Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

G

Gast 1

Guest
Es geht hier um das gemeinsame Kutterangeln, welches wir am Wochenende vom 11 - 12. 6 gemacht haben.

Es war ein Versuch, ohne den Kutter richtig zu kennen.
Es war einfach ein Versuch.#c

Trotzdem haben die Skipper Jan (Monsterqualle) und am Sontag Didi (Jimduggen) uns zu den Fischen geführt.

Mit ca.10 Dorschen /pro Angler am Samstag und 14,4 Dorschen am Sontag /pro Angler hat es ganz gut geklappt.

Natürlich würden wir, rein privat und ohne Gewinn, weitere Touren machen.
Aber wo kommen die Angler her?

Die meißten neuen Interessenten kommen von "Lesern" der Bords. Nicht von den registrierten Usern.

Mein Angelhändler, DIDI´s Angelhändler, usw.

Ich verstehe es nicht und das ist meine Frage:

Warum trauen sich die Leser in Angelforen nicht, sich zu registrieren????
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

Es ist doch nett, dass sich ein paar Leute gefunden haben. Ob jetzt registrierte Schreib/Leser oder nicht registrierte nur-Leser sollte dabei doch egal sein. Letztendlich geht es doch um das gemeinsame Hobby und nicht um Vereinsmeierei. Oder?
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

hamburger Jung schrieb:
Es ist doch nett, dass sich ein paar Leute gefunden haben. Ob jetzt registrierte Schreib/Leser oder nicht registrierte nur-Leser sollte dabei doch egal sein. Letztendlich geht es doch um das gemeinsame Hobby und nicht um Vereinsmeierei. Oder?
|good:
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

Falk Paustian schrieb:
Ich verstehe es nicht und das ist meine Frage:
Warum trauen sich die Leser in Angelforen nicht, sich zu registrieren????

Vielleicht WILL man sich auch nicht gleich überall registrieren??
Muss man das ? ... (wenn ja, dann werde ich meine Art des Recherchieren überdenken müssen#c )
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

Hallo!

Ich denke man sollte erstmal alle Foren abgrasen und dann dort hängen

bleiben wo es einem gefällt, die Stimmung OK ist, einem geholfen wird und so

weiter...

Bei mir war das jedenfalls so... #h
 

der_Jig

Member
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

Erstmal finde ich, dass es sehr unverständlich geschrieben ist, was du hier eigentlich aussagen möchtest.
So langsam habe ich das nun auch verstanden und gebe einfach mal meine Meinung dazu kund:

Kann mich zunächst einmal nur Toni_1962 anschließen, der in meinen Augen vollkommen Recht hat.
Warum muss man sich denn immer überall gleich registrieren? Vorallem wenn es einem lediglich daran liegt Informationen zu erhalten. Genauso macht es doch ein jeder, wenn man auf eine ganz "normale" Homepage surft und sich dort die Informationen herauszieht, die man benötigt. Dafür muss man sich -zum Glück- zur Zeit jedenfalls noch in den seltesten Fällen registrieren und das ist in meinen Augen auch gut so.

Als ich früher nach Tipps fürs Fischen im Internet suchte, habe ich mein Glück zunächst immer bei google versucht und wenn dann dort ein Thema aus dem Anglerboard angezeigt wurde, habe ich es gelesen, aber nicht daran gedacht mich hier sofort anzumelden.

Abgesehen davon würde ich es natürlich auch gut finden, wenn das Anglerboard weiter wächst und man hier immer mehr nette, hilfsbereite und fähige;) Leute kennenlernt und so sein Hobby auch teilen kann...

In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:

nikmark

Denunziant
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

Moin,
sehe ich ähnlich wie meine Vorposter.
Auch ich habe gut ein 3/4 Jahr gebraucht um mich zu registrieren #h

Nikmark
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Nichtbordies, ja - reg. Angler - trauen sich nicht.

Und wenn man schon registriert ist, ist noch lange nicht gesagt, daß die Leute auch schreiben. Schließlich bleiben die Beiträge sozusagen für immer und für alle, die sie lesen wollen, stehen. Nach Monaten oder Jahren habe ich aber zu einem Thema vielleicht eine ganz andere Meinung. Oder ich werde berühmt und die Zeitungsleute treten meine Auffassungen breit:)
Oder mein Händler fragt mich warum ich dies und das zu seinen Ruten geäußert habe. Oder meine Freundin findet das Avatar scheußlich und das ganze Dorf schwatzt darüber. Oder, oder, viele sind deshalb vorsichtig und lesen nur, nutzen aber trotzdem die angebotenen Infos und Kutterfahrten.

Frage sie doch bei der nächsten Fahrt mal, warum sie nicht im Board schreiben. Dann kommen sicher so ähnliche Antworten.
 
Oben