Neuling im Ostseeangeln

Sargblei

Pottweiler 45
Hallo zusammen !
Wühle mich ja auch schon seit einiger Zeit durch die Thematik.Da ich eigentlich jedes Jahr mit Hund mindestens 1-2 mal an der Ostsee bin , würde ich mich nun auch ganz gerne mal der Brandung oder den Seebrücken widmen.
Bin meist in Kellenhusen , Dahme.
Brandung ist soweit klar.Allerdings brauche ich erstmal die Ausrüstung.
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel. |rolleyes
Welche Ruten nehmt ihr von den Seebrücken ? Auch Brandungsruten ? Ich meine , am Ende der neuen Seebrücke in Kellenhusen ist dat Wasser doch schon ca. 6 Meter tief.Da brauch ich doch nicht mehr mit ner Brandungsrute 100 Meter rauskloppen ? ;+

Gruss
Marco
 

Zanderlui

Active Member
AW: Neuling im Ostseeangeln

klar kannst du auch von der brücke brandungsruten benutzen wenn du sie sowieso hast wenn du in der brandung angeln willst!ansonsten gehen von der brücke auch schwere spinn und grundruten!!!umgekehrt mit denen in die brandung ist wieder nicht so empfehlenswert!
und mit dem auswerfen von der brücke kommt immer drauf an manchmal muss man noch weit werfen manchmal nur fallen lassen das blei!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Neuling im Ostseeangeln

Hi Marco, eine Brandungsrute muß es nicht sein. Hauptsache du bekommst einen schweren Fisch hochgehoben, bis über das Geländer und ein schweres Blei geworfen. Ohne Brandung geht auch eine Aalrute mit 80g Wg. Damit fangen wir hier die Heringe.
 

Sargblei

Pottweiler 45
AW: Neuling im Ostseeangeln

Na denn kanns ja mal losgehen.Habe nämlich keine Brandungsausrüstung.Dafür allerdings noch ne Norwegenausrüstung die noch nie benutzt wurde.Die müsste doch dann eigentlich gehen...... denke ich ....
2 schwere Grundruten hab ich auch noch im Keller ....
 

degl

Well-Known Member
AW: Neuling im Ostseeangeln

Na denn kanns ja mal losgehen.Habe nämlich keine Brandungsausrüstung.Dafür allerdings noch ne Norwegenausrüstung die noch nie benutzt wurde.Die müsste doch dann eigentlich gehen...... denke ich ....
2 schwere Grundruten hab ich auch noch im Keller ....
Für die Seebrücken und Molen an der Ostsee reicht dein Equipment;)

gruß degl
 
Oben