Neuling sucht Hilfe Elbe.

danny7017

New Member
Hallo Bordies,

mein Name ist Danny. Ich bin 33 Jahre alt und komme genau aus der Mitte zwischen Dresden und Meißen.
Ich lese schon lange hier mit und habe mich nun entschieden mal einen Tread zu eröffnen.
Mein Problem ist, dass die Elbe mir einen Schneidertag nach dem anderen beschert.
Ich habe im Stillwasser schon den einen oder anderen Zander bzw. Hecht mit Gummi überlisten können.
Die Elbe ist allerdings für mich bis jetzt ein Buch mit sieben Siegeln.
Deswegen suche ich jetzt hier einen Spinnfischer aus Dresden oder Meißen der mich einmal mit an die Elbe nimmt und mir die Köderführung von Shads in der Strömung einmal etwas näher bringen kann.
Ich möchte niemanden die Hotspots wissen, ich suche nur jemanden der mal nen Nachmittag am Wasser verbringen will, etwas Plaudern und einem Flußneuling etwas beibringen möchte.
Gern auch per PN.
 
AW: Neuling sucht Hilfe Elbe.

Komm doch am 31. Freitag zur Neueröffnung von Angeljoe in Dresden da wird Abend auch Live gefischt an der Elbe. Da kannst Du alle Fragen bei den Elbeexperten loswerden.

Mfg Juri
 

danny7017

New Member
AW: Neuling sucht Hilfe Elbe.

Danke erst mal für den Tipp.
Aber ob da Zeit und Platz für persönliche Tipps bleibt?|kopfkrat
 

Plötze2000

Tight Lines
AW: Neuling sucht Hilfe Elbe.

Hallo Danny,

das Wichtigste in der Elbe wie in allen anderen Gewässern ist, erstmal die Stellen zu finden, wo der Fisch steht. Oftmals legen die Fische im Fluss große Stecken zurück oder verharren bspw. bei niedrigen Wasserstand im Hauptstrom, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.

Ein fängiger Spot am Morgen, kann am Abend wie ausgestorben sein. Letztlich gibt es aber natürlich Plätze, die generell mehr Anziehung besitzen als andere u. die müssen gefunden werden.

Mein Tipp, konzentriere dich am Anfang mehr auf die Stellensuche. Köderauswahl.- und Führung spielen sicher auch eine wichtige Rolle aber hast du den Fisch erstmal gefunden, werden früher oder später auch die Bisse kommen. ;)
 

ingo39

Member
AW: Neuling sucht Hilfe Elbe.

Aus meiner Sicht ist auch der shad nicht optimal um im Strom erst mal Stellen zu testen. Ich habe gerade an der Elbe bei meinen wenigen Versuchen gute Erfahrungen mit Spinner und Wobbler(schwimmend) sowie mit der Fliegenrute und Streamer gemacht.
Wenn man Bleikopf-Shads nimmt, dann wird es oft zur Materialschlacht....den Händler freut's ;-)

Wenn du Stellen suchst: Übergänge von ruhig zu schnell strömenden Bereichen, Einmündungen, Buchten....

Und vll. als Zielfisch erst mal Barsch, Döbel und Rapfen?
 

danny7017

New Member
AW: Neuling sucht Hilfe Elbe.

Danke erst einmal für die Tipps.
Mein Zielfisch ist hauptsächlich der Barsch. Es ist eben nur der Ehrgeiz der mich treibt auch mit dem Shad Erfolg zu haben.:)
 

Plötze2000

Tight Lines
AW: Neuling sucht Hilfe Elbe.

@Ingo39...stimmt, gute Ergänzung!#6

Das Fischen mit grundnahen Ködern im Hauptstrom, kann wirklich zur Materialschlacht werden...ich selber setzte hier meistens auch nur Blinker oder Wobbler ein. Die meisten Bissen hatte ich hier aber auch nur von Rapfen. Wie sind deine Erfolge in Sachen Zander & Co bei dieser Fischerei?

Danke & Gruß
 
Oben