Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Küstenjunge

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Ich habe gerade kein plan hier das Problem ist ich bin seit einem Jahr angemeldet und irgendwann muss ich halt meinen ersten post machen.
Tut mir ja auch echt leid wenn es nicht gleich ein postiver war aber ich sehe dieses Forum so das man seine Erfahrungen und Meinungen austauschen sollte und das habe ich gemacht.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Tut mir ja auch echt leid wenn es nicht gleich ein postiver war aber ich sehe dieses Forum so das man seine Erfahrungen und Meinungen austauschen sollte und das habe ich gemacht.
Ja, dann aber bitte sachlich und begründet.

Es ist für alle einfach viel angenehmer zu lesen, als wenn man alles vor Wut da hin klatscht.

Nein, ich bin kein Mod. Aber manche Sachen sollte man einfach wissen.

Gruß, Jochen
 

Wartos

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Wer bei Askari Einkauft darf keine Hilfe erwarten. Mann oder Frau muss wissen was Sie kaufen wollen, sich vorher informieren oder von Freunden Beraten lassen!
Die Auswahl in einem Askari Laden ist oftmals mangelhaft. Die haben oft so rieeeeesen Verkaufsläden aber wenn man sich das mal vor Augen hält ist da größtenteils nix drin.Vorallem immer dieser billig Plunder!!!!

Das wirklich gute an ASKARI sind die Lebendköder. NOTE SEHR GUT
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Ich habe bei Askari schon oft bestellt und bin nie enttäuscht worden. Ich durchforsche den Katalog und bestelle online was ich möchte. Nach Tagen habe ich die Sachen bis vor die Haustür geliefert. Wo liegt also das Problem?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Moin Moin ,
Ich habe bei Askari schon oft bestellt und bin nie enttäuscht worden. Ich durchforsche den Katalog und bestelle online was ich möchte. Nach Tagen habe ich die Sachen bis vor die Haustür geliefert. Wo liegt also das Problem?
Du verwechselst da was . Der TE meint das Ladengeschäft in Raisdorf nicht den Versandhandel .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Moin Moin ,
Du verwechselst da was . Der TE meint das Ladengeschäft in Raisdorf nicht den Versandhandel .

Gruß aus Eutin
Michael

@ Hornhechteutin: Ich verstehe das schon! Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich weiss was ich kaufen will und dieses Stressfrei beim Shop bestelle.


... wobei der Versandhandel von Askari hier in Board ja auch schon sehr oft für negative Schlagzeilen sorgte...!!!!!
:m
Gruß Holger

@ Heilbutt: Ok, das sehe ich ein, obwohl ich bei mehr als 20 Bestellungen noch nie etwas auszusetzten hatte. Wenn mir etwas nicht gefiehl, habe ich es zurück geschickt.


Das Angeln soll uns Entspannung bringen. Wenn wir schon beim kaufen des Equipment austillen, brauchen wir erst garnicht mehr ans Wasser gehen.
 

fishing heiko

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Hallo zusammen,

also, ich sehe das so.
Im grunde hat Küstenjunge schon recht. Askari ist halt eher ein Großhandel der sein Hauptgeschäft auf den Versand gelegt hat.
Alles was um Beratung geht, ist eher mangelware.
Man muß wissen was man will, hingehen und bestellen oder kaufen.
Positiv ist allerdings, daß Sie sehr kullant bei einem Umtausch sind.
Dies betrifft nicht nur den o.a Laden, sondern auch den in Lüdinghausen. Wenn ich mir die anderen Großhändler "Angel-Domäne" ansehe, ist das im Prinzip das selbe. Dort rennen einige Rentner rum, die als "Verkäufer" ihre Rente aufbessern. Wogegen ja auch erst einmal nichts einzuwenden ist. ABER von proffesionellen Verkäuferqualitäten ist da nicht zu sprechen. Es ist schon peinlich(für den Verkäufer) wenn er nicht weiß wovon überhaupt die Rede ist.

schönen Tag noch an alle

Heiko
 

marche666

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Moin Moin,

ich möchte jetzt auch hier mal ein Statement zum Askari in Raisdorf abgeben. Bin auch nicht der regelmässige Schreiber in diesem Board, das überlasse ich eigentlich den anderen, aber zum lesen und Informationen reinholen ist das Anglerboard sehr geeignet wie ich finde...vielen Dank für die objektiv Beitragenden (also für die meisten zumindest).

So und jetzt komm ich zum Askari in Raisdorf: Ich hab mir mal ein paar Minuten die Zeit genommen den Thread hier durchzulesen und mir scheint es so, dass hier schlechte Werbung gemacht werden soll. Das finde ich unfair einem Laden gegenüber, der gerade neu ist und sich erst auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen muss. Ich war bereits mehrmals in dem Laden und mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Gut, das Sortiment ist aktuell eher im Süßwasserbereich zu finden, was nicht unbedingt zu einem Standort in Küstennähe passt. Aber nach nem Gespräch mit dem Filialleiter ist dies damit begründet, dass Askari hier noch keine Erfahrungswerte hat und die Standard-Erstausstattung auffährt. Es wird aber in nächster Zukunft das Sortiment angepasst, um die Bedürfnisse der Angler aus Kiel und Umgebung besser und gezielter befriedigen. Also einfach mal nachfragen, ob dies bestellt werden kann und ob dies nicht direkt mit ins Sortiment aufgenommen werden kann. Ich geh davon aus, dass das kein Problem ist. Die wollen ja auch Geld verdienen.

Und wenn es um Beratung geht - die meisten hier im Board haben so viel Ahnung vom Fischen, dem Equipment und vor allem hat jeder seinen eigenen Geschmack (Marke, Steck oder Tele usw.). Da weiß man, was man will und was man braucht. Und für Leute, die (noch) nicht so viel Ahnung haben, die sind bei Askari mit den grundsätzlich günstigen Preisen meiner Meinung nach Gut aufgehoben.

Also dann...Petri Heil!
greetz
____________________________

P.S.: Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!
 

shorty 38

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Hallo Sportsfreunde, keine Beratung, halbvolle Regale und teure Preis für Kernschrott ist wohl Firmenpolitik bei Askari. Bei uns in Hannover fällt auch bald alles auseinander und sollte man einen Mitarbeiter treffen - Herzlichen Glückwunsch. Ich betrete in Hannover nur noch Fish'n Fun von Thomas Thürnau, da weiß man was man hat. Auswahl super, Beratung super- man wird sogar angesprochen, ob man Hilfe benötigt, Qualität stimmt und faire Preise. Bei Askari hingegen verstecken sich die Mitarbeiter, wenn der Kunde den Laden betritt. Gruß Shorty
 

Macker

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Moin Moin,

ich möchte jetzt auch hier mal ein Statement zum Askari in Raisdorf abgeben. Bin auch nicht der regelmässige Schreiber in diesem Board, das überlasse ich eigentlich den anderen, aber zum lesen und Informationen reinholen ist das Anglerboard sehr geeignet wie ich finde...vielen Dank für die objektiv Beitragenden (also für die meisten zumindest).

So und jetzt komm ich zum Askari in Raisdorf: Ich hab mir mal ein paar Minuten die Zeit genommen den Thread hier durchzulesen und mir scheint es so, dass hier schlechte Werbung gemacht werden soll. Das finde ich unfair einem Laden gegenüber, der gerade neu ist und sich erst auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen muss. Ich war bereits mehrmals in dem Laden und mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Gut, das Sortiment ist aktuell eher im Süßwasserbereich zu finden, was nicht unbedingt zu einem Standort in Küstennähe passt. Aber nach nem Gespräch mit dem Filialleiter ist dies damit begründet, dass Askari hier noch keine Erfahrungswerte hat und die Standard-Erstausstattung auffährt. Es wird aber in nächster Zukunft das Sortiment angepasst, um die Bedürfnisse der Angler aus Kiel und Umgebung besser und gezielter befriedigen. Also einfach mal nachfragen, ob dies bestellt werden kann und ob dies nicht direkt mit ins Sortiment aufgenommen werden kann. Ich geh davon aus, dass das kein Problem ist. Die wollen ja auch Geld verdienen.

Und wenn es um Beratung geht - die meisten hier im Board haben so viel Ahnung vom Fischen, dem Equipment und vor allem hat jeder seinen eigenen Geschmack (Marke, Steck oder Tele usw.). Da weiß man, was man will und was man braucht. Und für Leute, die (noch) nicht so viel Ahnung haben, die sind bei Askari mit den grundsätzlich günstigen Preisen meiner Meinung nach Gut aufgehoben.

Also dann...Petri Heil!
greetz
____________________________

P.S.: Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag!

Du Weisst aber schon das in den Geschäftsräumen schonmal Askari war oder?
Wenn Ich denn immer noch nicht weiß was ich brauche na gut.

Gruß Jörg
 

marche666

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Du Weisst aber schon das in den Geschäftsräumen schonmal Askari war oder?
Wenn Ich denn immer noch nicht weiß was ich brauche na gut.

Gruß Jörg

Ja, dass weiß ich. Aber vorher war aber ein sog. Franchiser von Askari drin und nun ist es eine direkte Askari-Filiale geworden.

gruss
marc
 

sbm1980

Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Wer bei Askari Einkauft darf keine Hilfe erwarten. Mann oder Frau muss wissen was Sie kaufen wollen, sich vorher informieren oder von Freunden Beraten lassen!
Die Auswahl in einem Askari Laden ist oftmals mangelhaft. Die haben oft so rieeeeesen Verkaufsläden aber wenn man sich das mal vor Augen hält ist da größtenteils nix drin.Vorallem immer dieser billig Plunder!!!!

Das wirklich gute an ASKARI sind die Lebendköder. NOTE SEHR GUT


da muß ich dir ehrlich recht geben. komme aus Hambühren und fahre dadurch oft nach hannover zu " A....i", war bis jetzt immer nen reinfall!!
rute beim auswerfen gebrochen, alegra sbiro 55, also wieder hin. umtausch? nein! nur böse behauptungen ich hätte die rute falsch benutzt, zu schweren sbiro... ne ne ne sehr sehr fachliche antwort. mein kumpel hatte das gleiche problem!habe mich direkt an Balzer gewendet und ihnen mein problem mit a....i geschildert, und siehe da 5 tage später hatte ich nen paket mit neuer rute zu hause. ganz ohne großes tamtam.
wollte mir wochen später 3 sh....o seido 2500FA kaufen. also hin nach hannover und rein in den laden. bis auf nen verstaubtes vorführ modell aus der vitrine war nichts da. und die wollte man mir erst garnicht verkaufen, mußte wirklich erst in Lüdinghausen anrufen und denen mein problem mit ihren angstellten schildern. danach verkaufte man mir zähne knirschend die rolle. schnur aufspulen? um himmels willen, nein hochwertige geflochtene spulen wir nicht auf das müßen sie schon selbst machen. achja, rabatt auf das verstaubte vorführmodell gabs es ja auch nicht.
und die standertantwort: ist momentan ausverkauft, aber wir können ihnen das bestellen. hallo bestellen kann ich selber!!!

Mein Fazit: schlechter service, untalentierte unmultivierte mitarbeiter. und seitdem der jagdshop in hannover mit eingeführt wurde ist alles komplett für´n arsch....
evtl kann man dort köder kaufen, aber die gibts im internet wesentlich billiger.
 

silversucker

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

also,sieht aus wie der plumpe versuch die neue konkurrenz von askari runterzumachen und gleichzeitig ein bisschen werbung für den neuen fp-shop zumachen. habe früher oft (aus faulheit wg. entfernung ) in raisdorf beim alten askari eingekauft, wo die selbe mannschaft hinterm tresen stand, die jetzt den den fp-shop in kiel hat. mein eindruck war:
planlos, motivationslos, ahnungslos!
erstaunlich wie schnell man einen angelladen in bester lage gegen die wand fahren kann.das einzige engagement das ich dort öfter beobachten konnte, war das unmittelbare verfolgen jüngerer angler in 1,5m abstand da die anscheinend sowieso nur zum klauen da waren. ansonsten waren intensive tresennahe personalbesprechungsrunden die regel.

*edit by Boardmod: keine unterschwelligen und persönlichen Beleidigungen*

mfg
 

marche666

New Member
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

So ich war letzte Woche mal wieder da und wie angekündigt wird dort so langsam das Sortiment der Nachfrage angepasst. Für die Küstenangler gibt es nun z.B. eine reichhaltige Auswahl an Zubehör für den Selbstbau von Meeresmontagen und in Kürze wird wohl auch Falkfish mit aufgenommen.

Also, Engagement ist nach meiner Meinung da, einen guten Angelladen zu führen und die Jungs sind auch mal für nen lockeren Schnack zu haben. So soll es doch sein, oder?!

greetz
___________________

let´s go fishing...
 
AW: Never go to As..ri in Kiel (Raisdorf)

Sorry Leute, wenn es grad echt nicht passt...
Wo gibt es in Kiel einen Askari Laden und Wo gibt es einen FP Laden? Ich kenne nur Kutzen und Großmann. Als ich neulich in Raisdorf war und mit einem Kumpel eig zu Askari gehen wollte, wurde uns da von einem passanten (angeblich selbst angler) gesagt, der Laden wäre schon lange dicht...

Jetzt ist doch irgendwo ein Askari? Wäre dankbar über Adresse, googeln bring nix oder ich bin zu blöd :p

Dann fahr ich hin und äußer mich gern zu diesem Thread ;)
 

mcrae

Stichlingschreck
Oben