Oben