Neuling braucht Hilfe :)

Harmonaf

New Member
huhu an alle.
erst mal möchte ich sagen das ich hier neu bin und auch das ich noch keinen fischerschein habe. (Prüfung am 7.3.) deswegen hab ich auch fragen :)

also ein freund und ich wollen am donnerstag oder am sonntag zum Angelparadies Plüderhausen gehen. Er will mal wieder angeln und ich will endlich mal :k

da wir beide noch nicht in diesem angelparadie waren (wir kommen aus Bayern) haben wir keine ahnung wie es da ist.
habt ihr da schon erfahrungen gemacht? wir wollen an den Forellenteich (20€ für 2 ruten, keine fangbegrenzung für forellen).
und da blinkern etc. verboten ist bleibt eig. nur noch mit teig oder wurm auf pose oder?
und mit der anderen angel will ich auf karpfen gehen. ich denk mal auch mit pose und dann mais oder karpfenteig.
sonst fällt mir grad eig. nix ein.
habt ihr noch andere ideen? oder habt erfahrungen im Angelparadies Plüderhausen gemacht und könnt sie beschreiben? ich wäre euch dankbar.

mfg Harmonaf
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Neuling braucht Hilfe :)

Ihr könnt die Köder natürlich auch auf Grundlegen, mit einem grundblei statt einer Pose.
Das wäre vlt bei den Temperaturen sinnvoller.
Da du keinen Angelschein hast, darfst du - eigentlich - überhaupt nicht Anglen.
Allerdings fragen die meisten Anlagenbetreiber nicht nach diesem.
 

Harmonaf

New Member
AW: Neuling braucht Hilfe :)

wegen dem angelschein hab ich extra angerufen. des geht schon in ordnung. sonst würd ich des nicht riskieren. vorallem so kurz vor der prüfung :)

also du meinst einfach blei und wirbel bzw. karabiner an die hauptschnur und dann vorfach mit teig hin?
ja maden wär sicher auch ne idee. stimmt.
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Neuling braucht Hilfe :)

genau so.
Allerdings kannst du auch andere Köder nutzen, zB:
Maden
Frühstücksfleisch
Tauwurm
Bienenmade
Mais
Toter Köderfisch
Brotflocke
etc...

Kann man alles mal testen. Irgendwas funktioniert eigentlich immer!

Petri!
 

Harmonaf

New Member
AW: Neuling braucht Hilfe :)

super. dann probier ich einfach mal bissl rum. zur not is mein kumpel ja auch noch dabei.

ich bedanke mich :)
 

Harmonaf

New Member
AW: Neuling braucht Hilfe :)

hatte leider keinen fang :-(
hab mit forellenteig, maden, mehlwürmern und mais gefischt.
mal mit grundmontage ca. 30cm - 1m über grund, und mal mit pose ca. 1-1,5m tief. der teich is angeblich 2,?? m tief.

in den ersten 30 min. waren 3 kleine bisse. nach dem anhieb aber leider nichts mehr dran. beim nächsten mal geht sicher mehr.

unser nachbar hat 1 forelle gefangen. aber die größe.... naja sowas benutzt mein kumpel bei uns als köderfisch :)

gibts in plüderhausen nur so kleine fische?

grüße Harmonaf
 
Oben