Niedersonthofer See

Denjo

New Member
Hallo #h

hab nächstes Jahr vor öfters so über das Wochenende an den Niedersonthofer See zu fahren und zu fischen. Geplant Freitag Anreise mit dem Echo gute Stellen raussuchen und mit Boje makieren alles vorbereiten und Samstag bis Sonntag dann zu fischen.
Wie sieht es da mit Übernachten am See aus mit Karpenzelt?
Oder gibt es hier einen der mir gleich ein paar gute Hotspots sagen kann |kopfkrat.

Gefischt werden soll auf Wels, Zander, Karpfen, Schleie.

Danke schonmal im Vorraus
 

Denjo

New Member
AW: Niedersonthofer See

Danke Carphunter die Seiten kenne ich schon. Helfen mir leider auch nicht weiter.

War letztes Jahr schon mal dort aber haben leider nichts gefangen, was will man auch erwarten an einem so großem See. Wird mir nur eins übrig bleiben hinfahren und fragen wenn es endlich Karten gibt.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Niedersonthofer See

Ruf halt einfach mal beim Vorstand Hernn Rinnan, dann weißt was los ist.
 

o_allgäu

New Member
Hiho,

Da ich aus der Region komme und dieses Jahr des öfteren auch am Nisosee war kann ich dir sicherlich ein paar Fragen beantworten.

Echolot ist leider schonmal verboten, aber das brauchst du auch nicht wirklich....

Ich kann dir für Wels und Zander nur ein Boot ans Herz legen, für Karpfen und Schleie gibt es am Zeher Campingplatz gute Stellen. Die sind aber im Sommer auch gut mit Badegästen voll! Camping ist mit Karpfenzelt am Ufer fast nicht möglich, da gibt es nur 2 Stellen, die nicht zu den 2 Campingplätzen gehören oder privat sind, außerdem ist das nicht gerne gesehen, da eben die 2 Campingplätze da sind. Ob es verboten ist, weiß ich nicht sicher.

Wenn du mehr fragen hast raus damit;)

Fangplätze kann ich dir natürlich auch sagen, ich persönlich Fische hauptsächlich auf Zander und Barsch. Bei den anderen Fischarten kann ich dir natürlich auch was zu sagen, allerdings eher bei den Räubern, bei der Friedfischangelei wird es dünn;)

Also her mit den Fragen ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Denjo

New Member
AW: Niedersonthofer See

Danke erst mal mal für deine Tipps.

Echolot habe ich mittlerweile auch erfahren, dass man das nicht benutzen darf zum fischen. Sonst aber schon.

Hätte nichts dagegen wenn du mir einen guten Fangplatz auf Wels und Zander sagen könntest, sollen ja dieses Jahr bei mir im Mittelpunkt stehen am Nieso.
 
Oben