Neumühlsee bei Waldenburg

Manni79

New Member
Tag Gemeinde,

hab da mal ne frage bezüglich des Neumühlsee.
Wo bekomme ich als Gastangler eine Karte?
Was kostet eine Tageskarte?
Welche Angelbestimmungen gibt es da bzw was ist erlaubt z.b.Blinker etc?
Welche Fischarten gibt es im See alles?

ich weis es sind eine menge Fragen,aber ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

MfG Markus
 

Endmin

Member
AW: Neumühlsee bei Waldenburg

Hey,

also Gastkarte bekommst du an dem Reithof Richtung Goldbach, ist etwa 500 Meter vom See entfernt, auf der linken Seite, wenn du vom See kommst.
Für die Karte musst du 20€ hinlegen, pro Tag!
Bestimmungen gibt es soviel ich weiß nicht viel. Also Spinnen und Co. ist soweit ich Bescheid weiß erlaubt!
Arten sind viele drin unter anderem: Karpfen, Schleie, Karausche, Hecht, Zander, Barsch, Rotauge, Rotfeder und Aal.
Wenn du nach meiner Meinung fragst, würde ich dir empfehlen die 20€ für etwas anderes auszugeben. In dem See bekommt man zwar manchmal schöne Fänge, jedoch werden mehr Karten verkauft als Fische dort schwimmen. Sehr vorsichtige Fische, denen man was neues anbieten muss, um sie an den Haken zu locken!
Ob sich das alles geändert hat kann ich dir nicht sagen, da sich meine Erfahrung auf vor 4-5 Jahren bezieht.
Aber red doch einfach mal mit einem Angler der sich dort rumtreibt und sprech mit dem ;)

gruß Tim
 
AW: Neumühlsee bei Waldenburg

Hallo,
meines Wissens ist der See zur Zeit noch für Gastangler gesperrt. Da der See neu angestaut wurde und der Fischbestand noch sehr jung ist.
Wie ich gehört habe, soll man aber ab Herbst wieder Karten für den See bekommen. Zu welchen Konditionen??? Darüber wird viel geredet. einfach mal an den Ausgabestellen bzw beim Verein anrufen, da erfährst du bestimmt mehr....
 
Oben