Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

Hallo an alle NOR-Cracks,
mir wurde angeboten, 2013 mit nach Bergen zu fliegen. Samt Zimmer und Boot um die 600,-- €. Ich bin da quasi der Lückenfüller.
Habe ich da mit meiner Süsswasserausrüstung eine Chance oder muss ich einkaufen gehen?
Sven
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

Mit einer Stippe und einer Pose kommst du nicht weit.
Du solltest mal schreiben was du so an Ausrüstung hast.
Gruß Knurri
 
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

ok, ziemlich ungenau geschrieben; sorry.
2x Penn Sargus
1x Shimano 8k
DAM Multi von 2006
Ruten darf ich eh nicht mitnehmen.
wie kommt man da oben an KöFis? Stippe mitnehmen?
Sven
 

WalKo

Active Member
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

Immer noch zu ungenau.
Nur Firma oder Marke reicht nicht, Größe ist auch wichtig. und geflochtene Schnur wegen Dehnung ab gewisse Tiefe ein Muß.
Köfis sind normalerweise künstlich, genant Pilker, Gummifisch, Twister, evtl Beifänger wie Gummimack.
Man kann auch mit Köderfischen oder Köderfischstückchen angeln.
Die fängt man mit Makrellenpaternostern an der Normalen Rute, die Du da auch sonst benutzen wirst, je nachdem was da ist, Kleinköhler, Makrelle, Hering.

Gruß
Waldemar
 
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

auweia; mit KöFis meinte ich Anstecker.
Fürchte, ich muss dafür umdenken.
Angeblich soll's nach 7 Km 200m runtergehen; könnten meine Rollen; aber ich?
Kescher ist wahrscheinlich Unsinn. Gaff habe ich nicht; ist aber kaufbar.
40er geflochten; ist das akzeptabel?
Sven
 

vitalMarcel

Member
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

40er geflchtene auf köfis? vergiss die multirolle nich!
spaß.
auf welchen zielfisich wollt ihr denn da angeln?...
 
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

laut Veranstalter aus Berlin auf Grossdorsch, Leng, und Köhler für Arme.
Findet Ihr den Preis ok? Im Vergleich zu Andrés etc.?
Ich bin halt Einzelkämpfer und kriege nie eine Gruppe zusammen.
Und die Angelreisenfritzen nehmen auch Einzelochsen;))
3 pro Boot, 4 im Zimmer.
Sven
 
AW: Newbie: 1 Wo. in Bergen 2013

Nachtrag: GöGaline fliegt derweil in die Türkei, um die Köters usw. kümmern sich Schwiegereltern.
Haus und Hof in guten Händen.
Eigentlich kein Grund, nicht mitzufliegen.
;-))) Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
...über Ostern an den Lyklingfjord

Hallo zusammen und schöne Feiertage noch.

Der Lyklingfjord (Westnorwegen) ist gebucht über Ostern. Mit Knurri's Angelreisen.

Bin total gespannt, meinetwegen könnte es morgen losgehen...
Tschöh
Sven
 
Oben