Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Pumba86

Der das Schilf knickt
Hallo, ich war bis gestern für 8 Tage in Neustadt aufm Campingplatz Südstrand, habs ja vorher nicht ganz geglaubt, aber die Heringe sind wirklich noch voll im Hafen, habe gegen abend so ab 17Uhr bis Tief in die Nacht Eimerweise gefangen, an einem Abend hatte ich in 4 Std 78stk, würde sagen für diese Jahreszeit ist das echt Phänomenal.

Hornhechte hab ich etliche vorm Hansapark auf höhe der Badezonen-Begrenzung beim schnellen Schleppen gefangen.

Hab vorm Meerforellenblinker in Grün-Gelb ein Heeringsvorfach montiert, ALLE Hornhechte bissens aufs Vorfach, KEINER auf den Blinker. XD

Vom Strand aus habe ich noch etliche Topis mit der gleichen Montage fangen können.

naja wollt das nur mal eben hier loswerden :)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Mit den Heringen ist ja der helle Wahnsinn...wenns wettertechnisch passt, werd ich denn morgen nachmittag nochmal an Hafen fahren...

warst denn der einzige Angler vor Ort oder haben die alten einheimischen Hasen schon Wind von der Sache bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Moin! So kurz nach 5.00, am Horizont lässt sich schon die Sonne blicken, Sachen sind gepackt, es geht gleich Nach Neustadt, und dann mit dem Boot raus.VIELEN Dank für den Bericht, ich habe gestern noch nen Hering geholt und werde mal schön gemütlich paar Fetzen an der Pose anbieten beim gemütlichen dümpeln.Mal sehen was der Hornie schnackt.Das mit den Heringen passt uns auch sehr gut ins Konzept.Mal sehn was der Tag so bringt, werde dann mal Meldung erstatten.Schätze mal sind gegen 16.00 wieder im Hafen.Falls jemand vor Ort zum Angeln ist, ruhig mal bemerkbar machen.#h
 

oldmorpheus

New Member
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Braucht man eigentlich im Hafengebiet von Neustadt einen extra Erlaubnisschein ?
 

Tyron

Meeresfan
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Nee, brauch man nicht...

So, konnte heute morgen nicht lange schlafen, hab auch nichts weiter für heute aufm Zettel...und da war ich doch wirklich heute morgen um 9 schonmal vor Ort und hab ne halbe Std probiert - Ergebnis 0 Heringe! War aber auch der einzige Angler. Hab nochmal aus sicherer Quelle erfahren, dass abends allerdings noch immer Angler da stehen, also muss eigentlich noch was gehen - aber wohl nur abends...
wenn das Wetter einigermaßen mitspielt und ich so krank bin und die 40 km nochmal eben nach Neustadt juckeln will, bin ich huete abend sogar vll. nochmal da...:)

Achja, kurioserweise hatte ich 2 Hornis, die doch tatsächlich auf die Heringsfliegen gebissen hatten und jetzt aber weiter das Hafenbecken unsicher machen...die wollt ich ja nicht...aber die kommen ja auch nicht einfach so, so weit reingezogen...

ich werd wohl heute abend nochmal hin, wenns nicht gewittert...:)
 

Pumba86

Der das Schilf knickt
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

gegen abend so ab 17uhr standen eigentlich immer so 2-4 Angler da, so einheimische Urgetüme um die 7o Jahre alt, haben auch alle recht gut gefangen, besonders wenn die Hafenbeleuchtung abends angeschaltet ist.

mit Wasserkugel und Tobi bzw Herings und Horni Fetzen hab ich s auch vom Boot und in pelzterhaken vonner Seebrücke versucht, ergebnisslos. Hornis hab ich ALLE beim Schleppen an der Hansapark Steilküste gefangen
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Moin.So:a) entweder sind wir zu blöd zum angeln oder
b) Es ist kein Fisch da
5 Leute auf dem schönen Boot, alles:pilken, Wattis, Hering an der Pose, Ergebnis:
3 Platte, 1 Hornhecht, 1 MeFo ausgestiegen.Ach ja und 1 Hering.:c
Fazit:
Wenn ich im Oktober Urlaub hab, komm ich wohl mal wieder.#h
 

Pumba86

Der das Schilf knickt
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

wiegesagt, ich habe die Hereinge auch alle im Hafen gefangen, denk mal Jens ausm Anglertreff kanns dir bestätigen, dass die voll da sind. Vom Boot hab ich auch keinen Hering gefangen... keine ahnung wieso. Und Hornis mit fetzen hat bei mir auch nicht geklappt, alles beim Schleppen vom Boot mit Heringsvorfach und Mefo Blinker dahinter in Grüngelb
 

Tyron

Meeresfan
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Hornis will ich ja gar nicht haben, aber was ist denn nun mit den Heringen?

Merkwürdig, das sich hier sonst gar keiner mehr äußert...
 

Ute

Active Member
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Hornis will ich ja gar nicht haben, aber was ist denn nun mit den Heringen?

Merkwürdig, das sich hier sonst gar keiner mehr äußert...


Warum willste denn keine Hornis haben?
Ich bin Anfänger und brauche noch viel Infos. |wavey:
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Das ist ja cool, eigentlich sind ja immer Heringe im Hafen aber das die so gut beißen, hoffentlich sind sie nächste woche auch noch da!

ist dann jemand von euch da?
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Moin Moin ,
hab gerade mit dem Angeltreff telefoniert , Die Hornis sind gut am jagen auf die Jungbrut und deshalb mit Pose und Fischfetzen gut zu fangen :vik: . Heringe sind meist erst ab 19 Uhr zu fangen hab ich mir sagen lassen :q


Gruß aus Eutin
Michael
 

Ute

Active Member
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Und noch was:
Ich möchte gerne mal raus fahren, habe aber nicht mehr das nötige Kleingeld dafür. Da ich gerade erst mit dem Angeln angefangen habe musste ich ja erst den Lehrgang bezahlen, mir so einige Angeln mit Kleinkrm kaufen und in einen Verein eintreten (will ja nicht nur die Ostsee beangeln). Das sprengt zur Zeit meinen Rahmen. Kann man sich nicht mal zusammen tuen und sich ein Boot teilen? Oder nimmt mich mal ein Bootsbesitzer mit?
 
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Moin,

waren am Samstag von Kühlungsborn mit dem Boot los, auch hier ist noch Hornfisch ( Makrelenfetzen am Spirolino) in größeren Mengen zu fangen, allerdings viele Kleine dabei.

Gruß Martin |supergri
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Neustadt i.H. Hering und Hornhecht in Massen

Moin Moin ,
Welcher Köder ist denn am besten für Hornis?
kleine Heringsfetzen/Streifen die Du im Wechsel Hautseite -Fleischseite-Hautseite an einem langschenkligen 1er oder 2er Butthaken befestigt .
Zu Deiner Frage wegen Bootfahren . Seih so gut und schicke mir im September nach der Ernte/Saatenzeit nochmal ne Erinnerungs PN . Bin mit dem Kleinboot sehr oft unterwegs und da findet sich sicherlich ne Gelegenheit zumal auch im Herbst wieder ein Kleinboot Event von Neustadt aus in Planung ist |supergri|supergri


Gruß aus Eutin
Michael
 

Schwarzwusel

Ostseejunkie
Oben