Neustadt und Großenbrode

Since1887

Member
Hallo 2 Kumpels und ich wollen mit einem kleinen Boot (Führerscheinfrei) auf die Ostsee.

Wer kann mir was zu den Gebieten Neustadt und Großenbrode sagen? Irgendwelche Tipps? Wo sind dort die besten Fangstellen.



Viele Grüße
Since
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Neustadt und Großenbrode

Wir waren am vergangenen Wochenende in Großenbrode. Die Hafenanlage und Slipanlage hat uns gut gefallen.
Wir haben ca. 50 Dorsche und einen Hornhecht gefangen. Leider waren die Dorsche etwas klein geraten. Da wir ein Mindestmaß von 45 cm angesetzt haben, konnten wir nur 4 Dorsche mitnehmen.

Die beste Fangtiefe lag bei 6- 12 Meter. #6
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Neustadt und Großenbrode

Fahr zur SAGAS-Bank--die ist Top für Dorsche +Platten#6


Habt Ihr ein GPS;+ ;+ Falls ja,dann schicke mir ne PN-ich schicke Dir dann die Daten für die Bank.Wenn du möchtest,dann schicke ich Dir auch nen Kartenausschnitt:g

Bye jonas#h #h #h #h #h
 

Wulli

Papi2001
AW: Neustadt und Großenbrode

Moin, moin

Wir haben mit dem Boot gute Fänge beim Einhandschleppen und Downrigger gehabt. Und zwar in der Region um die Seebrücke Dahme bis an die Landspitze.
An der Sagasbank haben wir nicht gut gefangen, aber das ist ja bekanntlich jeden Tag anders.

Ansonsten kann ich die ganze strecke zwischen Großenbrode und Dahme empfehlen. Mit dem Boot könnt Ihr ja öfter versetzen. Sucht den fisch irgendwo werdet ihr ihn schon finden. Hornhechtblinker nicht vergessen! Top Pilker Farbe ist für mich immer noch Weiß-Grün!

Bei der Hitze solltet ihr vielleicht auch tiefere Stellen anlaufen. und vergesst nicht Krebsköder die dicken Dorsche, die wir gefangen haben waren VOLL mit den roten Krebstieren.

gruß

Wulli
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neustadt und Großenbrode

Dorsch888 schrieb:
Habt Ihr ein GPS;+ ;+ Falls ja,dann schicke mir ne PN-ich schicke Dir dann die Daten für die Bank.Wenn du möchtest,dann schicke ich Dir auch nen Kartenausschnitt:g

oh....den kannst du bitte auch mal an mich schicken... :q:q:q
-->> HD4ever@web.de thx
 

gerstmichel

Member
AW: Neustadt und Großenbrode

HD4ever schrieb:
oh....den kannst du bitte auch mal an mich schicken... :q:q:q
-->> HD4ever@web.de thx

Warum wird der nicht öffentlich gemacht?;+

Oh, ja #c ich verstehe, |kopfkrat wegen der Inflation #t.

Ist ja auch nix, wenn ca. 500 Boote auf 0,2 Ha Wasser zusammenhocken und zwischen den Scheuerleisten die Monofilen schamfilen. :( Und wenn der Dorsch dann an drei Haken gelichzeitig hängt, kommt man noch in Diskussionen |krach: , die nicht selten böse enden :r .

Also, was ich eigendlich sagen will |kopfkrat , kann ich die auch haben ;+ ? Büdde !!:q
 

Since1887

Member
AW: Neustadt und Großenbrode

Welches Gebiet würdet ihr denn bevorzugen Neustadt oder Großenbrode?



Viele Grüße
Since
 
AW: Neustadt und Großenbrode

Das kommt drauf an wie der Wind ist und wo der Fischer zuletzt war. Ich fahre oft von Travemünde aus und da wurde es schon schwieriger Fisch zufangen. Habe aber aus sicherer Hand das in Sierksdorf gut sein soll aber weis nicht was die Dorsche zu diesem Warmen Wetter sagen .Im Sommer war sonst Neustadt immer eine gute Addresse.
Ich war sonst auch schon oft von Süssau aus raus und habe meist auch echt genial gefangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Neustadt und Großenbrode

Da hat Pilkkönig Recht-Süssau ist sehr gut:g #6
 

FehmarnSegler

New Member
AW: Neustadt und Großenbrode

War Samstag Nachmittag raus: Nachdem es Vormittags noch heftig geregnete hatte klarte es ab Mittag auf. Der vorhergesagte Süd war dann auch eher ein schwacher Ostwind, ganz Deutscher Wetterdienst. Bin von Großenbrode in Richtung Sagasbank getuckert, ca. 1-2 sm Abstand vor der Küste. Dorschanzeigen vielfach, aber nicht spektakulär. Fänge an der Ostseite der Sagasbank, ungefähr bei 011.18,00 Länge. Es lag ein kilometerlanges Stellnetz in N/S-Richtung aus, an dessem Rand die Dorsche entlangzogen, und deshalb gut befischbar waren, wenn man gut acht gab, das sich die Haken nicht im Netzt verfingen. Ein Fisch war um die 9 Pfund, der Rest kleiner, ein Drittel eher untermaßig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Neustadt und Großenbrode

Ich bevorzuge das Naturköderangeln an den Kanten der SAGASBANK--ist entspannender:q und es kommen meist schöne Platten dazu:g
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neustadt und Großenbrode

ich vielleicht ja auch bald !! :q
besten Dank !!! :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Neustadt und Großenbrode

Ich hoffe,das Ihr mit meiner Post was anfangen konntet#c



Aber wehe,wenn ich bald dort keinen Platz mehr zum Angeln habe:q


MFG. Stefan|wavey: #h |wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Neustadt und Großenbrode

echt nicht?????????????
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustadt und Großenbrode

Moin Moin ,
ich bin öffters von Neustadt aus los . Meist fahr ich als erstes in Richtung Hansapark . Wenn Ihr zwischen den Hochhäusern durschauen könnt und die letzte Fahrwassertonne im Rechtemwinkel habt , müßtet Ihr an einer guten Stelle sein . Meist , Außnahmen bestätigen die Regel :q , hab ich da ein paar gute Dorsche und im Herbst auch , bitte nicht lachen , Makrellen . Von der Stelle schelpp ich dann in Richtung Pelzerhagen . An der Untiefentonne ab auf offene Wasser . Da sind 2 Rinnen , in denen ich Dorsche und auch Paltte fangen lassen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Tyron

Meeresfan
AW: Neustadt und Großenbrode

Dorsch888 schrieb:
Fahr zur SAGAS-Bank--die ist Top für Dorsche +Platten#6


Habt Ihr ein GPS;+ ;+ Falls ja,dann schicke mir ne PN-ich schicke Dir dann die Daten für die Bank.Wenn du möchtest,dann schicke ich Dir auch nen Kartenausschnitt:g

Bye jonas#h #h #h #h #h

Schick mir das Zeug bitte auch nochmal, will demnächst auch nochmal los...
 
Oben