Niehler Hafen in Köln

Hallo zusammen,ich beabsichtige am 01.01.08, in den Niehler Hafen zu fahren um dort mein Angeljahr,(wenn möglich erfolgreich),zu beginnen.
Da ich dort zum erstenmal angeln werde hätte ich gerne gewußt, ob mir jemand den ein oder anderen Tip geben kann.Vorgesehen habe ich die Hafeneinfahrt.Wer kann mir sagen wie tief es dort ist und mit welchen Montagen man dort welche Fische fangen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Niehler Hafen in Köln

Hi,

ich habe auch seit diesem Jahr die Jahreskarte für den Hafen ... würde mich auch über ein paar Informationen freuen. Oder über Mitangler ... werde im Hafen mit Kunstköder (Drop Shot und GuFi) auf Zander und Barsch angeln ...


Gruß Mendener
 
AW: Niehler Hafen in Köln

wo habt ihr se gekauft und wieviel habt ihr bezahlt?
es ist ja der einzige hafen, wo es ein paar karten pro jahr gibt ohne das man in einem verein sein muss...
 
AW: Niehler Hafen in Köln

Mir ist nicht bekannt,daß man die Erlaubniskarten auch so einfach kaufen kann.Ich bin dem Verein beigetreten und kann dies auch nur empfehlen.
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Niehler Hafen in Köln

Ich habe die Karte über den Verein gekauft, also kein Mitglied. Kostet 55€. Es gibt aber nicht sooooooooo viele. So weit ich das mitbekommen habe gibt es ach für 2008 keine mehr.
 
AW: Niehler Hafen in Köln

ich habe sowieso schon genug gewässer (rhein, höhenfelder see, vingster naturfreibad, pescher see süd und mediaparksee)...
aber 2009 kommt ein hafen noch dazu...
 
AW: Niehler Hafen in Köln

So,das Jahr hat richtig gut begonnen.Wie ich bereits in der Vorankündigung erwähnte,war heute mein erster Angeltag im Niehler Hafen.Ich war mit der Spinnrute unterwegs und habe an der Mole begonnen.Leider konnte ich hier weder auf Wobbler,Gummifisch oder Blinker einen Zander zum anbeißen verführen.Dafür habe ich aber meinen tieflaufenden,neuen und zudem meinen Lieblingswobbler verloren.
Nachdem auf der Spitze der Mole nichts ging,bin ich zurück in das vorgezogene Becken um es dort zu versuchen.Ca.2 1/2 Stunden habe ich es mit der Spinnrute und allerlei Kunstköder versucht,leider ohne Erfolg.Aber egal,es war ein wunderschöner Tag zum angeln und ich habe dieses Jahr gleich von Anfang an mit meinem Lieblingshobby begonnen.Das Jahr ist noch lang und sicherlich wird sich der ein oder andere Zander noch überlisten lassen.

In diesem Sinne,

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niehler Hafen in Köln

Hi Eifelhecht2006,

ich war heute auch am Niehler Hafen wir hatten kurz miteinander gesprochen.
Ich habe leider auch nichts mehr gefangen liegt wohl am Wasserstand, muss dir aber recht geben war ein schöner Tag zum angeln. Man sieht sich dieses Jahr bestimmt noch öfter.

Gruß Marcel
 
AW: Niehler Hafen in Köln

Hallo Marcel,

ich wollte dich am Hafen noch angesprochen haben ,aber da warst du schon unterwegs zum Molenkopf.

Ich schreibe dir gleich noch eine PN.Wäre schön,wenn wir uns noch öfters treffen könnten.

Gruß,

Klaus
 
AW: Niehler Hafen in Köln

hallo marcel,
nur ein kleiner tip von mir, nicht den mohlenkopf mit der rheinkarte befischen, ist nähmlich noch hafengebiet, und es wird auch oft kontrolliert.
bis demnächst mal wieder bei uns im geschäft.( und wie ist die skelletor)
gruß sascha
 
AW: Niehler Hafen in Köln

Hi Sascha

hatte nur letztes Jahr keine Hafen Karte:r wegen Bundeswehr nicht viel Zeit gehabt. Dieses Jahr hab ich mir natürlich wieder eine gekauft:vik:.

Die Skeletor ist super:l komme extrem weit damit auch bei kleineren Ködern!!

Gruß Marcel
 
AW: Niehler Hafen in Köln

na das ist doch schön zu hören mit der rute, aber vielleicht trifft man sich ja auch mal im hafen.
ein frohes neues noch.sascha
 

Justhon

Member
AW: Niehler Hafen in Köln

@hechtangler2911:

So, du kommst auch aus dem schönen Lindlar?;)


@topic:

Ich werd am Samstag an den Rhein in Niehl gehen und gucken was dort geht. Ist zwar nicht im Hafen, aber nahe dabei;)

Was sagt ihr denn zu der Jahreskarte für den Rhein in NRW?

Sone billige Jahreskarte hab ich selten gesehn, ein Jahr lang fischen kostet mich nur 17€ (50% Rabatt wg. Jugendlichen), und selbst wenn ich die normale Karte (34€) kaufen müsste, wär das im Verhältnis zu anderen (Jahres-)Karten sehr billig.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Niehler Hafen in Köln

@justhon

joa das is sehr billig, hätte ich auch nich gedacht vllt hängt das mit den beständen zusammen
bei uns an der our kostet er gerade mal 25€^^
ka, aber hier angelt kein schwein, bin fast der einzige und die bestände sind hier der hammer!! vllt liegt es ja in beiden fällen an der größe des gewässers...



also ich geh morgen und übermorgen, VLLT auch über übermorgen direkt unterhalb des hafen angeln^^
wer will mitkommen ?°^^

vlg
will vllt
 

Justhon

Member
AW: Niehler Hafen in Köln

Niehl scheint ja sehr gut besucht zu sein;)

Ich geh mit nem Kumpel am Samstag, und hol mir wie gesagt die Jahreskarte...dann bin ich auch hoffentlich öfters dort anzutreffen;)

Bis jetzt war ich erst einmal am Warmwassereinlauf angeln, kenn mich also nicht so gut aus da.

Wo liegt denn genau der Hafen?
 

Justhon

Member
AW: Niehler Hafen in Köln

So, also die Hafeneinfahrt hab ich gefunden, aber jetzt weiß ich nichtmehr genau wo der Wassereinlauf war:q:q


Naja, ich werds schon noch finden
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Niehler Hafen in Köln

karte ?!?!?!?!!?
meinst du die jahreskarte?!?!??!?!?!?!??!!??!
die sind doch schon vergeben !

wie du zur hafeneinfahrt kommst..

fahr zur mühlheimer brücke, und gehe gaaanz lange flußAUFwärts, das wars^^
also so bin ich zum ersten mal dahin gekommen^^
 
Oben