Neusser Hafen - was geht jetzt ?

Rhineman

Der, den die Fische meiden
Moin zusammen,
da der Rhein wieder mal Hochwasser hat, möchte ich in den Neusser Hafen ausweichen, Barsche ärgern mit drop shot. Jahresschein war leicht zu bekommen, 20 Euronen.
War jemand in den letzten Tagen da - erfolgreich ? Wenn ja, womit ?

Gruß vom Niederrhein
 
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

Hallo,

leider nichts positives von den Hafenbecken gehört.
Ein Nachbar war diese Woche auch zwei Mal da -Schneider -.
Angeblich soll es im Hafenbecken ja gut gehen (sagen alle). Wenn man die Angler Vor-Ort jedoch fragt sieht es sehr bescheiden aus.
Aber !!!! Trotz Hochwasser kann man am Rhein im Flachwasser sehr gut fangen.
Wenn das Wasser auf die Wiese kommt machen sich die Fische über Würmer und Kleingetier her. Also dort probieren. Da reichen dann auch 50cm Wassertiefe.
Was man sich auf jeden Fall bei Hochwasser anschauen sollte ist der Erftausgang bei Grimmlinghausen. Die größten Welse wurde da bei Hochwasser gefangen.
Ansonsten würde ich auf einen guten See ausweichen. Bei uns gibt es ja davon genug.
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

Hi aixellent,
für den Neusser Hafen brauchst Du einen separaten Hafenschein. 1 Jahr = 20 €, 1 Monat = 5 €, Tagesschein gibts nicht. Den bekommst Du in Neuss bei Didis Angelshop, Further Strasse und bei RC Angelsport, Kaarster Strasse.
Wasserstand im Rhein steigt immer noch höher, viel Glück im Hafen. Man sieht sich.....:m

Gruß vom Niederrhein
 

Angler225

New Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

Hallo,

ich dachte mal, ich fahr die Tage mal zum Neusser Hafen... Kann mir jemand dort Tipps und Tricks geben ?

Hat denn jemand schon gut gefangen am Neusser Hafen?
Vielleicht verrät mir ja jemand gute stellen oder wo etwas Läuft... Wäre Nett ;)

MfG,
Michael
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

Moin Angler225,

wenn Du spinnen willst, gibt es genug Spundwände und ähnliches, um Strecke zu machen. Becken 2 und 3 sind ok, aber bei höherem Wasserstand kannst Du die Trampelpfade direkt am Wasser vergessen. An der Hafenausfahrt in Heerdt kann man es auch versuchen, aber noch ist Schonzeit für Hecht & Co......
Zum Stippen kann ich Dir nichts sagen, bin eben ein echter Spinner.
Grussanalleundbisdietage
icon12.gif
 

iamplay

Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

hi

wollte auch mal den hafenschein holen und da angeln gehen.
spinnfischen wäre da schon eine gute idee.

ich suche jemanden der da schon ein wels gefangen hat um tipps zu bekommen wo die fiecher sind und wie ich sie fangen kann, weil ich noch keinen gefangen habe.

bin seit klein auf mit meinem vater angeln gegangen habe erst seit anfang 2008 den angelschein gemacht. man weiss ja wie väter manchmal sein können|bla:

schon mal danke im voraus
 

macen187

Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

würde auch gern mal wissen ob jemand da ist der schon einen wels im neusser hafen gefangen hat. müsste eigentlich was zu holen sein die aalfänge in den häfen sind ja auch gesunken
 

MKay81

Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

Der Hafen ist gut für Köderfische, Rotaugen und Barsche bis ~15cm und ab und an mal 'nen "Klodeckel" aber sonst tut sich da eigentlich in letzter Zeit nichts. ;+

Weder auf Wurm, Köfi, Maden auf Grund mit Pose oder Sonstigem.
Alles mehrmals am Becken 2, 3 und bei der Mündung probiert.

Schöne Fische wie zB. dicke Aale werden höchstens angeschwemmt nachdem sie Kontakt mit 'ner Schiffsschraube hatten.
Wie bei meinem letzten Besuch ein halber Aal.
Im Ganzen hatte er sicher 80cm. :)

Sonst sieht man aber nichts und es rappelt auch nichts in die Rute.
Von Welsen mal ganz zu schweigen...

Petri Heil und Biss denn
Markus
 

macen187

Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

naja rede auch vom aktiven wels angeln sprich blechklopfen und sonstiges. wenn köfies gefangen werden müssten auch welse vorhanden sein im sporthafen sind doch auch dicke! hat noch keiner einen wels gefangen? nicht mal als beifang? werd mir mal ne tageskarte kaufen und mal schauen. wenn ihr köfis stippt habt ihr noch nichts an der oberfläche rauben sehen?
 

iamplay

Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

macen hat recht.

großes tiefes gewässer und nur klein fische und aale das glaube ich nicht.

überall wo raubfisch nahrunsangebot ist sin auch raubfische da.

und aale werden bestimmt nicht von rhein angespült das glaube ich nicht.

des öfteren wurden schon gute aale raus geholt.

habe auch schon gehört welse auch und zander sowieso.

es muss doch irgend jemand hier im forum sein der da schon dicke dinger raus geholt hat;+
 

iamplay

Member
AW: Neusser Hafen - was geht jetzt ?

hat denn hier immer noch keiner einen dicken im neusser hafen raus geholt
 
Oben