Nie Wieder !

Keule1988

Member
Ich war dieses Wochenende in Heiligenhafen . Da habe ich was erlebt,dass hätte ich nicht für möglich gehalten .
Aber ich fang mal von vorne an zuerzählen .
Also am Samstag hatten wir einen betriebsausflug !Ich hatte einmal 15 Leute auf der Tanja untergebracht und dann nochma 10 auf der einigkeit .
Ich selber war auf der Einigkeit und kann nur gutes sagen über das schiff, auch wenn ich finde ,die Leute aufm schiff sehen bischen fertig aus aber sie sind nett, zuvorkommed und fürn lütten schnag immer zuhaben. Und der chef aufm schiff hat sich auch echt bemüht, beim finden von schwärmen und is echt sehr weit gefahren und auch recht zügig und hat trotzdem ne 3/4 stunde länger gemacht.
Die Ausbeute auf dem Kutter war wirklich gut. ich würde sagen jeder hatte seinen Fisch. Ich hatte 3 nachher mitgenommen und wirklich viele zurückgeworfen, die vllt nen anderer schon mitgenommmen hätte. Waren viele an der grenze zu 39 aber was soll ich mit solchen lütten also über board wieder in die freiheit ^^
So dann der hamma !
Am sonntag hatte ich dann vereinsangeln mit der Tanja .
Ich hatte schon oft schlechtes gehört wollte ich mich nun aber nicht beeinflussen lassen und wollte mich selber überzeugen
Als ich dann ankam und von som grimmigen kapitain so ein knurriges morgen entgegengebracht bekam dachte ich auch nur naja kann ja nur besser werden ^^ naja egal rauf aufs schiff ! Oben waren noch ein paar plätze frei. Dann erstma meine angeln hingestellt, um für meinen verein die plätze zureservieren, hatte noch beim chef gefragt geht das klar? ja 4 leute sind da oben noch, aber das seht ihr ja da stehn ja schon besen ^^ naja okay so weit so gut ^^
Dann im tuckergang raus. Ich wollte schonma hochgehn und fragen ob ich schieben soll, aber das hab ich mir dann doch noch gerade verkneifen können .
Die restliche manschaft war sonst ganz freundlich, auch wenn man die motivationslosigkeit ihnen ansehn konnte aber sie haben ihre arbeit gut gemacht . Bis um 11 hat er sich oben auch noch mühe gegeben und da waren dann die driften noch recht fischreich aber dann hatte er kein bock mehr und die driften wurden länger und länger. Zeitweise dachte ich er wäre oben eingeschlafen ^^ hmm naja dann guckte ich ihn öfters mal an, er mich dann auch und man sah das er was sagtm, doof das ich kein abhörgerät dabeihatte waren bestimmt keine netten worte ^^ naja ab 12 wurden dann vllt noch ne handvoll fische gefangen aber bei kaum drift und nie umsetzten- Was will man da besseres erwarten ?! Die anderen kutter fuhren mal dahin und dann mal wiederdahin aber nee wir blieben da stehn ^^ ich probierte das beste draus zumachen aber ausser 2 guten dorschen um die 55 war nichts zu wollen, ausser son kleinscheiß von 20 cm . Dann war kurz nach 1 schonwieder schluß und er fuhr nochlangsamer zurück. Die anderen kutter angelten noch in ruhe und einige zeit später, fuhren diese dann auch los aber vor flügge überholten diese uns dann schon recht zügig. Ab da gab er dann auch nen bischen mehr gas damit er auch wirklich um halb genau im hafen is.
Aber nun mal zum schockierendem teil.
Als ich dann mal wieder losging mir was zu trinken zukaufen, kam der chef des schiffes runter und motzte mich an!
Ich war verwirrtt und fragte wodrum es eigentlich ginge ^^ er meinte ja das überall angeln angebunden habe und das macht man nicht . ich war echt total fassungslos . ich meinte nur'' wir sind vom verein und ich habe nur ausgesteckt also nichts anderes was alle machen und normal is und 2tens haben wir uns auch dafür angemeldt und morgens habe ich sie doch auch noch gefragt ^^ er hat garnichts weiter gesagt wurde nur noch agressiver und ging auf mich los und meinte ich habe dich photografiert du hast hier hausverbot!!!!!!! ich nur'' joar kein problem ,auf dem scheiß schiff fahr ich auch nichtmehr mit!!!! ^^ er dann in einem echt unverschämten ton ''du brauchst in heiligenhafen garnicht mehr ankommen, dass werde ich allen im hafen geben! da meinte ich nur '' ja machen sie das kein problem . Ich bin dann gegangen. Das war mir zu doof !Bin dann runter und zum vorsitzendem gegangen und zum sportwart ,die wollten dann oben richtig alarm machen aber dadrauf hatte ich kein bock. Für uns war klar, dass wir das schiff nicht mehr besuchen werden, egal ob veranstaltung oder privat . Meine kolegen vom vortag waren auch der meinung
^^ niewieder tanja^^ da er sich da auch schon so total unmotiviert gezeigt hatte ^^ und das ganze theater vor anderen kunden zumachen, dass fand ich schon dreist ! aber die stimmten mir zu das es auch ihre letzte fahrt mit der tanja war! Sie werden beim nächten mal auch lieber auf die einigkeit oder karoline gehn.
Die Hai 4 kann ich auch empfehlen. Ein schönes schiff, sehr nette truppe und der kaptain is auch echt voll nett und immer da wenn man ihn mal brauch also echt top !
Aber die tanja kann ich niemandem empfehlen! Das is dann kein wunder ,wenn auch dieses schiff bald verschwindet weil keiner mehr mitfährt ! Daher sollte man versuchen seine paar gut Zahlenden Kunden zuhalten und nicht sie zuvertreiben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

carassius

Hafenschleicher
AW: Nie Wieder !

Mit der Tanja gebe ich dir vollkommen recht. Er denkt wohl so das wenn wenig gefangen wird die läute auf sein Schiff auch mehr kaufen werden. Ich kann von der Tanja auch nur abraten, da gibt es weit bessere Schiffe.
 

JerkerHH

Active Member
AW: Nie Wieder !

Auf keinen Fall Tanja.... :r

Weg damit...
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Nie Wieder !

Gut und schön und tut mir ja leid mit dem Kutter.
So einen Text kann man aber eigentlich kaum lesen, so wie Du den reingehackt hast.

Gruss

Pauly
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Nie Wieder !

Gut und schön und tut mir ja leid mit dem Kutter.
So einen Text kann man aber eigentlich kaum lesen, so wie Du den reingehackt hast.

Dito.

Die Bleiwüste ist echt unangenehm für die Augen.

Vielleicht mal hier und da einen Absatz einbauen, macht sich manchmal nicht schlecht. :g
 

sven_p

Hein Seemann
AW: Nie Wieder !

Hab auch nur schlecht Erfahrungen mit dem Schiff.
Aber bitte überwinde dich und nutze zumindest Punkt- und Kommasetzung!
Bei dem Text fängste ja an zu schielen!
 

Keule1988

Member
AW: Nie Wieder !

ja ich weis habe kaum zeit wegen arbeit da musste das mal in 2 min fertig werden aber werde ihn nochmal überarbeiten ;)
 

pitus02

Vaddi
AW: Nie Wieder !

Leute die Art des Textes ist doch nu wurst auch wenn Ihr recht habt.
Ich und viele meiner Angelfreunde teilen aber auf jeden fall den Inhalt des Textes.
Mann kann nur hoffen das so ein Kapitain netter wird sein Schiff mehr pflegt oder einfach den Job an den Hacken hängt wenn er da keinen Bock mehr drauf hat #h#h
 

Laserbeak

Angelmaniac
AW: Nie Wieder !

@pitus02:

Widerspruch ! Die Art des Textes ist nicht egal.
Wenn ich eine Message rüberbringen will, brauche ich eine geeignete Form dafür.
Wenn man allein vom lesen Augenkrebs bekommt, liest man eher nicht bis zum Ende. Und das wäre schade, denn solche Erfahrungen sollte anderen erspart bleiben.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Nie Wieder !

Also am Samstag hatten wir einen betriebsausflug !Ich hatte einmal 15 Leute auf der Tanja untergebracht ...

...nachdem ich diese Zeilen gelesen hatte, habe ich
erst an was gaaaaanz anderes gedacht...:q:q:q

Wenn da mal nicht noch die Ferkelfahndung anklopft...

Gruß

Holger
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Nie Wieder !

:q
@pitus02:

Widerspruch ! Die Art des Textes ist nicht egal.
Wenn ich eine Message rüberbringen will, brauche ich eine geeignete Form dafür.
Wenn man allein vom lesen Augenkrebs bekommt, liest man eher nicht bis zum Ende. Und das wäre schade, denn solche Erfahrungen sollte anderen erspart bleiben.

gut gesprochen. punkt, komma un absatz in genauso wichtig zum gutn lesen wie lange bandwurmsätze zu vermeiden. aber wenn du es eilig hattest...

...nachdem ich diese Zeilen gelesen hatte, habe ich
erst an was gaaaaanz anderes gedacht...:q:q:q

Wenn da mal nicht noch die Ferkelfahndung anklopft...

Gruß

Holger



:qjetzt wo dus sagst... wurde das schon gemeldet?



im allgemeinen kann ich nur vom hörensagen von den kuttern berichten da ich als kapitän meines kleinen schlauchis nie auf die idee kommen würde bei sowas mitzufahren, gerade weil ich immer so ein ärger mit denen hab wenn die mich fast übern haufen fahren und die montagen der angelgäste immer direkt neben meinem boot landen, obwohl das ding gute 100m weit weg liegt.


tut mir leid für dich, dass du(ihr) so ein pech mit dem schiff hattet#c
 
AW: Nie Wieder !

Wenn das Schiff so ist, wie dein Text, sollte man davon Abstand nehmen.

Man ist ja vom Schriftbild nicht verwöhnt und wir wollen auch kein Diktat schreiben, aber dieser Text ist grenzwertig.

Die Tanja sollte man wohl aber trotzdem meiden.
 

Franky D

Active Member
AW: Nie Wieder !

ja bestätig auch men bild vonm der Tania

@ Dorsch Freak was du da sagtest das sie dich beinahe über den haufen gefahren hatten is einem anderen angler den ich kenne auch schon mal passiert, wäre von der Tania fast über den haufen gefahren worden.
 

pk0312

Zander-Jäger-NRW
AW: Nie Wieder !

Gott sei dank , ich dachte schon ich wäre der einzige der die tanja nicht mehr besuchen will!!!!
Hatte da auch ne kleine auseinandersetzung mit dem kapitän, das war vor drei jahren als ich die einigkeit leider voll war und ich (noch) dachte die wissen ja alle wo der fisch steht und das eine mal wird schon nicht so schlimm , naja was soll ich sagen ausser falsch gedacht!!!!
Es war genau wie bei Keule ab ca 12 uhr hatte der kein bock mehr und vorher wurden auf dem kutter auch nur ca 7-10 Dorsche gefangen und das wars auch für den Tag.
Als es dann zurück ging wollten die glücklichen fänger(ich auch 1 Dorsch) ihre dorsche filetieren und der Typ kam nur um die ecke und meckerte direkt los wir sollten das gefälligst lassen den einen fisch den jeder da hatte könne er auch zu hause fertig machen dafür brauchen wir das schiff nicht Dreckig machen!!!!!!!!!!!!! Ich dachte ich hör nicht richtig und hab noch mal nachgefragt ob das sein ernst ist und er meinte nur wenn ich es mich wagen sollte den fisch aus der kiste zu nehmen und versuchen sollte ihn zu filetieren fliegt er über bord .

Mein Fazit NIE wirklich NIE wieder TANJA
 
AW: Nie Wieder !

So Leute, nun muß ich doch mal nachfragen.

Ich bin bis zum Ende von "Duty Free" jahrelang mit der Tanja gefahren. Seinerzeit war noch der alte Kapitän ,Peter, auf dem Schiff.
Ein alter Grantler zwar, aber trotzdem war eigentlich alles in Ordnung. Der Ton an Bord war "hart aber herzlich" und Fische wurden auch gefangen. Zu der Zeit war schon sein Sohn Jörg auf dem Kutter, der dann die Nachfolge übernommen hat.
Was ich hier jetzt gelesen habe, kann ich kaum glauben, denn ich habe den Junior so nie kennen gelernt.

Ist er denn noch der Kapitän oder hat er sein Schiff verkauft?

Gruß "b"
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: Nie Wieder !

@ blinkerputzer

Das Schiff gehört nach wie vor Peter Nagel. Meist fährt Jörg, der auf Werbeschildern auch als Kapitän angegeben wird. Peter steht hin und wieder allerdings auch noch selbst am Ruder. Die Nagel-Brüder Klaus, Peter und Wolfgang sind/waren ja für ihre etwas grantelnde Art bekannt, aber Peter ist für Neulinge sicher am gewöhnungsbedürftigsten. Dennoch entscheiden sich nach meiner Beobachtung neben dem MS "Einigkeit" die meisten Angler für das MS "Tanja".

Gruß, Waldima
 
AW: Nie Wieder !

@ waldima

Wenn du die Familie Nagel so gut kennst, kannst du vielleicht auch darüber Auskunft geben ob du ähnliche Erfahrungen gemacht hast oder ähnliche Geschichten gehört hast.
Ich habe die "Nagels" jedenfalls so nicht kennen gelernt.

Eigentlich wollte ich im Sommer nach sehr langer Zeit wieder mal zum Hochseeangeln. Wenn sich das aber wirklich so zugetragen hat, werde ich mir wohl einen anderen Kutter aussuchen.

Gruß "b"
 

Waldima

S-Her aus Überzeugung
AW: Nie Wieder !

@ blinkerputzer

Im Ton hat sich bei den Nagels nichts geändert. Im Grunde war ja auch der längst verstorbene Nagel der ersten Generation so - rauh, aber doch herzlich und witzig. Er fuhr das MS "Einigkeit", und über ihn halten sich noch heute viele Anekdoten, obwohl er mehr als 25 Jahre tot ist. Peter hat vielleicht den Wandel der Zeit zu etwas mehr Serviceorientierung verschlafen. Ich halte das MS "Tanja" aber immer noch für eines der gepflegtesten Schiffe.

Die Kutterdiskussion wurde hier schon oft genug geführt und ist immer etwas subjektiv. Es kommt halt darauf an, auf was Du besonderen Wert legst - zivile Preise, besonderen Service, schnelles Schiff, lecker Essen, freundliche Besatzung, technische Ausstattung, Sauberkeit, Sicherheit an Bord usw.. Am besten soll natürlich alles zutreffen, aber den Kutter wirst Du nicht finden.

Aus meiner Sicht fährst Du am besten mit dem MS "Einigkeit", obwohl auch dort einige der von mir aufgeführten Kriterien nur mit Einschränkungen erfüllt werden. Empfehlenswert sind meiner Meinung auch noch das MS "Hai IV" und MS "Karoline". Laboe ist allerdings längst mehr als eine Alternative - schnellere Schiffe, längere Angelzeit, durchweg freundliche Besatzungen, Möglichkeit der Platzreservierung bei nur geringfügig höherem Fahrpreis.

Gruß, Waldima |wavey:
 
Oben