Nidda

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hallo,
war schon mal einer von euch einer in der Nidda bei Frankfurt/Bonames angeln?
Und welche Fische sind drin?
 

Hackfleischfisch

New Member
AW: Nidda

Moin Moin!!!

Ich habe 15 Jahre lang in Frankfurt gewohnt und war in der Zeit auch viel an der Nidda unterwegs. Der Abschnitt zwischen Harheim und Bonames gilt leider als der mit der schlechtesten Wasserqualität, trotzdem sind dort immer mal wieder (für die Nidda) gute Fänge zu verzeichnen. Der dominierende Fisch in der Nidda ist wohl der Döbel. Man kann ihn mit Naturködern (Mais, Made, Wurm, Teig etc) sowie auch mit kleinen Blinker und Spinnern fangen. Desweiteren gibt es Karpfen, allerlei Weissfisch und Barsche (habe leider nur sehr kleine gefangen). Forellen kommen in dem Abschnitt zwar auch vor, aber sind noch lange nicht so zahlreich wie etwa ab Harheim/Bad Vilbel stromauf. Falls du gemütlich mit einer leichten Feederrute auf Weissfisch angeln willst, ist der Raum um Bonames genau der Richtige. Wenn du Spinnfischen oder gar Fliegenfischen möchtest und dir eine Bach- oder Regenbogenforelle am Haken wünschst, würde ich "in den Norden" gehen, also ab Bad Vilbel Richtung Karben angeln. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß

Hackfleischfisch
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda

Danke für die Links.Ich weis jetzt aber noch nicht wo gute Stellen in Bonames sind, kannst du mir welche sagen?
 

Steffen23769

Active Member
AW: Nidda

DIe Strecke bei Bonames ist eigentlich überall gleich gut, hingehen, schönen Platz aussuchen und loslegen ;)

Auf welche Strecke bei Bonames hast Du es denn abgesehen? flussauf oder flussab von der Niddabrücke (Homburger Landstraße) aus gesehen?
 

Steffen23769

Active Member
AW: Nidda

Oh... das sind zwei unterschiedliche Vereine, flussab von der Brücke ist der Heddernheimer Angelverein (hat keine Homepage!!) flussauf ist's der Frankfurter Fischereiverein, da bin ich Mitglied und darf dann automatisch alle Gewässer der IG Nidda befischen, was D als Gast nicht darfst, da bist auf die einzelnen Strecken angewiesen... und musst jede extra bezahlen.

Du kommst aus Groß gerau? Was treibt Dich da an die Nidda? Is' ja doch ne Ecke wech...!
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda

Ich besuch dort manchmal meine Großeltern und da kann ich ja auch mal angeln gehen.
Kannst du mir ein anderes Gewässer in meiner nähe empfehlen?
 

Steffen23769

Active Member
AW: Nidda

Fischers Fritz schrieb:
Ich besuch dort manchmal meine Großeltern und da kann ich ja auch mal angeln gehen.
Kannst du mir ein anderes Gewässer in meiner nähe empfehlen?
oha...
alles andere wa ich befische und somit kenne, ist noch ne Ecke weiter "in die Berge" rein ;) Sprich: Weiter im Vogelsberg ;)
 

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Nidda

Also da bin ich noch a ma
wollte nur noch wissen welche fische bei Vilbel
und überhaubt in der Nidda sind?
Gehen dort auch gut Karpfen?
 
Oben