Neuling braucht Info´s

ChrisU84

New Member
Hi,
ich bin durch Freunde zum angeln gekommen und habe durch diese auch Anweisungen und Tipps bekommen. Hab auch schon erste Erfahrungen in der Praxis machen können (in Dänemark). Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es irgendwo ein Online-Tutorial wo ich Knoten, Montagen und so lernen kann? (Will mal mit neuem Wissen angeben:))
2. Gibt es in Deutschland auch Angelstellen, ähnlich Forellenseen, wo man keine Prüfung braucht und auch auf anderes angeln kann außer Forelle und Co?
3. Kennt einer gute Friedfisch Angelplätze in Dänemark nahe der Grenze?
 

Hoscheck

Member
AW: Neuling braucht Info´s

Hi Chris,
Mach doch einfach den Schein, dort lernst du auch Knoten und kannst nach Bestehen der Prüfung "mit neuem Wissen angeben".

Gruss Hoscheck
 

ChrisU84

New Member
AW: Neuling braucht Info´s

Danke für die Link´s.:m
Ja das mit dem schein werd ich dann sicher machen, aber der ist laut i-net hier im norden erst in n paar monaten wieder machbar.
Währe cool wenn einer noch n paar infos in richtung montagen (am bessten mit Link) hätte.
Und wie sieht es aus mit Friedfischplätzen in Dänemark nache der Grenze oder soll ich da in nem anderen forumteil noch mal fragen, hab hier nämlich nichts finden können.

Gruß Chris
 

ANGELKOLLEGE_

Astfänger
AW: Neuling braucht Info´s

Sers, also Angelschein schafft man locker wenn man die Fragen durchlernt, vorallem weil der Großteil logisch erschließbar ist oder man schon weis:D
 
AW: Neuling braucht Info´s

Hi,
ich bin durch Freunde zum angeln gekommen und habe durch diese auch Anweisungen und Tipps bekommen. Hab auch schon erste Erfahrungen in der Praxis machen können (in Dänemark). Nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es irgendwo ein Online-Tutorial wo ich Knoten, Montagen und so lernen kann? (Will mal mit neuem Wissen angeben:))
2. Gibt es in Deutschland auch Angelstellen, ähnlich Forellenseen, wo man keine Prüfung braucht und auch auf anderes angeln kann außer Forelle und Co?
3. Kennt einer gute Friedfisch Angelplätze in Dänemark nahe der Grenze?

Hi Chris,
auf Youtube gibt es ein Video, in dem du viele Anglerknoten lernen kanst. Hier ist der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=sIUaCgRFQpc (Wenn du mit monofiler Schnur angelst)
oder
http://www.youtube.com/watch?v=yTqm-cYO1Es (Wenn du mit multifiler Schnur angels oder Fliegenfischer bist):m
 
Oben