Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Dieses Phänomän gabs leider schon einmal das war vor ca 20 Jahren, wobei da die "Speyrer strecke noch kleiner war, damals gabs keine Verbesserung für den Bestand mal sehen wie es diesmal ausgeht. Wie gesagt, wenn es so läuft wie mir mitgeteilt wurde wird sich der Bestand erholen, dann ist allen gedient, wenn nicht dann ists ne abzocke
 
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

@Rainer

sorry, aber Du bist der Einzige hier, der an dieser Abzocke etwas positives sieht.

Wann werden diese sogenannte "Erneuerungen" bekannt? und weshalb wird so eine Geheimniskrämerei daraus gemacht? und warum wurde das ganze nicht früher bekannt?, so eine Änderung wird ja nicht auf die schnelle gemacht und muss rechtzeitig öffentlich begründet werden.

Wenn ich jetzt mehr zahlen soll, will ich jetzt den Grund wissen weshalb ich mehr zahlen soll, solange ich keine Argumente dafür bekomme, bleibt es für mich eine unverschämte abzocke.

Und da ich mich nicht gern für Dumm verkaufen lasse, werde ich falls es so bleibt keine Karte kaufen, es gibt auch andere schöne Hobbys, und andere Angelgebiete.

Hier geht es nur ums Geld / Pachtgebühren , nicht mehr und nicht weniger, es wird genau nach dem derzeit herrschende Prinzip in der Wirtschaft gehandelt "Gewinnmaximierung" und "Nimm was du kriegen kannst", aber wenn sich die Leute das gefallen lassen, und wie die Lemminge trotzdem die Karten kaufen, dann sind sie selber schuld, ich für mein Teil, tue das was ich machen kann und unterstütze das nicht.

Nimm es bitte nicht persönlich, hat ja nichts mit Dir zu tun, ich bin einfach nur sauer auf diese überall herrschende Mentalität der Abzocke, und wundert mich wie handzahm die Leute sind.

Und solange ich keine von den Verantwortliche keine Argumente + Aktionen zu hören/sehen bekomme bleibt das meine Meinung..
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Speedy,
ich hab euch doch recht gegeben und bin selbst gespannt wann wir die Infos bekommen. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen nur vielleicht....
ich bin KEIN FUNKTIONÄR!!!!!!! sondern NUR ein gewöhnlicher ANGLER!!!!!! Ich kann also gar nix dafür wollte euch nur das mitteilen was ich von einem FUNKTIONÄR gesagt bekommen habe.
 
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Hallo Rainer,

mensch ich mache Dir doch keine vorwürfe, deswegen habe ich es ja extra geschrieben :m

Ich habe etwas im web recherchiert, schade dass die verantwortliche
kein Forum oder Gästebuch im Web haben um denen die Meinung zu
schreiben..
 

rhae

Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Hallo,

auf der Homepage des Landesfischereiverbandes Pfalz e.V. ist zwar der Menüpunkt "Angelkarten" zur Zeit deaktiviert (von wegen es ist schon das letzte Wort gesprochen |bla: ) aber die "alten" Preise lassen sich trotzdem noch finden, siehe http://www.lfv-pfalz.de/angelkarten/preise2003.html

Gibt es auf der neuen Teilkarte des Verbandes auch Stromkarten oder andere preisgünstigere Alternativen? Und warum traut sich der Verband eigentlich nicht seine aktuellen Preise zu veröffentlichen?


Viele Grüße Ralph |kopfkrat
 

ullsok

Active Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Die neusten Infos:
1024_3932353238303937

Und ich habe mir schon die Karte für die SFV-Strecke gekauft|kopfkrat
Das wird sicher noch lustig:v
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Dies ist meiner Meinung nach das einzig strittige Eck. Ansonsten wie gehabt. wir werden sehen.
 

rhae

Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Na dann hoffen wir mal, dass der Otterstädter Altrhein zum Landesfischereiverband gehören wird, dann lohnt sich wenigstens die Nachenkarte von denen.

Die Karte vom Sportfischerverband hole ich mir jedenfalls aus Prinzip nicht.


Viele Grüße Ralph
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Ralph
kannste ja genauso umgekehrt machen....die Karte vom LFV aus Prinzip nicht holen denn wer ist denn Schuld an dem Dilemma??? Der Sportfischerverband oder der Landesverband?????
@all
Ehrlich irgendwo kann ich eure Aufregung zwar verstehen aber einsehen tu ichs immer noch nicht!!!!
Wenn ich mir vorstelle, was da sinnlos jede Saison von jedem an Geld (bis zu etlichen hundert € wenn nicht sogar mehr) für irgendwelches Lockfutter, Maden, Kunstköder oder ähnl. Tackle, ausgepulvert wird, dass man sich dann über "schlaffe" 60€ so aufregt. Angeln ist nun mal Hobby und jedes Hobby kostet Geld!!!! Ausserdem hatten wir schon einmal den Fall dass die Strecke so geteilt war!!!! Ihr kennt das nur nicht mehr. Also wie gesagt, die Karten sind wohl der kleinste Teil was wir an Geld für unser Hobby aufbringen müssen. Denkt einfach mal an eure Kunstköder die irgendwo in euren Boxen rumliegen und z.t nie eingestzt wurden, dafür könntet ihr mit sicherheit für die nächsten paar Jahre die Karten kaufen. Fernerhin sind wir in RLP immer noch saugünstig dran mit unseren Karten vergleicht z.b. nur mal Bayern. Da zahlt man für ein paar Kilometer 5 sinds glaube ich das doppelte!!!!!
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

So Leute,
ich habe gerade telefoniert. Am Montag findet das Forum in Neustadt an der Weinstr. bei der Bezirksregierung statt. Friedrich Ebertstr 14. Zeit 18Uhr. Ausrichter ist die Landesregierung. Eigentlich müßtet ihr aber über eure Vereine informiert worden sein, diese haben die Einladungen. Die Landesregierung hat sich da eingeklinkt und will alles regeln. Es wird auch noch ein Interview geben (Zeitpunkt ist offen wird aber in naher Zukunft sein) Thomas9904 hat die dementsprechende Adresse des Interviewpartners um in die ganze Sache Licht zu bringen!!!!! Also wer sich jetzt wirklich aufregt, hat am Montag die Gelegenheit dort hinzugehen und seinen Unmut zu äußern und auch die Argumente beider Parteien zu hören. Wer nicht hingeht braucht auch nicht mehr zu motzen!!!!!!
 

rhae

Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Also meine Sympathien hat der Landesfischereiverband, denn der scheint mit der momentanen Aufteilung nicht einverstanden zu sein, sonst hätte er längst eigene Angelkarten ausgegeben. Anscheinend hat er aber nicht allzu große Leuchten von Verantwortlichen in seinen Reihen, sonst wäre er nicht so unvorbereitet über den Tisch gezogen worden.

Der Sportfischerverein scheint ein krummes Ding gedreht zu haben und will mit seiner schnellen Ausgabe von Angelkarten jetzt Fakten schaffen und seine Position stärken.

So kommt das alles für mich rüber - und ich liege selten falsch mit meinen Ansichten ;)


Viele Grüße Ralph
 

stipper 1

New Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Hallo, warum macht man dieses Treffen, Montags Abends um 18 Uhr, ich kann schon nicht hingehen, da ich arbeiten muß.
Warum wird dieser Termin nicht in der Rheinpfalz veröffentlicht ??.
Kann man sowas nicht Samstags oder Sonntags machen, wenn die Betroffenen nicht arbeiten müssen.
Ich schätze der Termin ist ist so ausgewählt, das nicht soviele kommen, sonst müßten die Verantwortlichen zu viele Fragen beantworten, worauf sie keine vernünftigen Antworten haben.
Die Argumente von den beiden Verbänden werden sehr fadenscheinig sein, es geht denen doch nur ums Geld, was anderes wird nicht passieren.
Bin sehr gespannt was für einen Müll die Vertreter der Verbände rauslassen, wird hier ja hoffentlich nachzulesen sein.
Gruß Heiko
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

rhae schrieb:
Also meine Sympathien hat der Landesfischereiverband, denn der scheint mit der momentanen Aufteilung nicht einverstanden zu sein, sonst hätte er längst eigene Angelkarten ausgegeben. Anscheinend hat er aber nicht allzu große Leuchten von Verantwortlichen in seinen Reihen, sonst wäre er nicht so unvorbereitet über den Tisch gezogen worden.

Der Sportfischerverein scheint ein krummes Ding gedreht zu haben und will mit seiner schnellen Ausgabe von Angelkarten jetzt Fakten schaffen und seine Position stärken.

So kommt das alles für mich rüber - und ich liege selten falsch mit meinen Ansichten ;)


Viele Grüße Ralph

Falsch Ralph, der Landesverb hat auch Karten ausgegeben allerdings nur Rheinstrom!!!!
Falsch ist auch dass der Sportfischerverband ein krummes Ding gedreht hat!!!!
Der LFV war vorbereitet. nur nicht verhandlungsbereit, sie wollten mit aller Macht ihren Kopf durchsetzen. Der Sportfischerverband wollte für die Nebenarme Otterstädter und Lingenfelder Karten mit ausgeben die für BEIDE Verbände gültig wären, der Lfv hat dem nicht zugestimmt und somit wird der Angler wieder zur Kasse gebeten. Das wird so wie es aussieht jetzt gerichtlich entschieden, weil der LFV sich stur stellte, aber das kann dauern.
Der Termin wurde von der Lanesregierung so festgelegt, die meinen sie müssen das organisieren, damit die gegenseitigen Argumente gerecht bleiben. Es wurden Einldungen an alle Vereine geschickt, damit die Mitglieder den Termin im Vereinsmitteilung lesen können. Die Terminierung ist eigentlich wurscht, denn auch am WE können nicht alle!!!
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

ansonsten werde ich jetzt nichts mehr kommentieren, wie gesagt es wird einen Bericht (Interview) geben.
 
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

rainer1962 schrieb:
dass man sich dann über "schlaffe" 60€ so aufregt. Angeln ist nun mal Hobby und jedes Hobby kostet Geld!!!!

hier geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Ums Geld, Profilierung und Machtspielchen geht es den anderen..

rainer1962 schrieb:
Ausserdem hatten wir schon einmal den Fall dass die Strecke so geteilt war!!!!

was früher war ist in dem Fall uninteressiert. Ich könnte genau so gut sagen, "früher konnte man auch mit dem Fahrzeug reinfahren".. oder "mit lebenden Köfis dürfte man auch früher.."

rainer1962 schrieb:
Fernerhin sind wir in RLP immer noch saugünstig dran mit unseren Karten vergleicht z.b. nur mal Bayern.

das ist wirklich kein Argument..
Mensch Rainer, ich verstehe Dich beim besten willen nicht.. #d

Warten wir was der Montag mit sich bringt...
 
R

rainer1962

Guest
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

das mit den Fahrzeugen kann durchaus wieder werden, nur so als Beispiel
 

rhae

Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

SpeedyGonzales schrieb:
hier geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Ums Geld, Profilierung und Machtspielchen geht es den anderen..

Aber natürlich geht's ums Geld und sonst gar nichts. Wenn jede der beiden neuen Karten 25 EUR kosten würde, hätte sich niemand aufgeregt und alle wären zufrieden. Halbe Strecke gleich halber Preis, das wäre logisch und dann hätte das Hobby Angeln gleich wieder mehr Spass gemacht.


Viele Grüße Ralph
 

stipper 1

New Member
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Hallo Rhae,
genau so sieht´s aus, da stimme ich dir voll zu.
Wenn sie´s so gemacht hätten, wären alle zufrieden.
Sie würden dabei aber nicht soviel verdienen, früher nannte man es "Wegelagerei", von Gesindel ausgeführt.
Heute nennen sie sich SFV und LFV.
Gruß Heiko
 
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Also Jungs..... nun bleibt doch ruhig!
Ihr regt euch hier so richtig schön künstlich auf, und was bringt es euch?? Nichts!!
In meinen Augen hat diese Teilung nur was Positives! Jeder lernt nun "seine" Rheinstrecke besser kennen. Es war ja letztes Jahr schon spaßig genug die ganzen Autos aus Germersheim, Wörth oder LU in Speyer am Rhein zu sehen!
Diese Jungs haben alle Rheinstrecken vor der Haustür! Ich hoffe mal, das sich dieser "Tourismus" dann weiter einschränkt!!!
Der Preis der Karte (60€) ist mehr als gerechtfertigt! Überlegt doch mal wie viel Kilometer Rhein ihr befischen könnt!! Ihr könnt jeden Tag und 24Std. fischen und alles mitnehmen was Mindestmaß und keine Schonzeit hat!
Es soll nun auch wieder gescheit besetzt werden und somit wird sich hoffentlich der Bestand auch bald wieder erholen. Daher könnten sie von meiner Sicht aus sogar noch etwas mehr verlangen.
Somit ist das Argument " bayrische Strecke" voll und ganz zulässig! Wenn du da unten wohnen würdest, gäbe es diese gemotzte hier nicht! Da heißt es tief in die Tasche greifen und fertig. Schau dir aus Spaß doch mal die Huchenkarten an! Wenn du die Karte für die guten Strecken nicht vererbt bekommst geht da schon gar nichts!

Fazit der ganzen Sache:

Jeder sollte sich mal mit seiner "Hausstrecke" beschäftigen, und er wird sehen, auch dort beißen die Fische. Wer trotzdem um Speyer fischen will, der soll sich einfach die Karte holen und ruhig sein, und wer weiter stänkern will, soll sich gerne hier seine Nerven kaputt machen.
 

Baddy89

Karpfenjäger
AW: Neuverpachtung Rheinstrecke Lingenfeld-Speyer

Finde diese Teilung auch besser, wenn auch 60€ kurz gesehen weh tun, auf die Dauer lohnt sich das allemal.
Angle ebenfalls in Speyer und Otterstädter Altrhein und es ist wirklich krass, was da abgeht...Franzosen, Wörth, Germersheim und....HEIDELBERG ^^ Naja, Heidelberg lassen wir da mal weg :p

Also finde es auch besser, dass man seine "Hausgewässer" näher kennenlernt und die Hot Spots findet. Was bringt es wenn ich in der Ferne in zig Kilometern "rumstochere", während man direkt vor der Tür die guten Stellen ausfindig machen kann. |kopfkrat |kopfkrat

Und zum Thema PKW. Leider ist diese Sperre berechtigt:( , auch wenn die normalen Angler wieder dran glauben müssen.
Als alles offen war, wie oft sind da osteuropäische Freunde mit der kompletten Familie hingefahren und haben Party gemacht. Ihren Dreck hinterließen sie leider (abgesehen von den riesigen Lagerfeuern und den kaputten Böschungen). Auch gibt es , wie überall, bei uns schwarze Schaafe. Angler, die sich wie Sau benehmen und alles kaputttreten müssen um einen geeigneten Platz zu finden (Indiana Jones lässt grüßen....:v )

EDIT: Eine letzte Frage habe ich. Ich habe immer beim Strom nahe des Kraftwerks Phillipsburg gefischt. Ist dies auch noch in der Otterstädterkarte beinhaltet? Liegt ja glaube ich noch vor Lingenfeld oder ??
 
Oben