Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Küstenjunge

New Member
Meine erfahrung mit diesem Händler waren so schlecht das ich mir nun die mühe machen und das in dieses Forum schreibe damit andere Angler nicht den gleich Fehler machen.

1.schlechte Beratung:
-Ich habe nach einer guten Hechtrute gefragt und mir wurde daraufhin die Frage gestellte Tele.- oder Steckrute!!
Geht ja gar nicht.

-dann gings weiter, .. ich muss mal im Katalog nach gucken was wir alles da haben...!!!
Naja man sollte schon wissen was so in seinem Laden steht!

-ich wollte mir ne Watthose anprobieren! Ich den netten Herren gefragt ob es mögleich wäre, war auch kein Problem nur hat als ich ihm sagte ob er mir die nicht mal vom Regal runter holen könne hat er mich komisch anguckt da er auch nicht wusste das die in 3m Höhe liegen.
Und fliegen kann ich leider noch nicht :)

usw...


2.Technik
Nach etwas rumgucken hatte ich mich entschieden ne Geflochtene Schnur für meine Ersatzspule zu kaufen.
Ich den Verkäufer gefragt ob sie mir die auch auf Spulen könnten ... er ja hmm das Gerät ist noch nicht richtig eingestellt könnte vieleicht nicht ganz gerde aufgespult werden.
Ich kurz Überlegt ihm dann ne Chance gegeben, gesagt getan sah wirklich nicht schön aus aber dachte halt nach ein paar würfen wird das schon gut verlegt werden.
Zum angeln gefahren Spule montiert und was ist Schnur verkehrt rum aufgespult ...|gr:
wieder zum Laden hin Problem geschilder Verkäufer gucken mich komisch und sagen dann müssen wir sie um drehen!
Also auf ein neues ich dieses mal gefragt ob ich mir das mal mit angucken könne war auch kein Problem ich mit nach hinten da stand die schöne Maschine und habe gleich gesehn das es bestimmt nicht an der Maschine lag also ich gefragt ob ich es mal selber machen darf und siehe da die Schnur war sauber drauf.
Fazit man sollte die Spule nicht verkehrt rum einspannen Schnur ist falsch rum drauf und auch die Spule wird von dem Metalzapfen beschädigt habe ich leider erst zu spät gesehn :c.

Naja mal was positives habe heute mitbekommen das in Kiel ein Fischermen´s Partner aufgemacht hat und habe da mal ein Besuch gemacht und die Beratung und das Angebot waren mal mehr also 100% besser.

Mich würde mal interessieren ob jemand oder mehre auch solche negativen Erfahrungen gemacht haben.


so wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :vik:
 

Dunraven

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

1.schlechte Beratung:
-Ich habe nach einer guten Hechtrute gefragt und mir wurde daraufhin die Frage gestellte Tele.- oder Steckrute!!
Geht ja gar nicht.


Stimmt, das der überhaupt eine Steckrute in Betracht gezogen hat ist echt unmöglich.|uhoh:
Wobei wenn Du eine Spinnrute gesucht hast ist es doch verständlich, denn da sind Steckruten doch ganz nett. Alles in allem geht also Deine Frage gar nicht, seine Antwort war doch absolut ok. Eine Hechtrute kann ja immerhin alles sein von 1,8m Vertikal/Drop Shot bis 7m Teleskop Stellfischrute. Und schon frage ich mich was an seiner Frage nicht geht.

Keine Ahnung was Du Dir unter einer guten Hechtrute vorstellst, aber die meisten die ich kenne haben als Hechtrute eine 3,6-4,42m lange Teleskoprute die normal 10 Euro kostet und im Angebot mit Rolle und Schnur 8,88 Euro. Die Rolle kannst Du vergessen aber die Rute reicht absolut aus. Das ist es was ein Verkäufer anbieten sollte wenn einer nach einer Hechtrute fragt, denn das ist es was fast alle hier erfolgreich und schon seit Jahren als Hechtrute nutzen.
Bei einer guten Hechtrute würde ich dann also automatisch eine hochwertigere Teleskoprute denken die evt. auch noch etwas länger ist damit man gut unter der Rutenspitze fischen kann. Ideal wäre also 4,2-4,8m denn bei einer noch längeren Rute hätte man bestimmt nach einer Stellfischrute gezielt gefragt.

Das nur mal als um deutlich zu machen das es eher nicht geht sich über die Gegenfrage zu beschweren wenn man so eine ungenaue Frage stellt. Was hast Du denn als Antwort erwartet? Da bliebe doch höchstens noch eben die Frage welche der unzähligen Arten von Hechtruten denn genau gesucht wird (um dementsprechend dann zu fragen Teleskoprute oder Steckrute), oder eben die gestellte Frage nach der Art der Rute wenn man von einer normalen Rute fürs Angeln mit Köfis ausgeht.

Ansonsten willkommen im Forum, es ist doch immer wieder schön wenn neue User im ersten Post gleich einen Laden schlecht machen und den nächsten, der gerade neu ist, über den Klee loben. Warum hat man da immer so ein komisches Gefühl woran das wohl liegen könnte?
 
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

hallöle!

wann warst du denn bei askari???

der ist doch schon ein paar wochen zu!!

und dann guck mal genauer hin, denn die verkäuferbelegschaft ist die selbe wie bei askari in raisdorf!!!! also find ich echt komisch hier dein statement! aber okay!!!

gruss
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Ich habe ganz, ganz andere Erfahrungen gemacht.
Am Tag der Eröffnung war ich mit meinem Vater da, und wurden stehts freundlich beraten, hochwertigeres, weggeschlossendes Tackle wurde auf Nachfrage rausgeholt und gefragt, im Tacklewissen hatten sie auch einiges vorzuweisen.

Lediglich das Sortiment was meiner Meinung nach nicht so passend. Viel, viel zu viel Süßwasserkrams, die Auswahl für den heimischen Ostseeangler war einfach zu klein.
Aber wer sich nicht durch Namen und Beschriftungen lenken lässt findet zumindestens im Bereich Rute und Rolle alles.


Wenn nach einer Hechtrute gefragt wird, ist es klar zu fragen ob Tele oder Steckrute, ich weiß gar nicht was du hast ;+
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Ich finde es schade, wenn das erste Posting nicht zur Uservorstellung gehört (wie man es in Foren eigentlich macht) sondern nur ein "Frustablassposting" ist #d
 

Wobblerfan

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Hallo !
@ Dunraven schön wenn neue User im
Der Mann ist bereits ein Jahr im Board ! Gruß Wf #h
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Hallo,

Hab in Hamburg ähnliche sachen erlebt. Ich wollte eine Pilkertasche holn die sie im angebot hatten. Da ich sie nirgenswo im Laden finden konnte hab ich mal nachgefragt. Da wurde mir gesagt die liegt da wo die anderen Taschen liegen. Ich dachte mir nur ok, noch mal nachgeschaut nix. Ich noch mal hin hab ihn das noch ma gesagt, er mit mir hingekommen und meinte oh ja die ist ausverkauft. Aber wir können sie dir aus Katalog bestellen. Da hab ich mir nur gedacht das kann ich auch.
Dann wollte ich noch paar kleinteile holn, ihn gefragt wo die sachen liegen. Die sachen waren nicht in der größe da oder garnicht vorrätig. OK dann abzur Kasse. Da habe ich noch mit bekommen das einer vormir wollte sich schnur auf die Rolle machen lassen. Der Verkaufer meinte zu ihn das sie keine Schnur auf die Rollen machen. Den grund habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Das war irgent was das jeder angler seiner rolle sein eingen Schnur aufspul geschwindigkeit verleiht oder so sowas habe ich noch nirgents anderes gehört aber ok. Werde lieber paar km weiter fahren und nach Mortiz fahren. Dort habe ich immer ne super beratung und auch noch nie probleme gehabt mit aufgespulter schnur.

gruß
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Plato

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Sollte nicht die erste Frage "Kunst- oder Naturköder" heißen?
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Naja mal was positives habe heute mitbekommen das in Kiel ein Fischermen´s Partner aufgemacht hat und habe da mal ein Besuch gemacht und die Beratung und das Angebot waren mal mehr also 100% besser.


Tolle Werbung!War heut nichts los? Oder warum hetzt du jetzt gegen die Mitbewerber? #d#d#d
 

Schtirlitz

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Habe mit dem Geschäft auch negative Erfahrungen gemacht.

Ich war mit einer kaputten ABU Garcia Kardinal 802 (Bügel abgebrochen) und hab dort nach Beratung und Ersatzteilen gesucht. Das erste Problem war, dass mich ein Mitarbeiter zum nächsten geschickt, weil niemand auch nur irgendwas wusste. Schließlich hat einer der Mitarbeiter mir versichert beim ABU ServiceCenter anzurufen, sich zu informieren und mir Ersatzteile zu besorgen. Er hat mein original Teileverzeichnis an sich genommen, meine Daten notiert und zugestanden mich anzurufen.

Seit dem sind mehr als drei Monate vergangen, meine Rolle ist immer noch kaputt, meine Teileverzeichnis haben die immer noch und einen Anruf hab ich auch nicht erhalten.

Wo findet Askari nur solche unfähigen Leute?

Dickes + an Küstenjunge!
 

snofla

langejäger@
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Meine erfahrung mit diesem Händler waren so schlecht 1.schlechte Beratung:

-Ich habe nach einer guten Hechtrute gefragt und mir wurde daraufhin die Frage gestellte Tele.- oder Steckrute!!
Geht ja gar nicht.

-
2.Technik
Nach etwas rumgucken hatte ich mich entschieden ne Geflochtene Schnur für meine Ersatzspule zu kaufen.
Ich den Verkäufer gefragt ob sie mir die auch auf Spulen könnten ... er ja hmm das Gerät ist noch nicht richtig eingestellt könnte vieleicht nicht ganz gerde aufgespult werden.
Ich kurz Überlegt ihm dann ne Chance gegeben, gesagt getan sah wirklich nicht schön aus aber dachte halt nach ein paar würfen wird das schon gut verlegt werden.:c.

Naja mal was positives habe heute mitbekommen das in Kiel ein Fischermen´s Partner aufgemacht hat und habe da mal ein Besuch gemacht und die Beratung und das Angebot waren mal mehr also 100% besser.



so wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten :vik:


was ist an der Frage zur Rute falsch


fischt du zum erstenmal mit Geflochtener.....bei Mono würd es die selben Probs geben


zu FP......... was war dort besser,schildere das mal,vor allen Dingen in Sachen guter Hechtknüppel........bei deiner gleichen Fragestellung?????

mach ma ne tröööt los wegen nem guten Hechtknüppel......ähhh das geht ab........oder noch besser nutze die Suchfunktion......da gibbet mit Sicherheit was #h
 

skally

salty
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

mhh komischer werbepost...
Wieso ist man schon fast ein Jahr Ab Mitglied, aber schießt heut erst sein -ersten post!- gegen die konkurrenz ab?

Und mal doof gefragt, was machst du denn wenn man dich als Kundeberater hat und nach einer "guten Hechtrute fragt"?
und btw.: mittel-hochwertige Teleruten lassen schon so manchen Steckrecken selbige Preisklasse doof aussehen.

Das große Geschäftsketten anscheinend teilweise unfähiges Personal einstellt findet man heutzutage überall. Ob beim Supermarkt/Elektronikfachgeschäfte oder Baumarkt. Das ganze nennt sich dann auch manchmal 400€ Mitarbeiter/Teilzeitkräfte. Wobei ich dann aber nicht den Mitarbeitern die Schuld gebe. Wie soll man mit unter 15Stunden in der Woche ordentlich den Betrieb oder so auswendig lernen...!?

Ob man dann halt noch zu solche besagten Läden gehen sollte, ist jedem selbst überlassen.

best regards
 

Macker

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Also Ich war am We der wiedereröffnung auch da.
Zur Beratung kann Ich nichts sagen Ich habe selber gesucht.
Aber das Angebot fürs Salzwasser war meiner meinung nach traurig für einen Laden in Küstennähe.
Da war der alte Laden (Angelsport Schwentienental) um welten besser.
Zu Fp in Kiel soweit Ich weiss ist dort die Crew die vorher in Raisdorf war und die Jungs waren gut.
Den Askari werde Ich mir noch einmal ansehen wenn sich da am Meeresprogramm nichts geändert hat bin Ich damit durch.

Gruß Jörg
 

diemai

Blechangler
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Bin gelegentlich 'mal dort im Gewerbegebiet , da Frau und Tochter da gerne zu so'nem Klamottenladen gehen , ..........kannte den alten Laden noch und war jetzt auch in dem Neuen , ........gefallen ha'mse mir beide nicht so .

Wollte nix bestimmtes kaufen , nur so die Wartezeit auf die beiden Mädels totschlagen , .....'n paar Kleinigkeiten kann man ja trotzdem immer gebrauchen , besonders für meine Köderbastelei !

Bin dann mit 'n paar Drillingen und 'nem 50 gr Salzwasserblinker 'raus , .........allerdings hat mich doch sehr gestört , das die da nicht 'mal Klebeaugen hatten , schon traurig bei so'nem großen Laden .

Wo gibt's in Kiel denn noch andere Angelläden(Name/Adresse zum googeln reicht) ?
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Ich finde es schade, wenn das erste Posting nicht zur Uservorstellung gehört (wie man es in Foren eigentlich macht) sondern nur ein "Frustablassposting" ist #d

|good:....
denke man kann es auch übertreiben #c
wenn man ne Hechtrute zum Naturköderfischen sucht, finden Steckruten durchaus noch ihre Verwendungen .... |rolleyes
gibt da bestimmt nicht nur negative Beurteilungen wie man so liest ....
 

Küstenjunge

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

erstmal Werbung soll das bestimmt nicht sein, da ich gar nicht wirklich aus Kiel komme und meinen eingentlich Händler in Lübeck habe und mit dem auch voll zufrieden bin.
Aber da ich Beruflich häufig in Kiel unterwegs bin, nutzt man auch hier mal die Zeit um sein Hobby nach zugehen und wenn ich zu einem Fachhändler gehe möchte ich auch gut Beraten werden und das war halt nicht der fall wenn man mehr mit seinem Katalog zugange ist und planlos durch die Rutenständer läuft...

und wie hier auch schon gesagt wurde das Meeresprogramm ist auch wirklich nicht so Prall an der Küste sollte man zumindest 1Mefo Wobbler haben aber keinen zu haben ist nicht gut :)

Aber es freut mich das es soviele leute gibt die interesse haben an diesem Thema und es gibt in Kiel auch andere gute Händler z.B. Knutzen finde ich pers. auch sehr gut.

Und ich habe in deisem post auch nur meine persönliche Meinung wieder gegeben und man kann sie Teile und halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boendall

Borschtl
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Kann mir bitte jemand das Drama bei der Steckrute/Telerute für Hecht erklären?

Ich habe bis auf 2 alte Tele, aus meiner Anfangszeit (Ende 80er) nur Steckruten und Angel sowohl Köfi als auch Kukö mit diesen. Ich weiß echt nicht wo das Problem ist#c
 

Dunraven

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Hallo !
@ Dunraven schön wenn neue User im
Der Mann ist bereits ein Jahr im Board ! Gruß Wf #h

Naja aber der erste Post im Board und damit eben doch neu.
Angemeldet vor 1 Jahr aber nichts geschrieben und nicht mehr reingeschaut bedeutet doch praktisch nichts anderes wie heute angemeldet. So oder so ist es eben der erste Post und damit ist er neu im Board als aktiver User.

Das die Askari Läden nichts weiter sind als Möglichkeiten das Porto zu sparen und evt. Rabattaktionen zu nutzen ist mir auch klar. Viel mehr erwartet man dementsprechend normal auch nicht, ein paar Sachen sollten halt noch auf Lager sein, dann passt es.

Aber ich verstehe eben z.B. noch immer nicht wo jetzt das Problem bei der Hechtrute war das ja so gewaltig war das nach über 1 Jahr eben doch was geschrieben wird, und dann eben gleich das Niedermachen eines Ladens und das gleichzeitige Loben eines neuen Ladens. Wobei keiner versteht was der alte jetzt falsch gemacht hat und der neue ist halt einfach nur besser. Keine Begründung warum er besser ist (zumal es ja laut den anderen hier die selben Leute sind, also kein Unterschied in der Kompetenz und in den Fähigkeiten eine Rolle zu bespulen), er ist einfach nur besser. Sprich die Leute haben (ich glaube jetzt den Useren mal die sagen es sind die selben) den Chef gewechselt und vorher waren sie ohne Ahnung und konnten nichts und am nächsten Tag sind sie spitze. ;)

Und sowas dann als erste Aktivität ist dann eben halt doch recht auffällig und hinterläßt immer einen Beigeschmack finde ich.
 

Macker

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Nee die Leute aus dem alten laden in Raisdorf sind jetzt bei Fp.
Der Laden in Raisdorf war ja zum schluss nicht mehr Askari.

Gruß Jörg
 
Oben