Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

U

uer

Guest
Hi Freunde der Spinrute,

einige werden jetzt bei der Überschrift denken, warum hat der nicht die Suchf. benutzt, hat er, aber nichts brauchbares gefunden ;)

und eigentlich suche er auch keinen Wobbler speziell zum Zanderangeln, sondern

er sucht Wobbler die wie kleine 8-10cm lange Zander aussehen, farbmäßig und im Laufverhalten (ist wichtig). Bei der Größe sollten sie so 2 bis max. 3m laufen, geschleppt auch nicht viel tiefer, max. nen halben Meter.

Wer kennt solche Wobbler, Hersteller usw. schön wärs, wenn ihr zu euren Antworten auch Bilder beifügen könntet.

Danke für eure Hilfe - :s
 
U

uer

Guest
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

hi leute,

gibs wirklich keinen wobbler der meinen anforderungen
Wobbler die wie kleine 8-10cm lange Zander aussehen,
farbmäßig und im Laufverhalten (ist wichtig).
Bei der Größe sollten sie so 2 bis max. 3m laufen, geschleppt auch nicht viel tiefer, max. nen halben Meter mehr.
entspricht |kopfkrat

#h - :s
 
U

uer

Guest
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

#h sebastian,

Vielleicht findest jemanden der dir so einen baut
ich glaub, bis der fertig ist hat sich das mit dem wobbler erledigt hier, :(
ich wollte damit große barsche (ü. 40cm) jagen, zur zeit gibt es bei uns soviel zanderbrut und soviele große barsche die die zanderbrut jagt,
man bekommt eigentlich schon recht große barsche mit gufis, aber die richtig großen barsche sind ganz verrückt nach kleinen zanderfischen, ein kleiner test hats eindeutig bewiesen, nur gibt es ein problem bei dieser angelei, zander hat 40cm als maß bei uns u. die sind dann doch wieder zu groß als köfis ;) und darum suche ich solche wobbler die diesem fisch am nächsten kommt

:s
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

Hy Uer !

Klaro gibt es diese Modelle ... besonders gut sollte sich Rapala's Variante eignen.
Gibt es sowohl als Shad Rap, Shallow Shad Rap, Jointed Shad Rap & als Countdown, jedoch in leicht abgewandelter Farbart.

Shallow Shad Rap - RAPSSR09W
127x88_rapsr_w_v2_m56577569830535713.jpg


Jointed Shad Rap - RAPJSR07W
127x88_rapjsr_w_v2_m56577569830535609.jpg


Shad Rap - RAPSR09W
127x88_rapsr_w_v2_m56577569830535713.jpg


Countdown - RAPCD09MD
127x88_rapcd_md_v2_m56577569830535495.jpg


basti
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

Abgesehen von den schon vorgestellten Rapalas, wobei ich gerade mit dem Jointed Shad Rap schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, könnte ich noch die Rattlin Rapala empfehlen.

Einfach (vom Boot) absinken lassen, bei Einholen leicht mit der Rute schlagend, machen die Teile einen Höllenlärm und nerven die Barsche wohl bis zur Weißglut. Die sehen zwar nicht gerade zanderlike aus, funktionieren aber trotzdem ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

uer

Guest
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

hi basti,

der - Jointed Shad Rap - RAPJSR07W sieht gut aus, wie groß (lang )ist der und wie siehst mit der tauchtiefe aus, max. 2m beim spinnen,

@wedaufischer,
mit dem boot und dann vertikal, geht leider #d ,

aber trotzdem danke,

gibs noch mehr vorschläge |kopfkrat

:s

 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

Die Shad Raps mit der geknickten Tauchschaufel laufen höchstens 3m.
Die kann man auch sehr langsam führen, was nartürlich die Tauchtiefe vermindert.
 

basswalt

Member
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

da wirst sicher fündig bei der riesen auswahl von hersteller. die von lucky craft oder yozuri wäre eventuell was.
 

Anhänge

  • bfrezze78sinkend.jpg
    bfrezze78sinkend.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 99

MeRiDiAn

■■■■
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

uer schrieb:
hi basti,

der - Jointed Shad Rap - RAPJSR07W sieht gut aus, wie groß (lang )ist der und wie siehst mit der tauchtiefe aus, max. 2m beim spinnen?

Morgen Uer !

Der JSR hat, wie Du in dem Code erkennst, die Länge 7cm.
RAPJSR07W - Rapala Jointed Shad Rap 07 Länge Walleye Farbart & läuft 3-4m.

Um in einer Tiefe von ca. 2m zu spinnen, würde ich Dir den Shallow Shad Rap empfehlen. Am besten die 9er Größe, dass Du nicht zu viele kleine Barsche am Haken hast ;) .. hier der Code: RAPSSR09W

Mehr Infos über Farben etc. erhältst Du HIER.

Natürlich kannst Du Dir auch Yozuris, Lucky Crafts oder MegaBaits kaufen, nur wird die Beschaffung ungleich schwieriger ;)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben ... mfg basti
 

BeKu

Member
AW: Nicht schon wieder - Zanderwobbler - ;)

Kann dir den Poltergeist von Halco ans Herz legen, taucht bis 3m, gibt es von 3-12cm und in diversen Farben. Ein Versuch ist es wert da die Wobbler nicht so teuer sind, um die 8-12.- euronen.
 
Oben