Neustadt Hafen

hawken

Member
Heute Zwischen 15 und 19 Uhr zwei stück.... Unangenemes Wetter
 

Anhänge

  • IMG-20200222-WA0009.jpg
    IMG-20200222-WA0009.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 363

Brandungsbrecher

Well-Known Member
Petri @hawken
Am Freitag habe ich mit meiner Mutter ihren Wohnwagen an der Ostsee auf Schäden kontrolliert.
Auf der Rückfahrt sind wir auch in Neustadt vorbei, weil sie sich die Ancora Marina mal ansehen wollte.
Dort fragte ich mich auch, wo man da angeln kann. Das Wetter war allerdings auch da schon grenzwertig.
 

hawken

Member
Heute 5 Stunden am Hafen,,,, circa 15 weitere Angler dort,,, ich war einer der wenigen,der einen Gefangen hat.. soweit ich sehen konnte...
 

Anhänge

  • IMG-20200229-WA0041.jpg
    IMG-20200229-WA0041.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 308

hawken

Member
Heute 15 bis 18 UHr 7 Stück...
Insgesamt,aller Angler schätze ich 150 Heringe rausgekommen.Mein Nachbar Angler hat mega Pech gehabt,,, beim Entschuppen der Fische in dem Setzkescher, hat der sich Irgendwie Geöffnet,, hat von seinen Dreissig Fischen ,die Hälfte verloren....
 

Anhänge

  • Neustadt 14.03.20.jpg
    Neustadt 14.03.20.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 251

hawken

Member
15 bis 18 Uhr... Zäh erarbeitet ,neun stück.. wurde am ganzen Kai ,nicht sehr viel Gefangen.
 

Anhänge

  • Neustadt 16.03.20.jpeg
    Neustadt 16.03.20.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 241

thomas1

Active Member
Hallo was geht im Moment in Neustadt so vom Boot aus ???? Da wir wieder kommen dürfen aus Thüringen anderst als nach MV würde ich mich sehr freuen über ein paar Tips ( Hering , Hornhecht usw ) Vielen Dank
 

Hardy48

Member
Ich bin ja auch oft in Neustadt (auch mit Boot). Was Hering betrifft, ist es zur Zeit wohl vorteilhafter im Hafen zu angeln. Bekannte von mir waren letzte Woche da, haben ganz gut gefangen. Draußen fängst du ja das ganze Jahr über Heringe. Hornhecht ist wohl noch zu früh, bleibt Dorsch und Platte.
 

Hardy48

Member
Ja, es darf zu kontaktarmen Individualsportarten wie z.B. Leichtathletikdisziplinen, Radfahren, Pferdesport, Rennsport, Klettern, Tennis, Tischtennis, Golf, Bogenschießen, Schießen, Jagdsport, Angeln, Surfen, Skateboarding, Segeln, Luftsport, Yoga etc. nach S.-H. eingereist werden. Das ist Freizeitsport.
Aber Vorsicht, ein Tourismus-Verbot besteht weiterhin.
 

hawken

Member
Danke,,, mal schauen ob nächsten Samstag noch Heringe das sind,,, sonst weiter nach Fehmarn und schauen ob Hornis sich da Rumtreiben..
 

thomas1

Active Member
Ich bin ja auch oft in Neustadt (auch mit Boot). Was Hering betrifft, ist es zur Zeit wohl vorteilhafter im Hafen zu angeln. Bekannte von mir waren letzte Woche da, haben ganz gut gefangen. Draußen fängst du ja das ganze Jahr über Heringe. Hornhecht ist wohl noch zu früh, bleibt Dorsch und Platte.
Danke Hardy 48 für deine Tipps - wenn es klapp und das Wetter mitspielt könnten wir uns ja mal treffen in Neustadt . Schreib einfach mal ne PN wenn du interresiert bist
 

thomas1

Active Member
So hier mal mein Bericht Am Freitag angekommen Abgabe bezahlt im Angelladen ( leider fühlte ich mich dort nicht so richtig aufgehoben ,was meine Fragen zum angeln anging ) Egal Boot rein bei Marina und los . Also erst mal dahin wo alle waren und spioniert mit was angeln die !!! Die Alulatten waren da. Mit Blinker und Seide nur Fehlbisse ( der Umbau auf Schwimmer mit Rindfleisch brachte den Erfolg ) auch fingen wir noch Dorsch und Hering . Ich fand die Freundlichkeit der Menschen dort total toll usw . werde wieder kommen
 
Oben