Neustädter Hafen im Dezember?

djlumo

Member
Hallihallo,

nach einer etwas längeren Angelpause hätte ich mal wieder lust ein paar Dorsche oder Platten zu fangen :D
Travemünde sagt mir nicht so zu, da man zum einem nicht direkt am Wasser parken kann und viele Touris etc. vorbei laufen.

Im Sommer stand ich ab und zu in der Nacht gerne mal am Neustädter Hafen (da beim großem Kran und dem Küstenwache Studios).

Habt ihr dort schonmal geangelt? Wenn ja bestehen Chancen da zu dieser Jahreszeit den einen oder anderen Fisch zu fangen? Wie würdet ihr vorgehen?

Ich habe im Sommer diesen Jahres zwischen 23-24 Uhr viele mit Spiro :D und Heringsfetzen fangen können.

Könnt ihr mir noch grundlegende Dinge vermitteln die man beachten kann wenn man im Ostseehafen angeln möchte? Zb. Welcher Köder, Pilker etc?

Herzlichen Dank :)
 
AW: Neustädter Hafen im Dezember?

versuche es im lichtkegel....der straßenbeleuchtung..in der dämmerung....an der brücke.....durch das licht werden kleinstlebewesen angelockt......denen folgen zt.die fetten winterheringe......paß aber auf das dein schatten nicht im lichtkegel ist.....und dann klappt das schon mit einer mahlzeit........tight lines
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustädter Hafen im Dezember?

Hmm direkt gefischt außer auf Barsch & Hering habe ich im Hafen noch nicht, allerdings ist der Hafen schon an manchen Stellen von einer kleinen Eisschicht bedeckt, weshalb man etwas aufpassen muss:)

LG Svenno
 

djlumo

Member
AW: Neustädter Hafen im Dezember?

Okay, ich werde es Sonntag dann mal an der Brücke versuchen.
Heringe zu dieser Jahreszeit? Hmm im April-Juni und September-Oktober war mir ja bekannt, aber jetzt noch?
Vllt. hat ja jemand Lust mitzukommen und in der Dämmerung den Dorschen und Platten nachzustellen?
 
AW: Neustädter Hafen im Dezember?

moin,moin.......das mit dem lichtkegel und den heringen....funktioniert.....aber es gibt natürlich...solche und solche,angeltage....und durch den ostwind haben wir sehr kaltes wasser in der lübecker bucht....nicht das beste zum fischen.....der stoffwechsel unserer geschuppten freunde ist sehr runtergefahren....und dorsche und butt beim grundangeln....macht mir nicht so den spaß ....bin eher fliegen-und spinnfischer....aber wenn du zum fischen kommst bei uns.....tight lines.....|wavey:
 
Oben