Neustadt mit zwei Greenhorn`s

Stingray

Fliegenbader
Moin Moin

Werde morgen mal mit zwei Arbeitskolegen, mit einem Boot vom Anglertreff, von Neustadt aus, auf die Ostsee. Die beiden waren noch nie auf der Ostsee zum Angeln. Sind zu 90 % Süßwasserangler. Was das bedeutet, könnt Ihr Euch denken. Ich nicht´s, und die Beiden die Mörder Fische #q :q . Wie immer bei Greenhorn´s :c . Bericht folgt.

Gruß Thomas

Wulli

Papi2001
AW: Neustadt mit zwei Greenhorn`s

Moin, Thomas!

So ist das mit den Greenhorns.

Ich habe im August das Gleiche vor! Deswegen interessiert mich auf jeden Fall Dein Bericht!

Petri!

Wulli

Tyron

Meeresfan

Bin auch schon gespannt auf den Bericht, zumal ich auch geplant hatte in den nächsten Wochen mit nem lüdden Boot von Neustadt aus zu starten...

Jan77

For cods sake,eat more haddock

Oh ha, Oh ha

Na denn ma viel spass und immer ne handbreit Wasser unnerm Kiel.

Freu mich schon auf Deinen Bericht, und vor allem wie erfolgreich Ihr gewesen seid.

AKor74

Member

Ich hatte das am Samstag, auch einen ehemaligen aus Leipzig dabei, der vor x-Jahren das letzte mal geangelt hatte, aber noch nie salzig und noch nie mit Schein. Wie waren vor Bliesdorf.

Insgesamt 12 Dorsche, er 6 ich 6. Ich keinen ü34, alle released.
Er, den ersten gleich mal mit 55cm :r, dann noch 2 ü40 und die anderen 3 relased. Geangelt hatte er mit einer 3m Spinne 10g-40g WG. Was soll ich sagen, er ist INFIZIERT und wird jetzt wohl auch den Schein machen |kopfkrat , zumindest ist es jetzt Bedingung vor der nächsten Ausfahrt |supergri .

sunny

gestatten Schneider

Na, da haste dir ja was vorgenommen.

Hoffentlich sind die Greene's wettertauglich, ansonsten :v und :v |supergri .

Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Since1887

Member

AKor74 schrieb:
Ich hatte das am Samstag, auch einen ehemaligen aus Leipzig dabei, der vor x-Jahren das letzte mal geangelt hatte, aber noch nie salzig und noch nie mit Schein. Wie waren vor Bliesdorf.

Insgesamt 12 Dorsche, er 6 ich 6. Ich keinen ü34, alle released.
Er, den ersten gleich mal mit 55cm :r, dann noch 2 ü40 und die anderen 3 relased. Geangelt hatte er mit einer 3m Spinne 10g-40g WG. Was soll ich sagen, er ist INFIZIERT und wird jetzt wohl auch den Schein machen |kopfkrat , zumindest ist es jetzt Bedingung vor der nächsten Ausfahrt |supergri .

ähm ich will ja nicht meckern, aber ich würde vorsichtig sein mit dem was du geschrieben hast, soweit ich weiß braucht man immer einen Schein und dein Kumpel hatte wohl keinen.

Todd

Member

@Since
Schätze mal der Kumpel hat die Angel von Akor nur mal kurz gehalten....|supergri :) und zack war 'n Fisch dran. Alles schon erlebt.

Stingray

Fliegenbader

Moin Moin

Mal eben ein kurzer Bericht. Gestern um 7.00 Uhr in Neustadt angekommen goß es wie aus Eimern #q . Wir holten uns unsere Wattwürmer, Echolot, Schwimmwesten usw. vom Anglertreff ab, machten das Boot klar. Da waren wir auch schon bis auf die Knochen durch. Bis 8.15 Uhr sind wir dann erst mal Kaffee trinken gegangen, um etwas abzutrocknen. Regenzeug an und los. Kaum aus der Ausfahrt raus, hatten wir keinen Regen mehr, und alles wurde wieder gut |supergri . Wir sind dann auch gleich bis Pelzerhaken durch. Treibanker raus und dann gabs erst mal eine Einweisung zum Pilken, Jiggen und Naturköderangeln von mir. Und gleich von Anfang an haben die beiden gut gefangen. Die meisten Dorsche waren leider nur um die 40 cm und kamen dann gleich wieder zu Mutti. Wir hatten zusammen ca. 30 Dorsche und zwei Wittlinge. 15 Dosche konnten wir mit nehmen. Leider keine Platte :c .
Und meine Befürchtung das Anfänger immer Monsterfische fangen, hatte sich diesmal nicht bestätigt. Die drei größten Dorsche in Anführungsstrichen ( zwischen 50 und 60 cm), und die beiden Wittlinge waren meine |supergri . Jedenfalls hatten meine beiden Kollegen einen Mords Spaß, und wollen das ganze auf alle Fälle wiederholen. Kaum waren wir am Ende wieder in der Hafeneinfahrt, fing es dann auch wieder an zu regnen |supergri .

P.S. Die beiden haben den Fischereischein. Haben bloß noch nie vom Boot aus geangelt ;) .

Gruß Thomas

sunny

gestatten Schneider

Yupp, dass war doch offensichtlich für alle eine gelunger Tag, vom Regen mal abgesehen #6 .

Tyron

Meeresfan

... na dann war euer Angeltag doch schön (fischig) :)
Wenns bei den "Frischlingen" auch gefunzt hat ist das doch umso schöner!

Dorsch-Tom

Member

Wieder zwei weitere infizierte!!!
Gruß
Tom

AKor74

Member

Ich habe keine Schmerzen damit, dass mein Kumpel keinen Angelschein hat. Er weiss aber, bevor ich ihn das nächste Mal mitnehme, muß er den Schein machen.

Erkläre mal jemanden was eine Tomate ist und wie sie schmeckt, der noch nie eine Tomate gesehen hat. Glaubt mir, ihr werdet es nicht schaffen.
Genauso ist es mit dem Angeln....nö zu langweilig, das ist nichts für mich....aber dieses Feeling erlebt zu haben, an einer leichten Rute gute Dorsche zu verhaften, dann noch bei einem schönen Sonnenaufgang mitten auf der Ostsee, das kann Niemand begreifen, der es nicht erlebt hat.

Ich behaupte, dass 100% aller Fischereischeinanwärter vorab schon mindestens einmal geangelt haben.

Katze_01

Alaskan Bull Worm

AKor74 schrieb:
Ich habe keine Schmerzen damit, dass mein Kumpel keinen Angelschein hat. Er weiss aber, bevor ich ihn das nächste Mal mitnehme, muß er den Schein machen.

Erkläre mal jemanden was eine Tomate ist und wie sie schmeckt, der noch nie eine Tomate gesehen hat. Glaubt mir, ihr werdet es nicht schaffen.
Genauso ist es mit dem Angeln....nö zu langweilig, das ist nichts für mich....aber dieses Feeling erlebt zu haben, an einer leichten Rute gute Dorsche zu verhaften, dann noch bei einem schönen Sonnenaufgang mitten auf der Ostsee, das kann Niemand begreifen, der es nicht erlebt hat.

Ich behaupte, dass 100% aller Fischereischeinanwärter vorab schon mindestens einmal geangelt haben.

Stimmt, mir geht es genau so und weißt du was,
immer wenn ich mir ne Kippe anzünde und meinem Kumpel die Rute zum halten gebe hab ichn Biss:q

Lionhead

Active Member

Katze_01 schrieb:
Stimmt, mir geht es genau so und weißt du was,
immer wenn ich mir ne Kippe anzünde und meinem Kumpel die Rute zum halten gebe hab ichn Biss:q

|good: |good: |good: |good: |good: |good: |good:

jan "Lionhead"

Wulli

Papi2001

AKor74 schrieb:

|good: |good:

Genau so sehe ich das auch!
Wenn ich im August mit drei Anfängern angeln fahre, hat von denen auch KEINER einen Angelschein. Das Ganze dient zur Motivation, mal einen zu machen. Und wer jetzt meint, das ist aber nicht O.K., weil "das ist nämlich gegen das Gesetz", und "ich finde das nicht gut" und "ich habe das nie gemacht" der ist halt total perfekt! Und super genau!

ICH ABER NICHT! UND ICH WILL DAS AUCH GAR NICHT!

Sicherlich leidet an diesem Tag kein Fisch unter den Fehlern der Anfänger. Dafür bin ich ja dabei!

Wulli

Oben