Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ja ist ja wie überall so, das sind ja auch alles Megageheimisse. Ich persönlich gehe damit anders um. Vor allem Fangmeldungen von der Bootsfischerei ist ja nun kein Hexenwerk. Ist doch kein Problem , wenn man Fisch vom Boot aus fängt, das hier reinzuschreiben. Im Umkehrschluss ist es doch so, wo gestern gefangen wurde muss ja heute kein Fisch sein. Ich denke dafür sind doch solche Portale eingerichtet worden, damit andere sich mit den Fängern freuen können. Aber leider ist es genau umgekehrt, viele haben Angst das Ihnen die Fische weg gefangen werden, traurig.
 

KadeTTHH

Well-Known Member
Wir haben ja einen Vereinskutter und selbst im Verein werden Stellen Geheim gehalten.:rolleyes:
Der eine Skipper fährt immer nur nach Tiefe, brachte meist nicht viel, scheint aber sein Spleen zu sein, ein anderer fährt Stellen an, wo vor 10 Jahren richtig gut gefangen wurde...:oops:
Wenn wir dann ne Stelle anfahren, wo am Vortag gut gefangen wurde, meist Narda. Am besten klappte bis jetzt nach Fischfinder fahren. Ausser auf Platte, die sind meist Standorttreu, Wrackangeln klappt auch gut, allerdings Hängergefahr!
 

Slider17

Member
Moin Gemeinde,
ich war am Samstag draussen, das Schleppen konnte ich gleich einstellen, da unzählige Netze im Bereich Hansapark standen. Bin dann ins tiefere Wasser, bei 18m gefahren und fand Heringsschwärme die ich dann beangelte. Sie bissen sehr verhalten aber die dann ins Boot kamen hatten eine Mega Größe. Einige untermassige Dorsche durften wieder schwimmen. Geschätzte 30 Boote waren auf dem Wasser. Vielleicht schreibt nun auch jemand nach meinem Posting.
Greetz Bernd
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Ich war am So draussen, die Platten haben sehr gut gebissen. Dazwischen haben sich auch immer wieder Jungdorsche die Wattis gegriffen. Insgesamt ein sehr kurzweiliger Angeltag. Der Wind war ein wenig nervig, gefuehlt war er dann doch deutlicher strammer als angesagt. Hatte morgens in Neustadt 2-3 Autos mit Angelkajaks auf dem Dach gesehen, die hab ich dann aber den Tag ueber doch nicht in der Bucht gesehen.
 

Slider17

Member
Hallo Raubfisch Fan,
ich suche noch nach einer geeigneten Plattfischstelle. Magst du mir sagen in welcher Tiefe und wo ungefähr ich driften soll?
Gerne auch als PN
danke im vorraus, gruß Bernd
 

alexus1982

New Member
Also ich war am Freitag bei NO-Wind für 2h Schleppen zwischen Pelzerhaken und Grömitz. Zwischen 8 und 12m versucht. Sehr zäh. Nur 1 Dorsch. Ich denke, das Wasser ist auch einfach noch zu kalt.
 

$hadow

Insert Coin here
Moin
Ich fahre nächste Woche in unsere FeWo nach Niendorf. Schlauchboot und viel zu viel Tackle kommen natürlich auch mit.
Ich möchte um Pelzerhaken am Liebsten das Boot zu Wasser lassen, kenne mich in der Ecke aber nicht aus. Hab im Netz 'nen Hundestrand mit großem Parkplatz gesehen, kann man da gratis parken? Falls nein, ich bin offen für Alternativen. Hab 'nen Bootstrolley und könnte auch etwas latschen das wäre kein Problem.

Gruß,
Basti
 

climber

Active Member
Moin, kannst direkt am Vogelpark am Niendorfer Hafen parken.
Sind dann ungefähr 300m bis zum Wasser.
 

$hadow

Insert Coin here
Vielen Dank. In Niendorf kenn ich mich aus, möchte aber um Pelzerhaken das Schlauchi versenken. Gibt es da nen Parkplatz?
 

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Moin
Ich fahre nächste Woche in unsere FeWo nach Niendorf. Schlauchboot und viel zu viel Tackle kommen natürlich auch mit.
Ich möchte um Pelzerhaken am Liebsten das Boot zu Wasser lassen, kenne mich in der Ecke aber nicht aus. Hab im Netz 'nen Hundestrand mit großem Parkplatz gesehen, kann man da gratis parken? Falls nein, ich bin offen für Alternativen. Hab 'nen Bootstrolley und könnte auch etwas latschen das wäre kein Problem.

Gruß,
Basti
1619017211075.png

Also bei beiden ist auch ein Parkplatz in der Nähe, welchen meinst du?
Ich persönlich war nur auf dem westlichen und da ging es vor 2 Jahren mit Parkscheibe.
 

bierstuch

Schwedenfan
Nabend,

Na da bin ich ja gespannt ob hier eventuell noch was gepostet wird wie es gelaufen ist.....

Gruß Matze
Hi Matze, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Wir haben am Dienstag den Weg nach Norden nicht angetreten, da Windfinder Wind aus Ost bei 4-5bft und Böen von 6-7bft vorhergesagt hat. Da war uns die lange Fahrt (ca250km) zu unsicher. Und dann hatte ich in den letzten Tagen doch erfreulicherweise einiges auf Arbeit zu tun, trotz Kurzarbeit... Heute habe ich nen neuen Termin festgelegt, Montag am 26.April gehts hoch. Momentan ne 1-2 aus Ost, was mich als Landratte nicht so sehr anstrengen wird... ;)

Wenn ihr mich verfolgt, solltet ihr aber sehen, dass ich in aller Regel von meinen Ausflügen berichte. Es sind nicht viele, so 1-2 pro Jahr an die Küste, aber da bin ich halt auch auf Infos von euch angewiesen und ich teile meine Erfahrung gern mit euch. Ich find es auch traurig, dass sich hier in den letzten Jahren die Infos doch stark reduziert haben.

Ich denke bis spätzestens Ende nächster Woche habt ihr dann mein kleines Update.

Als VorabInfo kann ich schon mal sagen, dass es auf Dorsch geht. Ein wenig schleppen, jiggen und dann mal schauen was die Palttfische so machen.
Hering ist nicht Zielfisch und wir nicht direkt beangelt und über ne Meefo freut man sich ja eigentlich immer ;)

So, bis die Tage

Bierstuch
 

Matze 74

Member
Hey Bierstuch...

Das mit dem Wetter kann ich sehr gut nachvollziehen!!! Ich bin da leider auch immer etwas anfällig, kommt immer auf meine Tagesform an. In Norwegen letztes Jahr hatte ich zb null Probleme damit, obwohl wir auch Tage mit Welle dabei hatten.......
Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon mal stramme Schnüre und freue mich auf deinen Bericht.....
Ich werde wohl nächsten Freitag mit nem Kollegen mal nach Kappeln fahren, auf ein paar Heringe......
Wünsche allen ein schönes Wochenende, auch den stillen Mitlesern!!!

LG Matze
 

Matze 74

Member
Moin.....
Petri heil...... da sind ja ein paar sehr schöne Platten dabei!!!!
Die Dorsche sehen aber eher gerade maßig aus. Wart ihr nur gezielt auf Platte los und die waren Beifang oder waren keine größeren Fische zu fangen????

Gruß Matze
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Moin.....
Petri heil...... da sind ja ein paar sehr schöne Platten dabei!!!!
Die Dorsche sehen aber eher gerade maßig aus. Wart ihr nur gezielt auf Platte los und die waren Beifang oder waren keine größeren Fische zu fangen????

Gruß Matze
Die waren Beifang, waren zwar massig, aber hatten sich die Haken unendlich tief reingetan, sonst haette ich die wieder zurück gesetzt
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
Hallo Raubfisch Fan,
ich suche noch nach einer geeigneten Plattfischstelle. Magst du mir sagen in welcher Tiefe und wo ungefähr ich driften soll?
Gerne auch als PN
danke im vorraus, gruß Bernd
Wassertemperatur = Tiefe ist eine alte Daumenregel, die mein Opa hatte. dh wir hatten 6-6.5 grad Wassertemperatur und haben bei 6-7m geangelt. Dorsch war da aber nur Beifang, die Dorschangler waren tiefer unterwegs, ich schätze 10-12m
 

Matze 74

Member
Hatte ich mir schon gedacht, der Dorsch steht im Moment noch viel tiefer......
Is immer schade wenn sie sich die Haken so tief reinhauen das man sie abschlagen muss!!!!
Habt ihr vielleicht iwas von Heringsfängen gehört oder gesehen???
 
Oben