Neuling an Nord u. Ostsee - HILFE!!! - (Renesse, Holland)

Hallo zusammen!
Da ich hier zwar erst Neuling bin, aber schon einige hilfreiche Beiträge lesen konnte, hoffe ich, dass ihr mir evtl. auch bei meiner jetztigen Frage weiterhelfen könnt. Und zwar fahren wir übers Wochenende nach Renesse in Holland bzw. Niederlande. Über die Rechte zum Angeln an Nord- und Ostsee habe ich mich bereits informiert. Ich habe einen niederländischen Ratgeber durchgelesen der mich über das Fischen in diesem Gebiet informieren sollte, allerdings wurde es da meist eher alles etwas umschrieben. Nun hoffe ich, dass mir hier evtl. jemand zu einem kleinen Fisch verhelfen kann. Und zwar gehe ich davon aus, dass ich überwiegend vom Sandstrand aus angeln gehe, kann mir dort jemand Informationen zu Köder, Gewicht oder allgemein zur Montage geben, Bilder wären mir da auch sicherlich sehr sehr hilfreich! Außerdem denke ich dass es auch dort wahrscheinlich besondere Zeiten gibt, an denen man mehr oder weniger gut fängt, oder liege ich da falsch?

Besten Dank im Voraus,

MFG Tobi

PS. Jeder Tip ist hilfreich, da ich momentan eigentlich noch bei Null stehe mir meinen Erfahrungen und mein Wissen ebenfalls nicht allzu groß ist!?
 
AW: Neuling an Nord u. Ostsee - HILFE!!! - (Renesse, Holland)

fische wirds da auhch wohl geben...kann halt bissel dauern bis der richtige den beitrag gelesen hat.
 

Matrix3800

New Member
AW: Neuling an Nord u. Ostsee - HILFE!!! - (Renesse, Holland)

Hey bin auch neu hier, Fahren über Silvester auch da hoch.. kann mir jemand ein Paar Tips geben... wo bekomme ich Karten wie sieht es mit Karpfen aus usw.

MFg
 
Oben