neuling im zanderangeln braucht tipps

Sosa22

Raubfischfreak
hallo erstmal ich hab vor einem jahr meinen angelschein gemacht das ich auf raubfisch gehen darf ich hab bis jetzt ein paar erfolge gehabt aber ich will halt jetzt auch mal das spinnangeln auf zander ausprobieren da wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt ich wohne in der nähe von bernburg als ware es am besten wenn ihr mir tipps für die gegend geben könnt (köder,angelplätze...)
 

straleman

AngelNarr
AW: neuling im zanderangeln braucht tipps

einfach mal die suchfunktion benutzen da wirst du genug hier im board finden!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: neuling im zanderangeln braucht tipps

Würde dir für den Anfang eine Tour an die Elbe empfehlen, da ist der Zanderbestand besser als in der Saale. Gerade im Sommer ist das Zanderangeln an der Saale recht anspruchsvoll und in letzter Zeit haben, wenn überhaupt, fast nur Welse gebissen (oft so groß, dass sie im Drill dann verloren gingen). Im Herbst kannst du aber in Saale immernoch ganz gut Zander fangen. An der Elbe wirst du derzeit aber auch erstmal auf niedrigeres Wasser hoffen müssen.
 

Knigge007

Active Member
AW: neuling im zanderangeln braucht tipps

Ich weiß schon wieso kaum noch Tipps zum Zanderangeln kommen... wenn du mal die Sufu benutzt wirst du auch ganz schnell bemerken wieso das der Fall ist.

Wie ich das die letzten Tage mitkriege kommen im Schnitt jeden Tag 2 neue "wie auf Zander angeln" Threads dazu.
 
X

xxxtside

Guest
AW: neuling im zanderangeln braucht tipps

kauf dir am besten ein buch zum thema zanderangeln und lese dich in die thematik ein. damit sollten für einen anfänger ziemlich viele offene fragen geklärt werden ;)
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: neuling im zanderangeln braucht tipps

Vielleicht ist es sinnvoller, die Zeit, die Du hier im Netzt verbringst, am Wasser zu verbringen und zu üben. Geht eben nichts über "Learning By Doing".
Schau was Die Leute an Deinem Gewässer fischen, und wie sie es machen.
 

tooobi

New Member
AW: neuling im zanderangeln braucht tipps

Wenn gerade schon welche dabei sind, die sich in Bernburg ein bisschen auskennen:
Gibt es im Bereich Bernburg ne Möglichkeit sich ein Boot zu leihen und auf der Saale zu fischen? Bin nämlich günstig an ein Lowrance 135 gekommen und wollte das auch mal auf der Saale austesten...Hoffe der ein oder andere kann mir weiter helfen.

Gruß
 
Oben