Nidda 2010

sei

Member
AW: Nidda 2010

Hallo Ihr Niddafischer,

könnt ihr mir sagen wo ich Karten für den bereich zur Mainmündung bekommen kann? Oder ist das Vereinsstrecke?
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Die Niddamündung gehört zum Höchster Anglerverein und auch der Bereich darüber. Du brauchst die Mainkarte und kannst dann auch dort im Main jetzt noch (ganzjährig) mit Kunstköder fischen...
 
AW: Nidda 2010

Wenn Du die Mainkarte der Höchster Fischerzunft (Strecke FfM- Nierderrad- Mainz-Kostheim) holst, hast du die Niddamündung und das Stück aufwärts bis zur alten Nieder Strassenbrücke inklusive (das sind noch `nen paar hundert Meter).

Gruß, Rainbowrunner

Ohho, Bassey ist mir noch zuvor gekommen:q
 

hechtprofi

New Member
AW: Nidda 2010

LOL, du als Hechtprofi hast natürlich recht, aber leider bist du kein Orthographieprofi, denn dann wüsstest du das man Latein nicht mit "ai" am Ende schreibt...

Schau mal im Duden unter Witzfigur nach...!

Danke für die Verbesserung, kann wohl jedem mal passieren!
Eigentlich sind wir hier in einem Forum für Angler und nicht für Ironiker. |kopfkrat
Ach ja, Orthographieprofi sollte man mittlerweile nicht mehr mit "ph" sondern mit f schreiben.
Kannst ja mal im Duden blättern.#h

Gruß aus dem Taunus
 

Lucius

Active Member
AW: Nidda 2010

@Hechtprofi:

Hast schon recht,sorry...... aber wer mit so einem Namen und dann so einem ersten Posting hier an den Start geht, schreit ja fast nach einer Antwort wie meiner..... ;-)
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

Hallo Jungs,

wollte vielleicht mal fragen, ob an einem AB-Niddatreff Interesse besteht?
Ist mir gerade mal so eingefallen.
 

Spin_King

New Member
AW: Nidda 2010

Anglerlatain, die nidda ist leer, leer, leer.

Gruß hechtprofi aus steinbach
Hallo Leute,
ich muß leider dem Hecht Profi Recht geben. War im Winter an der Nidda. Mehrere Euros im Wasser versenkt plus gebrochene Rute. Ich glaube nicht das das große Hechte waren. In der Nidda schwimmen mehr Fahrräder und Autoreifen als in Ffm rumfahren.
Viele Grüße und Petri
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Nidda 2010

So das hier passt auch auf das erste Posting von "Spin-King" :)

@Hechtprofi:

Hast schon recht,sorry...... aber wer mit so einem Namen und dann so einem ersten Posting hier an den Start geht, schreit ja fast nach einer Antwort wie meiner..... ;-)
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Und wieder ein König der keine Ahnung von seinem "Reich" hat und nicht weiß wo die Bäume im Wald stehen und die Jagd keinen Sinn macht... tztztz... Lern das Gewässer kennen bevor du es so aburteilst!

@ Baer: Wie schauts am 19.04. bei dir aus? Lust zu hechteln auf der Rödelheimer Strecke?
 

Lucius

Active Member
AW: Nidda 2010

Faszinierend ist dann auch die Namensgebung wie "..-Profi" ,.....oder "..-King"...

Ich würde darüber nachdenken erstmal kleinere Brötchen zu backen wie Hecht-Anfänger oder Spin-Knappe...., denn wer Profi und King ist , der behauptet nach 3 Würfen ohne Biss nicht das ein Gewässer leer ist, sonder fängt ja als Profi oder King dann gerade selbst in vermeintlich leeren Gewässern, oder!?
:m:q:vik::q:vik::q

Hach , das Internet hat stellenweise einen recht hohen Unterhaltungswert..... ;-)
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2010

Hallo Jungs,

mal wieder lustig hier :q

Wisst Ihr wie das mit dem Kunstköderverbor ist? Habe gehört, daß bis 1.6. Blinker & co verboten sind. Stimmt das?
Speziell auf der Hausener Strecke?


Gruß
Thomas
 

hechtprofi

New Member
AW: Nidda 2010

Faszinierend ist dann auch die Namensgebung wie "..-Profi" ,.....oder "..-King"...

Ich würde darüber nachdenken erstmal kleinere Brötchen zu backen wie Hecht-Anfänger oder Spin-Knappe...., denn wer Profi und King ist , der behauptet nach 3 Würfen ohne Biss nicht das ein Gewässer leer ist, sonder fängt ja als Profi oder King dann gerade selbst in vermeintlich leeren Gewässern, oder!?

Deiner Wortgewandheit aller ehren(extra kleingeschrieben), aber dein Zynismus ist unerträglich. Spin King und ich fischen seit ca. 30 jahren, seitdem natürlich auch öfters im Bereich Hausen- Rödelheim. Wenn man die Situation mit
vor 10-15 jahren vergleicht, ist die Nidda definitiv LEER.
3 Beispiele aus Nov 09: Strecke Hausen nach Rödelheim
jeweils 8 Stunden befischt.
Ergebnis: 2 Hechte 55+60 cm, 1 Eimer, 1 Tasche und eine
Felge vom Fahrrad + diverser Äste.
Früher war das Ergebnis das 2 - 3-fache an Hechten.
Ganz zu schweigen von den Guten Barschfängen die es
früher gab.

DESWEGEN, LIEBER ÖFTER MAL DIE KLAPPE HALTEN.
 

Bassey

Active Member
AW: Nidda 2010

Okay, im Winter konnte ich NIE gute Hechtfänge in der Nidda verzeichnen, eher im Sommer...
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Nidda 2010

Auch wenn ich die Nidda noch nicht befischt habe, aber gewässer ändern sich. Nur weil jemand vor 10 Jahren super an einer strecke gefangen hat, muss es jetzt net mehr klappen.

Dummer weise muss ich das jetzt auch selbst am Rhein feststellen.

grüße Markus
 

Lucius

Active Member
AW: Nidda 2010

Faszinierend ist dann auch die Namensgebung wie "..-Profi" ,.....oder "..-King"...

Ich würde darüber nachdenken erstmal kleinere Brötchen zu backen wie Hecht-Anfänger oder Spin-Knappe...., denn wer Profi und King ist , der behauptet nach 3 Würfen ohne Biss nicht das ein Gewässer leer ist, sonder fängt ja als Profi oder King dann gerade selbst in vermeintlich leeren Gewässern, oder!?

Deiner Wortgewandheit aller ehren(extra kleingeschrieben), aber dein Zynismus ist unerträglich. Spin King und ich fischen seit ca. 30 jahren, seitdem natürlich auch öfters im Bereich Hausen- Rödelheim. Wenn man die Situation mit
vor 10-15 jahren vergleicht, ist die Nidda definitiv LEER.
3 Beispiele aus Nov 09: Strecke Hausen nach Rödelheim
jeweils 8 Stunden befischt.
Ergebnis: 2 Hechte 55+60 cm, 1 Eimer, 1 Tasche und eine
Felge vom Fahrrad + diverser Äste.
Früher war das Ergebnis das 2 - 3-fache an Hechten.
Ganz zu schweigen von den Guten Barschfängen die es
früher gab.

DESWEGEN, LIEBER ÖFTER MAL DIE KLAPPE HALTEN.


Leute, zeigt mal ein wenig Humor!

Aber vorallem überleg dir mal was für einen Eindruck du machst, wenn du hier mit so einem Namen und so einem ersten Posting los legst..
In meinen Augen hast du dich als 14 Jähriger Möchtegern-Anfänger verkauft, der nach 3 vergeblichen Versuchen in der Nidda hier rumflennt....
Haben wir hier in vielen Threads oft genug erlebt..
|gr:.:v

Das du 30 Jahre angelst und deine These letztendlich dann auch mit Fakten darlegst stellt dich natürlich anders dar....!
Aber warum hast du dann nicht gleich so deinen ersten Thread geschrieben, dann hätte man wissen können das man dich wahrscheinlich auch ernst zu nehmen hat...!?#c

Insofern erstmal Peace und sorry von mir!
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Nidda 2010

Ich kann bestätigen, daß die Nidda nicht mehr so Fischreich ist wie früher. Noch vor 5 Jahren konnte man Barsche ohne ende fangen , und auch Hechte gingen immer gute an den Haken. In den letzten Jahren habe ich öfter Leute dort gesehen, die alles mitnehmen. Denen hat nicht ein Hecht gereicht, sondern haben in einer Tüte gleich 3 Hechte mit genommen. Daher aus meiner Sicht kein Wunder, daß die Nidda nicht mehr viel hergibt. Letztes Jahr sind wohl hechte besetzt worden, aber kleine von 1 jahr mit ca 40cm, das dauert noch bis die sich lohnen.

Wie immer ein Thema der selektiven Entnahme, bei dem kleinen Fluß hat es dann gravierende Auswirkungen,wenn alles nieder geknüppelt wird. Leider, leider... :(

Viele Grüße
Thomas
 
Oben