Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Eisbär14

Recyclingvegetarier
Ja,genau so hat meine, nach 15 Jahren ruhiger Zweisamkeit nun Angetraute getönt.Stinke sauer ist sie weil fast ich jedes Jahr ins gelobte Land gefahren bin.
Norwegen kannst du vergessen da geht es für dich nicht mehr hin jedes Jahr den selben Mist, deine Hektik bis du alles zusammen hast , deine beklo..ten Angelfreunde,was macht ihr den ganzen Tag,doch nur saufen und angeln und sinnlos rumhängen und so weiter und weiter.....

Ich dachte mir, was solls die wird sich schon wieder einkriegen und dem Alten seine ruhige Woche beim angeln lassen ohne Gezeter usw...

Gestern dann der Hammer: " Schatz |kopfkrat ( wenn sie so kommt stimmt doch was nicht ) Du Schatz meine Freundin hat mich gefragt ob wir vieleicht Lust hätten mit ihnen im April nach Norwegen zu fahren :)"??? ... und ich ala Mario Barth "wat hast du jenommen, du freiwillig nach Norwegen"?Wie kommst du den auf den Trichter ? Lange Rede kurzer Sinn, meine holdes Eheweib hat sich herabgelassen und will doch wirklich nach Norwegen und die hat den ganzen Spass sogar schon als kleine Weihnachtsvorfreudeüberraschung einfach mal aus der kalten gebucht ...
Habe mich über das Revier auch schon mal ein wenig belesen und wäre froh und glücklich wenn ich von euch noch ein Paar genauere Infos bekommen könnte.

Es geht nach Afarnes am Moldefjord Anreise: April 2011

Was geht um diese Zeit ? Köhler und Dorsch ist klar aber wie sieht es mit Leng, Lumb und Steinbeißern sowie Lachs und Meerforelle aus und vorallem wo .

Wäre über entsprechende Infos, vieleicht auch mit GPS Positionen dankbar.

So , ich muß jetzt meine Frau ärgern und die Reise vorbereiten.......häähää :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuddl62

De Dithmarscher
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Moin Moin Eisbär.
Das ist ja nett von deiner Frau.

Afarnes liegt am Langfjord, der in Richtung Meer in den Romsdalfjord übergeht. Gebe einfach mal Romsdalfjord, Langfjord oder Rödvenfjord in die Suchfunktion ein. Da wirst du garantiert fündig. Ich war schon einige Male am Romsdal. Fisch war immer ganz gut vor Ort. Jedoch war ich immer im Zeitraum August - Oktober dort. Über das Frühjahr wird bestimmt noch jemand Auskunft geben können.

Gruß Carsten
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

@ Kuddl62 #6

Suchfunktion wurde schon genutzt ,aber etwas nähere Infos hätte ich dann doch schon gern ,wenn möglich...
 
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Der Romsdalfjord ist ja mein Stamm-Revier !
Und der Roms ist ja "weltberühmt" für seine guten Seelachse !
Aber da muß ich dir gleich einen kleinen Dämpfer verpassen.
Die großen Seelachse sind in der Regel im April noch nicht im Fjord.

Was aber gut gehen sollte ist das Angel mit Gummiködern
auf Dorsch und Pollack.
In Wassertiefen von 8 bis 30m.

Auch Leng und Lumb müßten zu fangen sein.
Steinbeisser werden eher selten erbeutet.

Die Norweger sieht man oft beim Schlepp-Angeln auf Lachs
und Meerforelle.
Inwieweit die aber erfolgreich sind, vermag ich nicht zu sagen.
Ich habe es auch schon probiert, allerdings erfolglos.

Ich könnte dir Seekarten-Materiel zukommen lassen.
Wenn gewünscht, alles weitere über PN !
 

Zarkon

Thermo-Män!
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Es geht nach Afarnes am Moldefjord Anreise: April 2011

Was geht um diese Zeit ? Köhler und Dorsch ist klar aber wie sieht es mit Leng, Lumb und Steinbeißern sowie Lachs und Meerforelle aus und vorallem wo .


Also MeFo geht eigentlich ab April in Norwegen schon.
Die sind meistens im Norden etwas später dran als im deutschen Raum. Lachs kann ich dir leider nicht sagen.
Leng, Lumb und Seewolf natürlich je nach Tiefe und mit Naturköder am Besten.

Viel Erfolg!
 
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Hi Eisbär,

mal 'ne Frage am Rande: Wie werdet ihr denn anreisen?
Meine Befürtung ist, dass im April noch viel Schnee in Norwegen rumliegt und somit das erste Abenteur die Auto-Anreise sein dürfte. Falls ihr fliegt, OK.
Hast du Erfahrungen mit der Auto-Anreise im April in die 'Region' Ålesund(Oslo - Ålesund)?
Falls ja, teilst du sie ?

gruß fischi...
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Sorry hat etwas länger gedauert hast ne PN..
 

hawibe

New Member
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

hei Eisbär 14 wenn du auch noch viele jahre nach norge willst hier eine eigene erfahrung 2003 vom norgetrip zurück bei der nachlese (Bilder schauen)mit frauen
komentar von der lieben:und wann fährst du mal mit mir in DEIN norwegen!!!! ok 2004 ich bestimme die Reise (OHNE Angel) Köln - kiel -oslo - Trondheim -Tromsö mit Bus dann auf der hurtig route bis bergen zurück und über oslo nach hause eine super reise
kommentar meiner gattin jetzt verstehe ich Dich (euch 3 Angler) wenn Du über norwegen erzählst SOOOOmit können wir wieder zum Angeln Reisen ein Fohes Weihnachtsfest viel Gesundheit einen guten Rutsch ins jahr 2011
wünscht dir und familie mit PETRIE - HEIL Bernd u.Frau
Ps. Für 2011 schon wieder Gebucht!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

@hawibe
warum nicht mit angel? auch da die frauen einbeziehen! aber nicht einfach nur ne angel in die hand drücken und nu mach mal, sondern die eigene angel erst mal beiseite lassen, erklären, unterstützen, loben, stolz zeigen ;-) , dann wirds die nächsten jahre erst richtig gut und man hat immer nen ersatz"mann", wenn einer ausfällt.
aber die "kultur" darf auch nicht fehlen! wenn also schlechtwetter vorausgesagt wird, dann nicht bis zuletzt warten, ob es doch gut wird, lieber nen stadtbummel oder nen ausflug planen.
 

hawibe

New Member
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

leopard sorry war eine bus - schiffsreise
14 tage 7hotels + 3tage auf see +2* überfahrt mit colorliner auch für mich eine ganz neue ansicht und erlebnis über land u.leute aber auch eine walsafari war dabei kann nur sagen einfach
TOOLL dieses NORWEGEN
frohe weihnachten u. guten rutsch
wünscht hawibe
BERND
 

Doc Plato

Active Member
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

:)

Nach den ersten Zeilen dachte ich, Eisbär sollte sich scheiden lassen, aber jetzt.... hat Deine Frau noch ne Schwester, und/oder sieht die Freundin gut aus? :)
 

opi2001

Muldepirat
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Stimmt die ersten Zeilen lassen schlimmes vermuten,aber wer weis vielleicht bekommt seine Frau doch noch das Angelfieber und eifert ihrem Angelgatten nach!!!#6
Aber wehe sie fängt großere Fische#h
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

@ Doc Plato
Das mit der Schwester wird wohl nix werden, ich hab nur nen Schwager...
aber der ist lesbisch und steht auf Weiber.
Wie sie auf den Angeltrip gekommen ist kann ich bis jetzt immer noch verstehen,da die gute schon bei leichtem Seegang schon ein wenig kotzig wird. Also müssen wohl die fetten Reisetabletten her, denn mit Fusel ist es ja nicht so wie bei uns.Papa soll auch noch was haben nach der Angeltour.
Außerdem war sie schon im Jahr 2000 mal für ne Woche mit,hat ihr aber damals nicht so gefallen, war eher das gute deutsche Herbstwetter.Aber sie hat sich beim Makrelen fischen gar nicht so schlecht angestellt...:q wenn nur der Fischgeruch und der Schleim an den Fingern nicht wären.
 

hawibe

New Member
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

leopard sorry war eine bus - schiffsreise
14 tage 7hotels + 3tage auf see +2* überfahrt mit colorliner auch für mich eine ganz neue ansicht und erlebnis über land u.leute aber auch eine walsafari war dabei kann nur sagen einfach
TOOLL dieses NORWEGEN
frohe weihnachten u. guten rutsch
wünscht hawibe
BERND
hallo leopard lange nichts mehr gehört
von dir oder ist dir das wasser im mund zusammen gelaufen vor lauter staunen :)sollte ein spass sein #6
icon7.gif

petrie - heil von Bernd
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

...und nun ist es doch gekommen wie es mußte,
,,Leider können wir aus betrieblichen Gründen der Gewährung Ihres Urlaubsantrages zum jetzigen Zeitpunkt nicht zustimmen

Als wenn ich es geahnt hätte,ist einer meiner Kollegen nun länger krank ....
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Grobrhetoriker
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

...und nun ist es doch gekommen wie es mußte,
,,Leider können wir aus betrieblichen Gründen der Gewährung Ihres Urlaubsantrages zum jetzigen Zeitpunkt nicht zustimmen und möchten sie bitten ihren Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen'' bla bla...

Als wenn ich es geahnt hätte,ist einer meiner Kollegen nun länger krank, Ersatz nur nach entsprechender Einarbeitung ab 1.Mai verfügbar und so weiter usw. Ich hab ne Laune ....

Da könnte man den Leuten direkt übern Tresen reihern ... kann ich gut verstehn.
Mein Beileid!
 

Ossipeter

Active Member
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Ich würde ne Krise kriegen, wenn mir das passieren würde.
Da es für mich der einzige Urlaub im Jahr wäre. Puh wär ich sauer!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Ne ,ich bin doch nicht sauer, iicchh ddoocchh nnicchh

der beste Ausdruch für meine Laune ist Fukushima+Beben+Tsunami.
Nich dämlich anquatschen und bis zum Wochenende mit mir über angeln reden,bleibt mir also nur nach Feierabend das fischen auf Mefo falls dann nicht mal wieder Wind ist....|splat:
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

...und nun ist es doch gekommen wie es mußte,
,,Leider können wir aus betrieblichen Gründen der Gewährung Ihres Urlaubsantrages zum jetzigen Zeitpunkt nicht zustimmen und möchten sie bitten ihren Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen'' bla bla...

Wie lange hält sich denn Eure Personalführung ein Hintertürchen offen?
Denen würd ich quer vorn Koffer schei....

Entgegnungsschreiben:

...leider muss ich sie aus finanziellen Gründen auffordern, die entstandenen Reisekosten, Stornogebühren etc. pp. in voller Höhe zu übernehmen...


Und da würde ich die Komplettkosten ansetzen- nicht bloss Euren Anteil an den Hauskosten/ Fähre!

Ist ja echt eine bodenlose Frechheit!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Nie wieder Norwegen, das kannst du vergessen...!

Für die entstandenen Kosten ....

Und ich freue mich dann auf Norge 2012 und dann gehts ab ohne wenn und aber und wenn die Bude brennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben