Nicht normal!?

Shortay

Member
Moin Leute,

für mich klingt es eigentlich schon unglaublich aber ich muss davon berichten :D

Ich war das erste mal dieses jahr auf Karpfen angeln an einem See.
Gegen Morgens 8:20 dort angekommen nach 2 Std fahrt.
Geräte ausgepackt und erstma auf Weißfisch ne Rute raus um paar schöne Rotaugen zu fangen. Und um nicht nicht schneider zu bleiben man weiss ja nie *lach*

Also nun meine neue Feederrute ausgepackt (hab vorher noch nie mit futterkorb geangelt). 6er Haken drauf , 3-4 maiskörner und ab dafür. Ich dachte mir wenigstens ein Fisch damit sich der Sprit gelohnt hat und ich gut gelaunt nach Hause düsen kann gegen Abend.
Nun das krasse, ich hab von ca 10:30 - 19:00 ganze 9!!!! Karpfen gefangen, ca alle 3/4 Std sauste die bremse. mein Kollege 6 Stk. also 15 Karpfen an einem Tag !!! Unglaublich geiler Tag wars gewesen. Hätte ich nie für möglich gehalten das sowas geht !? Der Kumpel meinte übern Winter wären einige verhungert. Kann das sein dass die sich deshalb einfach auf alles draufstürzen ohne nachzudenken !? Ich muss dazu sagen es waren keine Riesen alle zwischen 40-50cm so.
Dennoch der geilste Tag dieses Jahr und ich glaube so schnell werd ich sowas auch nicht mehr erleben!!!
Anbei paar Bildchen :vik:

Grüße Shortay
 

Anhänge

  • DSC_0303.jpg
    DSC_0303.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_0319.jpg
    DSC_0319.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0327.jpg
    DSC_0327.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_0264.jpg
    DSC_0264.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_0258.jpg
    DSC_0258.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 240

namycasch

Member
AW: Nicht normal!?

Petri.

Da kann man doch sagen, es war ein toller Tag.

Ob Riese oder nicht, Hauptsache Fisch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Petri Heil.
 

Shortay

Member
AW: Nicht normal!?

Danke!
Namy das seh ich genauso. Bin sowieso ned auf größe aus, wenn man mal n brocken dran hat klar geil aba fisch ich fisch :) hatte nen sehr geilen tag mit nem schulkollegen und das is ja was zählt !
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Nicht normal!?

Das ist doch mal ein schönes Erlebnis. Glückwunsch. Das ist so wie bei uns mit den Volksangeln. Wenn hier einige Urlauber mal bei solch einem Angeln mitmachen , kommen sie meist aus dem Staunen nicht mehr raus , wenn man nach nur drei Stunden so etwa 40-50 kg Fisch an die Waage bringt. Und man mit "gerade mal" 25kg nicht mal mehr für die "Ehrengaben" in Frage kommt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Nicht normal!?

Wenn man so einen Fleck mit hungrigen Satzern gefunden hat, dann gehts ab, wie beim Brezenbacken.

Und wer sagt, dass die keinen Spaß machen? Am entsprechend leichten Grät gehen die richtig ab!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Nicht normal!?

Stimmt an einer 11er Stippe machen Satzis total Laune. Aber ich setzte ( Verzeihung , mir rutschen sie immer aus den Händen) sie wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carphunter2401

Active Member
AW: Nicht normal!?

petri

in den meisten vereinsgwässern sind karpfen überbesetzt,solche fänge sind also nicht selten.


befische viele gewässer,hatte noch nie wirklich probleme welche zu fangen.

vom 5ha tümpe bis zum 990ha grossen see,mann muss nur die augen offen halten.

wo bläst der wind rein,wo sind flachwasserbereiche,arbeite ich mit aktiven/pasivenfutter u.s.w
 

Shortay

Member
AW: Nicht normal!?

Stimmt an einer 11er Stippe machen Satzis total Laune. Aber ich setzte ( Verzeihung , mir rutschen sie immer aus den Händen) sie wieder zurück.


ging mir genauso bis auf einen sind mir alle aus den Händen gerutscht. Und der eine hat unser nichtangelkollege der dabei war zum verpeisen bekommen :)
 
Oben