news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Jirko

kveite jeger
huhu boardies #h

ich dachte, ich mach aufgrund des heutigen anrufes von stefan einfach mal nen neues thema auf, in welchem wir dann fortlaufend alle neuigkeiten zum thema vannøya > torsvåg havfiske AS & burøysund havfiske reintackern... analog zur tiefseefront hitra sozusagen :m

der grund ist folgender > gestern wurde von einem aus stuttgart kommenden angler ein hippo von sage und schreib 135kg auf die planken gelegt |bigeyes... holymoly #6... fotos kommen spädder.

dem glücklichen fänger die allerherzlichsten glückwünsche #6 #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Hei!

Petri Heil an den Fänger und gute Erholung. :m #h
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

...gute Idee...
...steht nämlich ganz groß in meiner Urlaubsplanung für 2010...
 
O

Ollek

Guest
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

#6 Dickes Petri auch von mir natürlich
 

Jirko

kveite jeger
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

sodele liebe boardies, hier die bilder von diesem prachtkerl #6

IMG_3703.JPG


IMG_3656.JPG


IMG_36951.JPG


wenn´s nicht schon so weit ist, dann reift torsvåg langsam dazu... zur perle des hohen nordens #6 #h
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Danke für die Bilder Jirko. Feines Fischchen #6
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Auweia, da hängt ja schon wieder so ein großer Drachen... |bigeyes
...kann man nur strammstes Petri Heil wünschen!!

Besten Dank für die bebilderte Info, Jirko!

Tschau Debilofant #h
 

Heuxs

Active Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Mit Zufall kann man die Anzahl der gewichtigen Fänge in diesen Gebiet nicht mehr bezeichnen, ist schon gewaltig.#6 Das Gebiet ist für diese Hippos schon einzigartig,wenn man von Vannoya hört,denkt man nicht gleich an Dorsch und Köhler......klasse. :)

Heuxs |wavey:
 

Ossipeter

Active Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Alle Wetter sind das Tischplatten! Neidischen Glückwunsch an die Fänger!
Möchte diesbezüglich auch mal entjungfert werden!
 

Jirko

kveite jeger
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

@heuxs - dabei darf aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass selbst in fischerkreisen solch eine stabilität an guten fängen in solch kurzen zeitabständen sehr außergewöhlich ist. man vermutet, dass ein grönlandstamm an butts in diesem jahr auf "der anderen seite" fressen kommt, strömungsbedingt... und das zieht sich ja bis zu den lofoten runter (schaut doch mal auf der page von keskitalo, da boxt der papst kinners ;))...

...es kann also gut möglich sein, dass das im kommenden jahr wieder ganz anders aussieht!

und bei diesem riesen gewässerareal und der punktuellen befischung von diversen "spots" kann man - glaube ich - auch nicht von einer dezimierung der buttpopulation sprechen, nie und nimmer! #h
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Alter Schwede, wat für schöne Fische....ist ja echt doll, was dort vor allem an großen Butts angelandet wird!
@Jirko:Liegt das vielleicht auch daran an, daß gerade an den von Dir genannten Orten die Gäste fast ausnahmslos auf Kveite fischen?
Nochmal Glückwunsch an die Fänger!!!!#6
 

norge_klaus

Active Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Nice !!!

Wat für Prachtkerle. Was mich bei den Wildwaterleuten erstaunt hat, das die meisten Kveite nicht auf Röst sondern auf Vaeroy gefangen werden.

Gruß

Norge-Klaus
 

Jirko

kveite jeger
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

huhu steinbit #h
@Jirko:Liegt das vielleicht auch daran an, daß gerade an den von Dir genannten Orten die Gäste fast ausnahmslos auf Kveite fischen? Nochmal Glückwunsch an die Fänger!!!!#6
ganz klares JA, ohne frage #6
 

SteinbitIII

...hart am Fisch...
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Echt klasse, welch tolle Entwicklung der Buttbestand gerade in Norwegen gemacht hat. Mein Vermieter vom letzten Urlaub ist ja auch Proffessionaler Fischer und er kanns auch nur bestätigen. Seit Kveite dort Schonzeiten haben, hat sich der Bestand gut erholt.
Sein Schwager war auch gerade vor Ort, der ist Fischer an der russischen Grenze bei Kirkenes und verbrachte dort seinen Urlaub. Auch er sprach von tollen Fängen die letzten Jahre bezüglich Heilbutt aber dort an der russischen Grenze eher mehr Schwarzer Heilbutt.
Das lässt doch mal hoffen!
 

Jirko

kveite jeger
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

...beim gestrigen guiding kam zwar kein butt (so eine unverschämtheit
a060.gif
|supergri), aber dafür ein prächtiger dickschädel von 144cm und strammen 27.8kg auf den gräten - holymoly #6 #h

PS: bilder werden nachgereicht #h
 

Heuxs

Active Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Aber eins sollte auch erwähnt sein,seit der Dapozsche Gummischlingel in den Tiefen gelandet ist und die Jungs die Nerven über Stunden bewahrt haben...#r
hat doch das wahre treiben angefangen..

Heuxs #h
 

Enni

Active Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

... coole Idee Jirko ... und schonmal Petri an die ersten Fänger ... schon wieder son Traumbutt, wie langweilig ;) .... noch besser wär ja, wenn du Stephan zu `ner Anmeldung nötigen könntest :) ...
 

Strunz

Member
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

|wavey:
Super Fische!!!#6
Bin gespannt was da dieses Jahr noch so von Anglern ans Tageslicht befördert wird!!!
 

Jirko

kveite jeger
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

...noch besser wär ja, wenn du Stephan zu `ner Anmeldung nötigen könntest :) ...
ist in arbeit mein lieber :m

stephan hat mir gerade die bilder von dem dorsch zugesandt... was für´n dickschädel #6

dorsch170408.JPG


dorsch170408zweite.JPG


und noch 2 schnigge foddos von diesem monsterhippo:

butt160708.JPG


nich so einfach, näääch |supergri

butt160708zweite.JPG


#h
 

Nick_A

Tarpon-Fänger
AW: news aus vannøya (torsvåg / burøysund)

Sauber !!! Was für Brummer !!! |bigeyes #6

Dorschnase mit 1,44m ist ja nicht extrem lang....aber mit ü 27kg erstklassig genährt !

Die haben dann aber die letzten Monate ordentlich Fett auf die Rippen bekommen....im Mai waren die glatt 8-10kg "dünner" ! #6

Schöne Bilderchen ! Schau´n mer mal, was dieses Jahr noch so kommt !
 
Oben