never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

Bei dem häufigen Regen in Hamburg nicht ganz einfach!
 

HsPray

Member
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

Hallo


Ich greife das ,,Alte'' Thema mal auf. Hatt nun jemmand etwas mehr erfahrung damit ?

War der 2 Fache bruch von Franz_16 eine ausnahme oder haben mehrere dieses problem gehabt ?

Suche nämlich grade einen neuen Kescher und Setzkescher. Eigentlich ja gebraucht aber irgendwie tut sich da im kleinanzeigen teil nichts :cWenn der natürlich auch noch weniger riecht und Haken sich gut lösen wäre es ja ne feine sache.

Danke euch.

MFG


Thomas
 

Volker2809

Member
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

Also ich hab den Kescher jetzt ca. 1 Jahr im Einsatz und hatte noch keine Probleme damit. Die Sache mit den Haken ist wirklich ein Vorteil gegenüber meinen anderen Keschern, wo es doch häufig umständliches Entflechten gab. Das der Kescher weniger den Fischgeruch annimmt ist wohl auch richtig. Aber ganz ohne Fischgeruch geht es auch hier nicht. Ich würde mir den Kescher wieder kaufen.
 

HsPray

Member
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

Hallo


Is durch das Gummi auch der ,,Saugefekt'' weniger ? also wenn ich meinen jetzigen kescher in die Hand nehme ist er recht leicht Sobald ich ihn aber in das Wasser tauche, (ja ab und zu brauch ich ihn fürn Fisch ;-) ) wird er mindesten doppelt so schwer , gefühlt.
Durch dieses Gummi zeuigs sollte das netz ja kein wasser aufsaugen können oder ?

Danke

MFG

Thomas
 

Volker2809

Member
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

@HSPray: Korrekt. Durch die Beschichtung nimmt der Kescher kein Wasser auf. Er ist aber nicht gerade leicht.
 

HsPray

Member
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

Hallo

Mhh son richtig leichten kescher gibt es garnicht oder ? Also irgendwie sind die alle recht schwer.
Nur wenn das netz schon kein wasser aufnimmt denke ich wird er im verhältniss leicter sein als andere die wasser Aufsaugen oder ?

Hätte nie gedacht das die auswahl so schwer wird ;-)
Also empfehlen kannst du ihn mir ? Oderwürdest du etwas anderes Versuchen ?

MFG

THomas
 

Volker2809

Member
AW: never hook, never smell - Kescherinnovation von Balzer !

Es gibt leichtere Kescher, ohne Zweifel. Kosten zwar einiges mehr, sind aber dann mit Carbonstange. Aber entscheident ist doch für was Du den Kescher benutzt. Wenn Du passionierter Karpfenangler bist und jede Menge Tackle zu Deinem Angelspot tragen musst, dann wird der Balzer-Kescher wohl nicht gerade das sinnvollste sein. Zum einen weil er zu schwer ist, aber auch weil die Keschergröße nicht ausreichend dimensioniert ist.

Ich hab für die verschiedensten Angelsituationen einen eigenen Kescher. Den "Never-Hook/Never-Smell" hab ich in der Fliegenfischer-Variante und in der "normalen" Variante mit ausziehbarer Stange. Nur fürs Karpfenangeln am See benutze ich einen Kescher mit sehr großem Durchmesser, da dort auch jederzeit ein Großer beissen könnte.
 
Oben