Neuling - eure Meinungen

Locke'

Member
Hallo zusammen,

Ich bin in Thema angeln ein kompletter Anfänger, hab öfters mal als Kind mit meinem Vater geangelt.
Nun werde ich auch zum nächsten möglichen Termin meine
Fischerprüfung machen.
Doch bis dahin will ich auch mal am Forellenprivat Teich angeln.
Ich habe mir jetzt eine Angel und eine Rolle bestellt und will damit den einstieg machen, ich hoffe es deckt bischen was ab.
Ich würde gerne auf Forellen, Barsch, Hecht und Zander angeln.
Später dann wen ich genau weiss was ich will kann ich ja noch nachrüsten.

Jetzt erstmal seit ihr gefragt ist die Angel und Rolle dafür geeignet?
(Ich wollte unbedingt eine Tele auch wen steck besser ist)

Rolle 2500
http://m.angelsport.de/__WebShop__/...ndrollen-2/daiwa-procaster-a-rolle/detail.jsf

Angel WG 10-45 L 2,40m
http://m.angelsport.de/__WebShop__/.../karpfenruten/dam-shadow-teleruten/detail.jsf

Danke im voraus

Locke
 
AW: Neuling - eure Meinungen

Auf den Punkt gebracht. Als Allround-Combo in Ordnung.
Wenn du länger angelst wirst du selber vorlieben entwickeln, was Steck- oder Teleskoprute angeht. Oder was die Härte der Rute und Größe der Rolle betrifft.
Für den Anfang aber wunderbar. Kannst alles damit tun.
 

Locke'

Member
AW: Neuling - eure Meinungen

Danke das freut nich zu hören.
Vielleicht hätte ich anderes Fragen sollen,
Würde ich für den Preis was besseres bekommen im Alround bereich?
Die Rolle hat glaube 63€ gekostet in der Grösse, gibt es in dem Dreh was ich lieber kaufen sollte?

Locke
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Neuling - eure Meinungen

Hallo Locke,


da du jetzt eh bereits bestellt hast - ist es erstmal egal. Als Arround fürs reinschnuppern ist das i.O. Aber das nächste mal fragste BEVOR du was bestellst / Kaufst....
 

Locke'

Member
AW: Neuling - eure Meinungen

Ja da hast du recht ich war da sehr eilig und ungeduldig und freute mich total.
Suche hier eigentlich nur die Bestätigung. Aber wen ich zb. ein super Tip bekomme kann ich ja immer noch die Ware umtauschen.

Locke
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Neuling - eure Meinungen

Hi!

Umtauschen würde ich die Kombo nicht. Wie gesagt, für den Einstieg als Allround gut zu gebrauchen.
Für Forellen meines Erachtens nach ein wenig zu schwer, für Hecht und Zander ein wenig zu leicht.
Auf Forellen wird dir dadurch ein wenig Spaß am Drill verloren gehen, auf Hecht und Zander deine Köderwahl etwas einschränken.
Insgesamt aber für ne Einsteigerkombo gut gewählt.

Damit kannst du erste Erfahrungen sammeln u7nd dir dann überlegen, ob du dir evtl. einen Zielfisch auswählen willst, der dir am meisten Spaß macht.

Wenn du beim Spinnfischen bleiben willst, würde ich dir fürs nächste mal zu einer Steckrute raten, statt einer Telerute.

Also wenn du dich dann doch etwas feiner auf einzelne Zielfische oder Angelarten spezialisieren möchtest, dann frag einfach vorher nach oder schau in einen der zahlreichen Trööts rein, die es schon zu den einzelnen Themen gibt. :)

LG,
frank
 
Oben