Niedersonthofersee im Allgäu

Köfi Anan

Member
Hallo Boardis,

wer hat schon mal dort geangelt? Werde im August ein paar Tage mit Frau und Kind Urlaub machen. Da dachte ich mir ganz spontan, wenn wir schon mal dort sind, kannst ja mal die Angel mitnehmen#6. Möchte auf Hecht, Barsch und Zander mein Glück probieren.
Idealerweise kann ich mir dort ein Boot ausleihen und auf dem See an die entsprechenden Stellen fahren.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Hotspots verraten. Fängige Köder verraten und was man halt noch so wissen sollte wenn man dort ist. Ich gehe davon aus dass sich dort viele Badegäste aufhalten werden. Der See sollte trotzdem noch Stille Örtchen aufzuweisen haben. Ist schließlich nicht ganz klein.

Also vielleicht findet sich jemand der dazu was schreiben kann. Sonst werde ich es tun (Im August). Ich weiß ich bin früh dran aber meine Neugierde lässt mir keine Ruhe.
Grüße
Köfi
 

KKF

Member
AW: Niedersonthofersee im Allgäu

Servus...

Mein Dad wohnt seit nun 8 Jahren dort, ca. 300 Meter vom See weg. Mein kleiner Bruder war jetzt schon ein paar mal mit bekannten vom dortigen Fischereiverein unterwegs und war immer total begeistert. Hecht, Barsch und vor allem auch Wels muss gut gehen. Als mein kliner da mit war hat er selber Barsche und Forellen gezogen... Ich selbst habe bisher nur mit den leuten gesprochen und war dort selbst noch nicht angeln. Gehe aber im Mai zur Saisoneröffnung für 3 Tage zu meinem Dad und mache den See unsicher.
Da wir dort auch schon ewig Urlaub machten, kenn ich den See ganz gut. Boot ist von Vorteil, im Sommer noch mehr! Viel Touris, viele Leute auf dem Rundweg. Gibt 2 grosse Plätze zum Baden und viele kleinere Badebuchten an der Waldseite. Da wimmelt es im Sommer nur so von Gästen. Aber mit nem Boot an den Schilfgürteln lang wird wohl gut sein, da hast Deine Ruhe von den Badegästen.
Da mein Dad über den befreundeten Bauern nen eigenen Badeplatz und Boot am See hat, da bietet sich das natürluch nun an dort öfters zu fischen. Zumindest jetzt im Mai beim Anfischen. Werde am Abend vorher noch nen paar Tips von den Jungs vom Verein holen. Bericht folgt natürlich sobald ich dort war.

greetz KKF
 

Köfi Anan

Member
AW: Niedersonthofersee im Allgäu

vielen dank für deine antwort und deine erfahrungen diesbezüglich. werde sicher noch ein paar fragen an dich haben. schön dass gutes vom niedersonth. see gehört hast.

grüße
köfi
 
Oben