niederrhein- hochwasser?!!

daci7

Käpt'n Iglo
Hey, Leutz.
Ich bin momentan in Berlin unterwegs, komme aber in ner Woche oder so wieder für 2-3 Wochen nach Kleve am Niederrhein. Wollte natürlich auch mal n paar Würmchen baden gehen... Nun hab ich mir heut mal den Wasserstand übers Hochwassermeldeamt angeschaut und das sieht ja mal garnicht gut aus :(
Nun würd ich gern mal eure Prognosen fürs Angeln in den nächsten Wochen hören/lesen...
Am Altarm kenn ich mich mit Hochwasser ganz gut aus (weiß wie ich fischen muss) aber ich wollte eigntl im Rhein angeln.
Kann ich das direkt vergessen oder gibts Hoffnung oder ists sogar garnicht sooo schlimm???
Grüße,
daci7
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: niederrhein- hochwasser?!!

Ihr müsst ja nicht unbedingt aus Kleve kommen um zu schreiben, Niederrhein an sich reicht ja.
... Kann ich so in ner Woche oder zweien am Rhein angeln oder nicht? persönliche Meinungen sind erwünscht #6
Hat Jemand Erfahrungen/Prognosen wie die Buhnenfelder dann aussehen?
Grüße,
daci7
___________________________________
Wer Rächtschreibfehler findet, darf Sie behalten.
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing

Tewi

Member
AW: niederrhein- hochwasser?!!

@angler-NRW: weißt du wie es in der nähe um Xanten in den nächten tagen aussehen wird?
 
AW: niederrhein- hochwasser?!!

Hallo Basti,
was sind Panzerstraßen?
Sind das die Betonrampen die ins Wasser führen?
Gruss.
Krabbenfänger
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: niederrhein- hochwasser?!!

Bin eh nur brav mit Rucksack und Rutenrohr mit der Fiets unterwegs!
Na das macht ja mal Hoffnung=)
danke danke!
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: niederrhein- hochwasser?!!

@ Krabbenfänger: Genau diese Dinger sind es. Es ist so, dass in den letzten 10 Jahren irgendwann mal ein Angler von einem Bekannten (Bauer, Jäger keine Ahnung?) mal den Schlüssel für die Schranken bekommen hat. Von da an hat sich dieser Schlüssel stark verbreitet unter den Anglern, und oftmals standen bei uns (zwischen Grieth und Emmerich) die Autos trotz Durchfahrtverbotsschildern direkt am Wasser. Jetzt wo die Polizei darauf mehr achtet und auch abkassiert, meinen manche Angler sogar über die Rheinwiesen fahren zu müssen und hinter Wäldchen oder hintern Hochwasserdamm zu parken.

Ich bin halt stinksauer darüber, da unser Jagdrevier auch die Rheinwiesen umfasst und das Wild, insbesondere die Hasen dadurch unnötig beunruhigt werden.

@ tewi: Für Xanten kannst du bei Wesel nehmen

http://www.elwis.de/gewaesserkunde/...p?get_display_days=7&target=2&pegelId=2770040
 

muskA

Member
AW: niederrhein- hochwasser?!!

hi basti ^^


ehm warum sagst du deiner oma etc net einfach die sollen andere vorhängeschlösser montieren? dann hat sich das mit dem schlüssel erledigt... ^^
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: niederrhein- hochwasser?!!

Die Frage habe ich dir ja Samstag hinreichend beantwortet.

Basti
 
Oben